Seite 7 von 41 ErsteErste ... 67817 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 610

Thema: Tatort - Das Sonntagsritual

  1. #91
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Weshalb die Empörung über eine Win-Win-Situation. Ich würde da ja immer die Klappe halten und mich heimlich freuen, so lange es etwas zum freuen gibt.
    I would prefer not to

  2. #92
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Warum bei den Wiederholungen nur Tatorte aus jüngerer Vergangenheit gezeigt werden, ist doch sonnenklar.
    Wenn man die alten zeigen würde, würde vielen Zuschauern klar werden, dass da mal richtig gute Krimis liefen.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  3. #93

  4. #94
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Also ich schaue weiterhin JEDEN neuen Tatort, man weiß ja vorher nicht ob sie nun gut oder nicht gut sind. Bringt auch nichts irgendwelche Vorabkritiken zu lesen, letztendlich ist der Geschmack ja individuell und hinterher lässt sich herrlich drüber streiten ob er nun sehenswert war oder nicht... Und nicht nicht selten finde ich den Tatort eben so richtig gut und er bewegt mich auch ein paar Tage später noch.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  5. #95
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Ist wie mit dem Spieltags- und Mannschaftsbereich - besser immer jeden Beitrag lesen, um bloß nix zu verpassen.
    I would prefer not to

  6. #96
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von DoubleSören Beitrag anzeigen
    Und nicht nicht selten finde ich den Tatort eben so richtig gut und er bewegt mich auch ein paar Tage später noch.
    Das erklärt die Sache natürlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das bei einem fiktionalen Inhalt überhaupt schon mal so ging. Vielleicht habe ich einfach zu sehr im Hinterkopf, dass das nur gespielt ist und solche Krimis nichts mit der tatsächlichen Polizeiarbeit zu tun haben.

  7. #97
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Mein Leben ist zu spannend für zum Nachdenken über tatorts

  8. #98
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Mein Leben ist zu spannend für zum Nachdenken über tatorts
    Aber offenbar nicht spannend genug, um nicht im Tatort-Thread zu lesen und zu posten.

  9. #99
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Wer über den Tatort nachdenkt, braucht ja dann hier nix mehr posten.
    Geändert von Jambo (23.10.2019 um 12:07 Uhr)
    I would prefer not to

  10. #100
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Hat zwar nur indirekt was mitm Tatort zu tun, aber aus Mangel an Alternativen lasse ich meine Empörung mal hier:

    Vor zwei Wochen oder so lief am Sonntagabend nur eine Wiederholung. Warum? Weil auf RTL die deutsche Nationalmannschaft gegen Lettland oder so gespielt hat. Wie schräg ist das denn bitte!?!?!

    Warum macht man sowas? Will man irgendwie die Zuschauer zwingen, Nationalmannschaftsfußball zu schauen? Oder hat man Angst vor einer schlechten Quote? Kann jemand mal über die Hintergründe aufklären? Ich finde nämlich keine logische Erklärung für sowas...

    Obwohl ich Tatort nicht mag, würde ich ihn immer noch einem drittklassigen internationalen Fußballspiel vorziehen, bei dem mich beide Mannschaften wenig bis gar nicht interessieren. Gut, im Prinzip war es für mich eine Win-Situation. Niemand wollte das Fußballspiel sehen und meine Frau kannte den Tatort bereits. So konnte ich mir einen Film auf Netflix aussuchen.

    PS: Die Kritik hier irgendwo im Faden, dass oft nur Wiederholungen aus junger Vergangenheit laufen, fand ich übrigens berechtigt. Sinnvoller wären i.d.T. Wiederholungen aus viel früheren Jahren. Ich vermute mal, die meisten Tatort-Gucker schauen ihn regelmäßig und kennen die meisten Folgen aus der jüngeren Vergangenheit.

    Darüber hab ich mich auch geärgert!! Hatte mich so auf den Sonntagsritual-Krimi gefreut, und dann ne öde Wiederholung. Und weil ich regelmäßig schaue, kenn ich die halt meistens. Und N11 schaue ich derzeit sowieso auch nicht.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  11. #101
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Mein Leben ist zu spannend für zum Nachdenken über tatorts
    Aber offenbar nicht spannend genug, um nicht im Tatort-Thread zu lesen und zu posten.
    Das gehört zur Spannung dazu.

  12. #102
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    So richtig doll traurig bin ich nicht dass es gestern den letzten Fall aus Luzern gab. Mal schauen was uns die Schweizer künftig bescheren...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  13. #103

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ach das war der letzte? Hab ich den auch verpasst, so'n schiet! (Kurz rübergezappt hatte ich; eigentlich sah der Moment ganz interessant aus. Vielleicht wage ich mich doch mal in die Mediathek oder in die heutige Wiederholung)

    Ich mochte ja die Blum zusammen mit dem Reto; alleine ging der aber nicht. Ebenso wenig wie Krassnitzer. Den könnte man auch mal schassen und dafür Hader holen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #104
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Bin nicht unbedingt ein Fan der Tatorte aus Münster, aber dieser heute hat mir sehr gut gefallen...

  15. #105
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.639
    Und als Münsteraner schön zu sehen, dass heute auch endlich mal viel in Münster gedreht wurde und nicht woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •