Seite 1 von 41 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 609

Thema: Tatort - Das Sonntagsritual

  1. #1
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341

    Tatort - Das Sonntagsritual

    Nach fast 50 Jahren im deutschen Fernsehen hat sich meine Lieblingskrimiserie hier mal einen eigenen Thread verdient. Im Fernsehtread wird ja auch gerade drüber diskutiert. Daher hier alles zu Schimanskis Erben....
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  2. #2

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990

    Schalte fast jeden Sonntag ein.
    Nur wenn Ausstrahlungen aus Ludwigshafen kommen, Tschirner & Ulmen oder aus der Schweiz schaue ich lieber nicht.
    Favorites (wenn auch Polizeiruf 110 gilt): Rostock, München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Berlin & Wien.
    Geändert von El Patricio (21.10.2019 um 09:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.646
    Absolute Favoriten: Münster und Rostock. Danach lange Zeit nichts.

    Frankfürt ist auch noch ok.

    Gar nicht gehen/gingen: Bremer Tatort.

    Übersättigt insbesondere von: München, Köln, Ludwigshafen.

    Rest so lala. Allerdings: Borowski geht immer.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #4

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Ja, aus München & Köln gibt es schon deutlich mehr als von anderen Sendeanstalten. Aber zumeist sind die ganz gut, fühle mich von denen absolut nicht übersättigt.

  5. #5
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Ich gucke tatsächlich JEDEN Tatort und auch jeden Polizeiruf, ganz selten kommt mal etwas dazwischen aber für solche Fälle gibt's ja die Mediathek.
    Absolute Favoriten: Rostock, Kiel, Dresden, Dortmund und Berlin sowie Murot und Falke!
    Weimar und Münster sind mir zu crazy, ich gucke sie aber trotzdem. Kommt eben auch immer etwas auf den Fall drauf an, auch bei meinen Lieblingen gibt es mal nen schwächeren. Bin mal gespannt wann und vor allem wen Bremen als neue Ermittler präsentiert...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  6. #6
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.082
    Essen - Haferkamp

  7. #7
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Essen - Haferkamp
    Der kommt ja leider nicht mehr sooo häufig
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  8. #8
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.626
    Der Tukur-Tatort gestern war überragend. Vor allem, wenn man die Carpenter-Filme kennt, auf die er sich bezog.

  9. #9
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.679
    Gucke den Tatort auch seit ein paar Monaten regelmäßig. Den gestrigen fand ich nicht so gut.
    I'm going out to take over the world.

  10. #10
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.282
    Wir schauen jetzt seit ungefähr 10 Jahren jeden Sonntag Tatort oder Polizeiruf. In erster Linie aber wegen meiner Frau, die Fan ist. Die ersten vielleicht 5 Jahre fand ich das auch gut, dann wurde es schlechter und seit ca. 2 Jahren schaue ich kaum noch hin und beschäftige mich lieber anderweitig aufm iPad, oder so, weil ich die Sendungen immer ätzender finde. Ganz selten ist nochmal ein Ausreißer nach oben dabei.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #11
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.147
    Den letzten Tatort, den ich gesehen habe, war der, bei dem Tangerine Dream den Soundtrack gemacht hatte. Muss irgendwann in den Achtzigern gewesen sein. Hatte ich mir auch nur deswegen angeschaut
    ...one of those Days

  12. #12
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.390
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Den letzten Tatort, den ich gesehen habe, war der, bei dem Tangerine Dream den Soundtrack gemacht hatte. Muss irgendwann in den Achtzigern gewesen sein. Hatte ich mir auch nur deswegen angeschaut
    Der letzte, den ich gesehen habe, war der erste aus Göttingen - weil das meine Heimatstadt ist und ich gespannt war, was ich alles wiedererkenne (überraschend viel - sogar meine Schule wurde von außen und innen gefilmt). Ansonsten interessiert mich der heutige Tatort gar nicht (nur einige alte Filme, mit denen ich etwas "verbinde", etwa "Das Haus im Wald", weil ich den - wohl zufällig - mal als Kind gesehen hatte).

  13. #13
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Der Tukur-Tatort gestern war überragend. Vor allem, wenn man die Carpenter-Filme kennt, auf die er sich bezog.
    Fand ihn auch mega gut, allein schon aufgrund der Musik Die Carpenter-Filme kenne ich nicht. Habe aber natürlich die Hommage an Goooood Morning, Vietnam erkannt...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  14. #14
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gab es jeden Sonntag den Tatort. Habe ich dann lange Jahre auch so weitergeführt in den letzten Jahren kaum noch eine Folge gesehen.
    Bis dahin mochte ich immer Münster am liebsten. Die Kölner Folgen hab ich auch immer gern gesehen. Oder München.
    Auf Ulmen und Tschirner hab ich keinen Bock, auch wenn die gute Kritiken bekommen.
    Tiefpunkt war alles, was Schweiger verbrochen hat.

  15. #15
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gab es jeden Sonntag den Tatort. Habe ich dann lange Jahre auch so weitergeführt in den letzten Jahren kaum noch eine Folge gesehen.
    Bis dahin mochte ich immer Münster am liebsten. Die Kölner Folgen hab ich auch immer gern gesehen. Oder München.
    Auf Ulmen und Tschirner hab ich keinen Bock, auch wenn die gute Kritiken bekommen.
    Tiefpunkt war alles, was Schweiger verbrochen hat.
    Warum guckst du denn nicht mehr? Aber dass du auf Weimar und Hamburg keinen Bock hast kann ich nachvollziehen, wobei ich mich mit Ulmen und Tschirner langsam etwas mehr anfreuden kann...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •