Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - SC Freiburg

  1. #16
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    SVW 1:3 SCF
    Mehr fällt dir diesmal nicht ein?

  2. #17
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.082
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    waldschmidt fällt wohl aus
    höfler und schwolow auch
    tiefbegabt

  3. #18
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.321
    Ich finde das Spiel wieder schwierig einzuschätzen. Ich hoffe, dass Werder den Flow aus der ersten HZ im Pokal mitnehmen kann. Ein Sieg in der Bundesliga ist mal wieder überfällig. Vor allem ist es ein Heimspiel. Also bitte irgendwie gewinnen.

    Theo, Toprak, Sahin und Osako rücken für Lang, Langkamp, Bargfrede und Sargent denke ich wieder in die Startelf.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #19
    Avatar von BratsethFAN
    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.413
    ------Rashica----------Osako-----
    ---Klaassen----Sahin-----Megge
    ---------------Bagfrede-------
    TGS - Veljkovic - Toprak - Lang
    ---------------Pavlenka-----------

  5. #20
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Der Trainerfuchs Streich befindet mit seinem Team aktuell in einem Zwischentief.
    Das gilt es auszunutzen

    Tipp 3:1

  6. #21
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.399
    Ich bin nach dem Sieg im Pokal und aufgrund der Tatsache, dass so viele Leistungsträger jetzt wieder an den Kader rücken einfach grade richtig glücklich mit Werder. Jetzt kann es richtig losgehen mit der Saison!

    ------Milot--------Leo-------
    -----------Osako-----------
    --Klaasen-------Megge------
    -----------Nuri----------------
    Friedl-Topral-Vejkovic-TGS-
    -----------Pavlas------------

    Dazu hat man noch Optionen, wie einen "fitten" Grafen, Kaptain Moisander, Sargent auf dem Sprung noch oben, Plus Lang, Groß, Jegge und Goller. Plus eventuell Altmeister Piza. (Wenn irgendwann mal Ludde, Lücke und Möhwald wieder kommen wird es richtig kuschelig, ein Traum).

    3:1 SVW:SCF

  7. #22
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Der Trainerfuchs Streich befindet mit seinem Team aktuell in einem Zwischentief.
    Das könnte allerdings auch schon das Saisonendtief sein.

  8. #23

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    Ich hoffe das Lang rechts beginnen darf. Theo hat mir in der letzten Zeit nicht gefallen. Nach vorne wenig und hinten wackelig. Dazu empfinde ich Lang etwas frischer und galliger. Der Rest sollte eigentlich klar sein. Mit Toprak und Milos dazu Friedl. Sargent, Rakete, Davy, Maxi und Kurt sind gesetzt. Spannend ob Sahin oder Bargi... Ich tippe da auf Nuri. Dann hätte man mit Osako und Bargi je eine offensive und defensive Wechselmöglichkeit...

  9. #24
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.410
    Ich bin vor allem gespannt was Kohfeldt & Co. sich taktisch einfallen lassen werden. Zuletzt hatte man v. a. gegen aggressiv pressende Dreierketten-Teams Probleme (Frankfurt, Leverkusen) und hat es gegen die jeweils nicht hinbekommen, Ruhe ins Spiel zu bekommen und deren Offensivpower zu neutralisieren. Freiburg wird stilistisch daran erinnern, hat aber natürlich nicht deren individuelle Klasse, vor allem ohne die Verletzten.

  10. #25

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Schön wäre, wenn wir gegen solche Teams die Flügel mal wieder dicht bekommen würden. Daher Sahin für Bargfrede raus und gegen den Ball wie in der letzten Saison im flachem 4-4-2.

  11. #26

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    332
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Schön wäre, wenn wir gegen solche Teams die Flügel mal wieder dicht bekommen würden. Daher Sahin für Bargfrede raus und gegen den Ball wie in der letzten Saison im flachem 4-4-2.
    Bei Friedl wird ja häufiger gemeckert, dass er zu weit innen steht, wenn er links verteidigt. aber gerade gegen Freiburg könnte das ein Schlüssel sein um die gefährlichen Außenverteidiger von Freiburg in den Griff zu bekommen. Die warten immer, bis der AV des Gegners einen Schritt zu weit außen steht um die Linie zu verteidigen und starten dann mit vollem tempo in den Zwischenraum. Hoffe und denke, dass wir das in diesem Spiel gut verteidigen werden.
    Mein Tipp - 3 zu 1 Sieg für uns

  12. #27
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.410
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Schön wäre, wenn wir gegen solche Teams die Flügel mal wieder dicht bekommen würden. Daher Sahin für Bargfrede raus und gegen den Ball wie in der letzten Saison im flachem 4-4-2.

    Dann würde uns Sahin allerdings im Ballbesitz fehlen, was gerade gegen den aller Voraussicht nach kompakten Defensivblock zum Problem werden könnte. Auch die Frage nach der Grundordnung im Ballbesitz wäre damit nicht geklärt. Wieder Tannenbaum, wie gegen Leverkusen? Raute, um das Zentrum zu dominieren? Inbesondere mit Osako im Team eine Option. Allerdings würde man dann bewusst die Flügel opfern. Möglich, dass man dahingehend flexibel auftritt und mit Osako, Rashica und Bittencourt vorne agiert und zwischen Raute, 433 und 4321 wechselt.

    Man könnte allerdings auch Freiburg spiegeln und selbst mit (situativer) Dreierkette auflaufen, wie man es gegen Hoffenheim getan hat. Sahin zentral, gelegentlich vorstoßend, davor nominell Maxi/Davy als Doppelsechs und einer wechselnden Staffelung mit Osako, Bittencourt und Rashica davor. Ich tippe mal, dass es darauf hinauslaufen wird.

  13. #28

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.693
    Nach Bremer Gesetz kommt nach einem guten Spiel meistens wieder die Ernüchterung. Hoffentlich kommen wir jetzt endlich in den Flow :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #29

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Die Wahl zwischen Sahin und Bargfrede ist halt immer doof. Wir müssten beide fusionieren

    Ich wünsche mir ehrlich gesagt genau das Hybridsystem, dass du beschreibst. Und hoffe deshalb inständig darauf, dass Osako endlich wieder ein Kandidat für die Startelf ist.

  15. #30
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.410
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Die Wahl zwischen Sahin und Bargfrede ist halt immer doof. Wir müssten beide fusionieren

    Ich wünsche mir ehrlich gesagt genau das Hybridsystem, dass du beschreibst. Und hoffe deshalb inständig darauf, dass Osako endlich wieder ein Kandidat für die Startelf ist.


    Ich tippe mal auf ein sehr flexibles "das hier"-Ding.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •