Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 199

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: Borussia Mönchengladbach-SV Werder Bremen

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930

    Aufstellungen und Tipps zum Spiel: Borussia Mönchengladbach-SV Werder Bremen

    Wird schwer mit der Abwehr. In Gladbach beim Tabellenersten kann es richtig bitter werden.

    Hoffentlich ist Moisander fit.

    Pavlas-Theo, Veljkovic, Moisander, Friedl-Sahin-Maxi, Klaassen-Osako-Sargent, Rashica

    Vielleicht kann man noch jemanden für LV auftreiben.

  2. #2
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    In der zweiten Hälfte gegen Freiburg haben wir im 3-1-4-2 agiert, das hat mir recht gut gefallen und besonders mit einem (hoffentlich) fitten Moisander könnte das auch gegen Gladbach eine gute Option sein.

    --------------Rashica---------Osako
    --Bittencourt--Klaassen--Eggestein--Selassie
    -----------------------Sahin
    --------Moisander---Toprak---Veljkovic
    ---------------------Pavlenka

    Bargfrede hat mir noch nicht so gut gefallen, abhängig von der Trainingswoche könnte auch er eine Option anstatt von Sahin darstellen.

  3. #3
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    2.995
    So was von 2-2

    Pavlas
    TGS - Toprak - Vejkovic - Lang
    Sahin
    Klaasen - Eggestein
    Bittencourt
    Osako - Rashica

  4. #4
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    5-3

    3x Thuram, 1x Lainer, 1x Embolo
    1x Milot, 1x Osako, 1x Sahin

    Flo nach dem Spiel in der Kritik.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  5. #5
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.085
    Embolo wird schon mal sicher nicht treffen, der fällt nämlich aus. Stattdessen ist aber Pléa wieder dabei.




    Im März 2018 haben wir es dort -damals im Schnee- schon einmal geschafft, einen Punkt zu holen. Gelingt uns das wieder? Sky zeigt das Spiel ja nicht live. Damals hatte ich erst gar keine Lust auf die Kneipe, weil ich keine Niederlage Werders sehen wollte, habe es dann aber doch gemacht. Als dann vor dem Spiel noch Joachim "Joko" Winterscheidt (geboren in Mönchengladbach, Gladbach-Fan) deutlich auf Gladbach setzte und dieser da im Stadion herumturnte, verging mir fast schon die Lust. Gladbach spielt immer den gleichen Stil, mit seinen 1,90-Meter-Kanten Ginter, Elvedi, Zakaria, Kramer, Thuram, Pléa wollen sie dich mit ihrer Physis und ihrem Tempo überrennen. Ich bin gespannt, was Kohfeldt dem entgegenzusetzen hat. Es wird hart und schwer, sehr schwer. Es gibt nicht viele Spielstile, gegen die sich Werder so schwer tut wie gegen jenen von Gladbach, es gilt, defensiv und offensiv Lösungen zu finden. Oft beginnt Werder in Mönchengladbach (heute im Borussia-Park, damals am Bökelberg) wie gelähmt, das kann Werder sich dieses Mal aber nicht erlauben, Werder muss sich von Beginn an dagegenstemmen. Eigentlich freut man sich ja auf Werder-Spiele, eigentlich, auf dieses Spiel wohl eher nicht.



    Gegen Gladbach muss man Physis, Körpergröße, Präsenz und Tempo entgegensetzen, immer dann bekommen sie Probleme, dann schlägt man sie mit ihren eigenen Waffen, mit Pizarro haben wir dort schon beachtliche Siege eingefahren, mit Micoud/Baumann gab es den Last-Minute-Meister-Win, das ist kein Zufall. Versteht mich nicht falsch, ich mag Haile und heute hat er fast den Sieg erköpft, aber in Mönchengladbach braucht man "Stiere".


    Pavlenka

    Lang Toprak Veljkovic Moisander

    M. Eggestein

    Bittencourt Klaassen

    Osako

    Pizarro Rashica
    Geändert von Weser-Maradona (03.11.2019 um 11:05 Uhr)
    Banks-Cafu-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  6. #6

    Registriert seit
    25.07.2019
    Beiträge
    635
    Flo wird wohl kaum in der Kritik stehen. Unsere Probleme sind viel zu oft bei Standardsituationen, aus dem Spiel hinaus stehen wir oft sehr gut und nach vorne spielen wir zur Zeit schönen und vor allen dingen attraktiven Fußball. Es muss schon eine wirklich knallharte Krise kommen bevor ich über Flo nachdenken muss.

  7. #7
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Klatsche. Weiß nur noch nicht für wen.

  8. #8
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.659
    Tipp: Döp, döp, döp!

  9. #9
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.659
    Zitat Zitat von solala1899 Beitrag anzeigen
    Flo wird wohl kaum in der Kritik stehen. Unsere Probleme sind viel zu oft bei Standardsituationen, aus dem Spiel hinaus stehen wir oft sehr gut und nach vorne spielen wir zur Zeit schönen und vor allen dingen attraktiven Fußball. Es muss schon eine wirklich knallharte Krise kommen bevor ich über Flo nachdenken muss.
    Wir haben nun seit sechs Spielen nicht gewonnen. Die Krise ist längst da.

  10. #10

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    787
    Das Spiel gucke ich mir lieber nicht an. Mindestens 3-4 x döp döp döp hören geht gar nicht.

  11. #11
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.712
    Gladbach wird Werder auffressen. Nochmal so viel Glück wie gegen Leverkusen, Dortmund oder Frankfurt wird man nicht mehr haben.

  12. #12

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.182
    Die spielen Donnerstag. Wenn die uns „auffressen“, fress ich nen Besen.
    FKs Aufgabe wird es sein, die Werderwut diese Woche zu veredeln. Zu kanalisieren. Gladbach ist ganz sicher keine Übertruppe. Keine Ahnung, warum die da oben stehen.

  13. #13
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.289
    3:1

    Sowas von bedient nach gestern, diese Truppe kann mich nur noch positiv überraschen. Enttäuscht hat sie genug.

  14. #14

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    870
    Ich glaube wir gewinnen dort. Wir sind jetzt mal wieder dran und Gladbach wird uns schön unterschätzen.

  15. #15

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Stand heute, würde ich sagen: Null Punkte. Wir hauen uns derzeit die Dinger selber rein. Standards sind eine Gefahr und unsere Abwehr sorgt reichlich für ruhende Bälle um den Strafraum herum.

    Sommer und selbst Sippel sind hervorragende Torhüter. Es braucht einige abgefälschte Bälle auf deren Tor. Rashica trifft nur einmal pro Spiel, danach versiebt er trotz nahezu perfekter Defensivarbeit. Sargent hadert mit sich ob der vergebenen Möglichkeiten, Osako ist noch nicht ganz da, MEgge und JEgge, spielen neben sich her. Man bräuchte mehr von Gebre der geht dahin, wo es wehtut.

    Klaassen reicht nicht.

    Wir sind irgendwie nah dran, aber der Ausschlag geht in Richtung Sieg oder Niederlage und hängt beim Unentschieden fest, auch in den Köpfen?!

    Ich warte mal den Wochenstart ab. So freue ich mich gar nicht auf meine Karte für das Spiel. Noch nicht.

    Aufstehen gegen Rassismus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •