Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayer 04 Leverkusen

    12 24,00%
  • Remis

    10 20,00%
  • Sieg Werder

    28 56,00%
Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29 59 69 7879
Ergebnis 1.171 bis 1.184 von 1184

Thema: Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen - 26.10.2019 - 18:30 Uhr

  1. #1171
    Avatar von hannoFair
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    hannover
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Lies dir doch einfach den letzten Absatz mal selber laut vor und schau dir dann die Szene noch mal in Ruhe an.
    Hab ich. Für mich recht eindeutig kein Handspiel.

  2. #1172
    Avatar von Wynton Rufer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Wellington, NZ
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von hannoFair Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Lies dir doch einfach den letzten Absatz mal selber laut vor und schau dir dann die Szene noch mal in Ruhe an.
    Hab ich. Für mich recht eindeutig kein Handspiel.
    Das Entscheidende ist hierbei wohl (und so hat es Kohfeldt danach im Interview auch direkt analysiert), dass der Ball von beiden Armen gestoppt wird und laut Regel ein Abstützen nur mit einem Arm gilt.
    Finde ich persönlich auch irgendwie logisch. Beim Fallen auf die Seite nutzt man in der Regel nur den einen seitlichen Arm

  3. #1173

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.922
    In meinen Augen ist nicht der nicht gegeben Elfmeter das eigentlich furchtbare, sondern das die Szene trotz der Möglichkeiten nicht nochmal vom SR selbst in Augenschein genommen wurde...
    vgl. dfb Pokal ggn Bayern ...

  4. #1174
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Mich schockiert unser nach wie vor katastrophales Defensivverhalten, FK kriegts nicht in den Griff, keiner unserer Spieler ist offenbar in der Lage zu erkennen, wie man einen Standard richtig verteidigt.

    So brauchen wir uns keine Saisonziele stecken, da geht's nur gegen den Abstieg.
    etwas anbieten.......

  5. #1175
    Avatar von paradox1201
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.496
    Naja, er hat den Ball ja mehr oder weniger mit beiden Armen abgewehrt. Meiner Meinung nach klarer Elfer.

  6. #1176
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    379
    Die Szene gerade nocmal angeguckt und das ist echt nen klarer Elfer. Abstützen kann man argumentieren, wenn eine Hand am Boden ist aber doch nicht wenn er beide Hände am Ball hat. Wie oben gesagt auch eine Frechheit, dass nicht zumindest nochmal anzugucken...

  7. #1177
    Avatar von germanroyals
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    10
    Das war wirklich schade, wir haben teilweise offensiv gute Spielzüge gezeigt, obwohl der eigentliche Mittelstürmer fehlte.

    Unabhängig von der letzten Szene hätten wir das Spiel verlieren müssen. Das Glück war uns hold.

    Kohfeldt gefällt mir sehr gut, ein toller Trainer, der auch für die Zukunft entsprechende Verbesserungen plant.

    Beim Spiel in Leverkusen hätte er allerdings die Niederlage auf seine Kappe nehmen müssen. Toprak ist bei weitem nicht fit. Bis dahin bieten sich andere Lösungen an. Veljkovic hatte vorher bewiesen, dass er fit ist.

    Das gleiche Problem hatten wir mit Toprak vor seinem Ausfall, er ist noch nicht integriert und zur Zeit nicht fit. Ich glaube, in den nächsten 2 - 3 Spielen werden wir aufgrund dessen mehr Gegentore kassieren als nötig!

    Aufgrund der vielen Verletzten, waren die Ergebnisse bereits ein Erfolg. Solche handwerklichen Fehler machen uns aber wieder zur Schießbude der Nation und wir müssen Europa abschreiben.

  8. #1178
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Selbst am TV habe ich in Live-Geschwindigkeit gleich gesagt, das IST ein Elfmeter. Und dann schaut er sich das nicht mal an? WTF? Einfach nur ein Witz... wahrscheinlich wollte man das Spiel in letzter Minute nicht entscheiden.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  9. #1179
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.902
    Zumal der Spieler den Ball nicht nur mit beiden armen blockt sondern auch wegschaufelt.
    Klarer torwartmove eines nichtorwarts und damit Elfer.

  10. #1180

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Kicker- Noten sind echt lächerlich.
    Sargent mit einer vier und damit schlechter als bspw. Maxi oder Bittencourt bewertet.
    War eher andersherum.

  11. #1181
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.598
    Zitat Zitat von hannoFair Beitrag anzeigen
    In den Regeln steht recht eindeutig:

    Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen
    Abgesehen davon, dass die Arme hier zum Fangen und nicht zum Abstützen verwendet werden, steht in den Regeln auch, dass selbst beim Abstützen ein Handspiel strafbar sein kann.

    Ebenso könnte man das "an die Hand springen" hervorheben. Denn das klingt nach einem eher passiven Verhalten des Abwehrspielers, nicht nach einem Sprung mit den Armen zum Ball.
    Geändert von Radfahrer (29.10.2019 um 07:58 Uhr)

  12. #1182
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Da gibt es doch kaum was zu diskutieren! Das war ein KLARER Elfmeter. Der Spieler grätscht und vergrößert mit seinen Armen/Händen seine Körperfläche. Fertig. Da wurden Werder womöglich zwei Punkte "geklaut".

  13. #1183

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.689
    Also das Abwehrverhalten zum nicht gegebenen 3:2 für mm Bayer ist bezeichnend wie es aussieht in unserer Abwehr. Vogelwild :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #1184
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.106
    ##
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •