Seite 124 von 4957 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 74355

Thema: Übrige Spielethread

  1. #1846
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Osnabrücks Keeper verursacht einen Elfer und kassiert gelb.Beim anschließend gehaltenen Elfer steht er zu weit vorm Tor.

    Zack gelb-rot

  2. #1847
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Bitter für Osnabrück:

    Kurz vor der Halbzeit foult Kühn Behrens und es gibt zurecht Elfer für Sandhausen.
    Paqarada schießt mies und Kühn hält locker.
    Allerdings hat er sich zu früh von der Linie bewegt und kassiert die zweite Gelbe dafür.
    Neuer TW (Niklas Schmidt musste dafür das Feld verlassen) und Paqarada verwandelt den zweiten Elfer sicher...

    Edit: Oha, war ich langsam

  3. #1848

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Wegen meckern war die zweite gelbe, oder? Erinnert an die Karte von Moisander.
    Die Spieler werden wohl irgendwann kapieren müssen, dass man nicht meckern darf.
    Schade, Osnabrück war überlegen und Agu und Schmidt haben gut gespielt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #1849
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Wegen meckern. Erinnert an die Karte von Moisander.
    Die Spieler werden wohl irgendwann kapieren müssen, dass man nicht meckern darf.
    Schade, Osnabrück war überlegen und Agu und Schmidt haben gut gespielt.
    Soweit ich weiß wegen der Regel. Nicht wegen meckern

  5. #1850

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Achso. Krass, dass es dafür direkt gelb gibt. Laut Kommentator aber richtig.

    Sollte man aber in Zeiten von var ändern. Man hat nie einen Vorteil und wird doppelt bestraft.
    Geändert von schuti (29.01.2020 um 22:37 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  6. #1851
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Der "Vorteil" ist, dass der TW den Schützen dadurch nervös macht. Verschießt dieser, muss der selbe Schütze nochmal ran. Trifft der Schütze, zählt das Tor trotzdem.
    Es soll zum einen dafür sorgen, dass der TW auf der Linie bleibt (das wurde zuletzt ja immer mit "Tippelschritten", wie heute zu sehen, umgangen um sich einen Vorteil zu schaffen) und zum anderen das Provozieren einer Wiederholung verhindern. Ich finde diese Regel endlich mal Konsequent und würde mir diese Konsequenz auch bei dem von dir angesprochen Meckern und Rudelbildung wünschen.

    1:1

    Agu leitete ein auf Ajdini, der auf Alvarez. Triple-A-Tor quasi
    Geändert von WunnaVonnaWesa (29.01.2020 um 22:43 Uhr)

  7. #1852
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Komme gerade vom Spiel nach Hause. Habe selten eine so aufgeladene Atmosphäre in einem Stadion erlebt wie zum Ende der ersten Halbzeit.

    Die Gelb-Rote mag regelkonform gewesen sein, hat gleichzeitig aber auch gezeigt, dass diese Regel maximal absurd ist. Gehört schnellstmöglich wieder abgeschafft.
    Geändert von DerLuKe (30.01.2020 um 01:16 Uhr)

  8. #1853
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Frisch aus dem Stadion und vielleicht noch Osnabrück Anhänger kann ich das verstehen.

    Ich finde aber, dass es eine sinnvolle Regel ist. Dass es dafür inzwischen konsequent gelb gibt, ist ein "Verdienst" vieler Torhüter, die meinten, sich nicht an diese Regel halten zu müssen.

    Ich denke, wenn Kühn vorher nicht schon gelb gesehen hätte, so dass es somit kein Platzverweis gewesen wäre, würdest du diese Regel nicht so kritisch sehen

    Es war einfach bitter für Osnabrück. Ich wünsche mir dennoch mehr solche konsequenten Regelauslegungen.

  9. #1854

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Welche Strafe außer Gelb wäre sonst sinnvoll? Ein Freistoß auf der Linie? Ständiges Wiederholen des Elfers? Es ist unsportliches Verhalten und gelb konsequent für das „Linie verlassen frühzeitig“. So viel Hirn hat jeder Torwart, dass er sich nicht so konditionieren kann, erst dann zu springen, wenn geschossen wurde.

  10. #1855
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.124
    Konsequent wäre aber auch gewesen den 2. Elfer auch zurückzupfeifen, da beim Schuss min. 3 Spieler zuviel im Strafraum waren....

  11. #1856
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    Konsequent wäre aber auch gewesen den 2. Elfer auch zurückzupfeifen, da beim Schuss min. 3 Spieler zuviel im Strafraum waren....
    Hab die Szene nicht vor Augen aber waren es Osnabrücker Spieler? Dann darf der Schiedsrichter laufen lassen bzw das Tor geben.


    Zur Regel:

    Ich lese in mehreren Threads, dass diese Regel "Schwachsinn" ist oder "abgeschafft gehört" aber niemand sagt warum?

    Wegen der Doppelbestrafung? Die ist doch mehr als verdient, wenn man das provoziert. Der TW hat seit eh und je auf der Linie zu stehen und die meisten haben sich nicht daran gehalten und damit die Ausführung verzögert, den Gegner verunsichert und sich dadurch oder die Verzögerung an sich sich einen Vorteil verschafft.

    Wie soll es sonst bestraft werden? Oder warum soll es gar nicht bestraft werden?

  12. #1857
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Also erstmal hat Zoidberg völlig recht, der zweite Elfer hätte wegen des viel zu frühen Einlaufens eines Sandhäuser Spielers auch wiederholt werden müssen.

    Zur Regel: Es geht ja m. E. um keine „Unsportlichkeit“. Kühn ist ja nicht wie ein Irrer von der Linie gerannt und hat den Schützen irritiert, sondern hat sich nach Ansicht des Linienrichters etwas zu früh bewegt. Da direkt gelb zu geben ist wirklich absurd. Beim zweiten Mal vielleicht oder bei einer wirklich dreisten Regelüberschreitung. So aber nicht. Deshalb empfinde ich es in so einem Fall als völlig ausreichend, den Elfmeter einfach wiederholen zu lassen, da kann der Schütze mehr als froh drüber sein in dem Fall.

    Ansonsten müsste jeder Schütze, der zu viel verzögert oder jeder Spieler, der zu früh einläuft, auch gelb bekommen, das wûrde ich genauso absurd finden.

    (Würde uns das selbe am Samstag gegen Augsburg passieren, könnte man das worum wohl zwei Tage nicht mehr betreten, bei so einer „konsequenten Regelauslegung“ ;-) )

    Wir haben uns hier zurecht über mangelndes Fingerspitzengefühl im Fall Moisander aufgeregt, das gestern war im Vergleich m.E. noch „absurder“.
    Geändert von DerLuKe (30.01.2020 um 09:09 Uhr)

  13. #1858
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Sehe ich anders, aber macht nichts
    Kann deine Ansicht auch verstehen.
    Mich nervt es halt, wenn Spieler durch solche Spielchen Vorteile verschaffen wollen. Kostet letztendlich auch Zeit und Zeitspiel ist auch gelb.
    Solange diese Regel konsequent geahndet wird (und dafür soll ja auch der VAR sorgen) finde ich es in Ordnung. Jeder TW weiß das bzw sollte das wissen. Wer sich nicht daran hält, ist selbst schuld (und mMn auch dumm in dieser Situation, wenn er ein-zwei Minuten vorher gelb wegen eben jenen Elfer kassiert hat)

    Aber sei es drum. Man muss sich nicht immer einig sein

  14. #1859
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Also erstmal hat Zoidberg völlig recht, der zweite Elfer hätte wegen des viel zu frühen Einlaufens eines Sandhäuser Spielers auch wiederholt werden müssen.
    Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn es so war, wäre das wirklich mies. Es ist schon ärgerlich, dass diese vergehen meistens unbestraft bleiben. Aber wenn der SR zuerst beim TW so pingelig ist, um direkt im Anschluss ein Auge zuzudrücken, ist das schwer verständlich...
    I'm gonna learn every time you do

  15. #1860
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, aber macht nichts
    Kann deine Ansicht auch verstehen.
    Mich nervt es halt, wenn Spieler durch solche Spielchen Vorteile verschaffen wollen. Kostet letztendlich auch Zeit und Zeitspiel ist auch gelb.
    Solange diese Regel konsequent geahndet wird (und dafür soll ja auch der VAR sorgen) finde ich es in Ordnung. Jeder TW weiß das bzw sollte das wissen. Wer sich nicht daran hält, ist selbst schuld (und mMn auch dumm in dieser Situation, wenn er ein-zwei Minuten vorher gelb wegen eben jenen Elfer kassiert hat)

    Aber sei es drum. Man muss sich nicht immer einig sein
    Dass es geahndet wird, finde ich auch in Ordnung! Und grundsätzlich gebe ich Dir auch recht, dass man auch konsequent sein muss; wobei man dann auch bei jedem zu frühen Einlaufen oder Verzögern gelb geben muss.

    M.E. muss man auch nochmal zwischen unsportlichem Irritieren/Zeitschinden auf der einen und etwas zu früher Bewegung auf der Linie auf der anderen Seite unterscheiden.

    Aber Du hast Recht: Man muss sich nicht immer einig sein und solche sachlichen Auseinandersetzungen machen ja auch Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •