Seite 36 von 41 ErsteErste ... 16 26 353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 610

Thema: Tatort - Das Sonntagsritual

  1. #526
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Ansonsten war der Tatort totlangweilig bis nervig.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #527

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Jo. Zumal recht schnell klar war, daß der Täter einer der beiden Polizisten war.

  3. #528
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Ich finde das Team eigentlich ganz cool. Aber mich nervt es tierisch an, ähnlich wie bei Star Wars gerade, dass sämtliche Hauptdarsteller*innen irgendwie einen weg haben. Anstatt mal normal und rational zu reagieren… Naja

  4. #529

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.995
    90 Minuten spannende Unterhaltung beim gestrigen Polizeiruf 110.
    Aber harter Tobak.

  5. #530
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Die Story war in der Tat sehr gut, auch oder gerade wegen der offensichtlichen Klauerei bei Hitchcock.
    Aber die Michelsen ist so unfassbar anstrengend.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #531

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.421
    ein bisschen hitchcock und ganz viel the sinner.

  7. #532
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Erster Tatort nach der Sommerpause - fand ihn eigentlich ganz gut.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #533
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.876
    Die Story war ganz gut-hätte etwas sein können. Der allgegenwärtige moralische Zeigefinger war jedoch so unübersehbar, dass ich die Umsetzung furchtbar fand. Hatte viele Fremdschämmomente.
    Baumfritz Raus!

  9. #534
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Die Story war ganz gut-hätte etwas sein können. Der allgegenwärtige moralische Zeigefinger war jedoch so unübersehbar, dass ich die Umsetzung furchtbar fand. Hatte viele Fremdschämmomente.
    Teile diese Einschätzung. Dieses ständige Betonen der "Botschaft" war anstrengend bis peinlich.

  10. #535
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Was war denn die Botschaft?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #536
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Fand ihn unterhaltsam von der Story her. Gab dieses Jahr schon wesentlich schlechtere. Mag das Team auch relativ gern.

  12. #537
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Dresden
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #538

    Registriert seit
    16.07.2020
    Beiträge
    498
    Fand ihn auch gut. Vor allem im Vergleich zum Hamburger Tatort letzte Woche.

  14. #539
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.396
    Puh, weiß nicht - dermaßen dilettantische Ermittler. Zu viel unlogischer Blödsinn im Drehbuch und teilweise auch schlechte schauspielerische Leistung von den beiden Ermittlerinnen.

    Richtig dämlich:
    - nicht drauf kommen, dass der Vater von einem vermissten Kind der Täter sein könnte
    - Feuerzeuggroßen Peilsender in die Jackentasche stecken - wer merkt das nicht!
    - Keinen Peilsender stattdessen am Auto anbringen
    - bei der Wohnungsdurchsuchung nicht merken, dass da Bereiche geheim abgetrennt waren
    - dass sich der entführte Schimmel (Chef) nicht bemerkbar gemacht hat, als es einen Schusswechsel in der Wohnung gab, die nur durch eine rigipswand von ihm getrennt war.
    - Wo war eigentlich der richtige Zugang oder ist der Entführer auch immer mit dem Kopf durch die Gipswand gestolpert wie die Kommissarin später
    - Warum lässt sich ein erwachsener Mann an ein 30Kg schweres Ikea-Bett fesseln - das hätte man locker mit ein paar Tritten auseinander nehmen können und zur Not einfach mitschleifen
    - der Entführer hat ja aus seiner Wohnung gestreamt - das kann man doch rückverfolgen von welchem Anschluss das kommt

    So ein paar dramaturgische Ungenauigkeiten beim tatort finde ich okay, aber das war doch zu viel des Guten
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #540
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.200
    Ich habe mir gerade den Tatort ‚Das Opfer‘ vom 18.12. angeschaut in der Mediathek und verstehe zentrale [I]Dinge[I] nicht. Warum um alles in der Welt lässt ein Unterweltboss den Zeugen seines Mordes an seinem Geliebten am Leben? Und wenn der Zeuge ein verdeckter Ermittler ist, warum bringt er sich dann um anstatt den Mörder hinter Gitter zu bringen. Ich fand den ja schauspielerisch und thematisch sehr gut, sehe aber logische Defizite in der Story, die mir im Nachhinein das Vergnügen doch arg schmälern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •