Seite 28 von 41 ErsteErste ... 8 18 27282938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 610

Thema: Tatort - Das Sonntagsritual

  1. #406
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    der gestrige Tatort ging auch absolut klar, wobei ich fand, dass man da hätte schon noch mehr rausholen können. Eine 2- von mir.
    Geändert von Emslaender (18.10.2021 um 07:47 Uhr)

  2. #407
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Hat heute jemand den mit der Makatsch gesehen?! Ich glaube, das war mein erster Tatort, den ich weggeschaltet habe und ich schaue wirklich jeden, der kommt. Aber so einen Mist halb auf Englisch habe ich selten gesehen. Dann sollen sie doch komplett auf Englisch senden. Bestimmt super für die 70+ Generation, die ja mit fließend Englisch aufgewachsen ist und ordentlich GEZ Gebühr bezahlt. Und hatte sehr wenig mit Krimi zu tun. Naja, wer weiß, wie es noch ausgegangen ist. Ich fand ihn sehr schwach.
    Lebenslang grün-weiß

  3. #408
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Die englischen Parts gingen dann doch gen 2% des Films. Untertitelt… aber stimmt schon, wenig Tatortesk und etwas lahm.

  4. #409
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Den Anfang fand ich noch gut: Überfall, blinde Zeugin, deren Tast- Gefühl und Geruchssinn. Da hätte man sehr viel mehr draus machen können. Dann flachte es stark ab, mit einem vorhersehbaren Ende. Also ziemlich mau.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  5. #410
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Am Ende wird die eiskalte Enduro Fahrerin natürlich weich und gesteht am neuerlichen Tatort. Ganz klassisch.

  6. #411
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ne war nichts. Wirklich nicht.

  7. #412
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Habe gestern das erste Mal die neuen Bremer-Tatort-Ermittler gesehen. Abgesehen davon, das ich die Story gestern eher lahm fand, frage ich mich was sie mit der Jasna Fritzi Bauer gemacht haben. Warum wird die denn so superunsympatisch dargestellt?
    Hat mir gar nicht gefallen.

  8. #413
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Lohnt es sich den noch anzuschauen ? Bin bei der Hälfte ca. eingeschlafen und überlege ob ich mir den Rest heute Abend in der Mediathek geben soll oder nicht.

  9. #414

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Ich find ja eher die Rolle (nicht die Schauspielerin selbst) der BKA-Ermittlerin unsympathisch. Die Figuren sollen sich ja auch erst noch „finden“. Davon mal abgesehen fand ich ihn OK und überraschend aufgelöst.

  10. #415
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.413
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Ich find ja eher die Rolle (nicht die Schauspielerin selbst) der BKA-Ermittlerin unsympathisch. Die Figuren sollen sich ja auch erst noch „finden“. Davon mal abgesehen fand ich ihn OK und überraschend aufgelöst.
    Das ist aber sehr freundlich formuliert - man könnte auch sagen, dass das Ende mit den 80 Minuten vorher gar nichts zu tun hatte. Ich fand den unterirdisch - Plot war Mist, miese Schauspielerleistung, ganz furchtbare pseudophilosophische Dialoge aus dem ProSeminar Drehbuchschreiben für Anfänger.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #416

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    Unterirdisch hätte ich wohl nicht bis zum Schluß geguckt.

  12. #417
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.413
    Das ist ja subjektiv - ich fand ihn unterirdisch und habe ihn dennoch zu Ende geguckt
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #418
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Ich find ja eher die Rolle (nicht die Schauspielerin selbst) der BKA-Ermittlerin unsympathisch. Die Figuren sollen sich ja auch erst noch „finden“. Davon mal abgesehen fand ich ihn OK und überraschend aufgelöst.
    Ich fand den ziemlich furchtbar. Völlig übertrieben und verbissen inszeniert. Nix wirkte natürlich. Alles total bemüht. Die Story und die diversen Nebenstories waren so was von mühsam konstruiert, dass es nicht anzuschauen war.

    Alles total verbiestert, alles hölzern, nix auch nur irgendwie mal lustig. Die Schauspieler waren dazu passend schlimm, vor allem diese Frau, die da immer die besonders Schlaue gibt.

    Bremer Tatorte sind traditionell schlimm. Der gestern reihte sich ein.
    Geändert von Krischie (13.12.2021 um 15:29 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #419
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Puh…ich hab ja echt schon ewig keinen neuen Tatort mehr gesehen und überlege immer wieder, wieder damit einzusteigen, den Tatort wieder zum regelmäßigen Ritual zu machen. Dann gucke ich in diesen Thread und jegliche Motivation verschwindet.

  15. #420
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Die Nörgler sind überall!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •