Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 1213
Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: Worum Songcontest #163

  1. #181
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    @Pedsen Danke ebenfalls für deine ausführliche Antwort. Kann ich 100% nachvollziehen und wir sind uns da wohl gar nicht unähnlich.
    Ich drücke mich manchmal etwas drastisch aus: das hat aber dann vielleicht eine ähnliche Intention wie du sie Frittenbude zubilligst, also durch Provokation zum Nachdenken zu bewegen. Ich finde die Kombination von gar nicht mal so schlechter Musik mit einem, gleich mehrere Bevölkerungsgruppen verunglimpfenden Text und einer aggressiven Grundhaltung eben abstossend. Ein schlichter Mensch wird durch diese Art Lied nicht zum Nachdenken bewegt sondern möglicherweise motiviert, das Feindbild auf etwas leichtere Gegner als einen Neonazi-Trupp auszuweiten. Ich hasse Intoleranz und Dogmen; sehe ich sehr stark in dem Song.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #182

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    889
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Durch kreative Verödung.
    Bist du dann ein Dad-Kritiker?

  3. #183
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Nein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #184
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    @soul
    Würdest Du das Stück im Rahmen dieses Contests ähnlich verdammen, wenn es durch Melodie, Instrumentenspiel, Gesang, Arrangement glänzte?
    I would prefer not to

  5. #185
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Sag ich doch: Ich finde die Musik gar nicht schlecht. Wäre das ein englischer Text, wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen; da muss ich schon genau hinhören. Einen deutschen Text kann ich aber nicht ausblenden, dieser vernichtet dann mal eben meinen eigentlich guten ersten Eindruck. Geht mir bei vielen deutschen HipHop Sachen auch so: Teilweise ganz hörbar, bis die Pfeife anfängt zu texten. Amerikanische HipHop ist textlich auch gerne mal abstoßend, aber das fällt´s nicht so auf.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  6. #186
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Oder man nimmt es nicht so persönlich.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •