Seite 22 von 41 ErsteErste ... 2 12 21222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 610

Thema: Tatort - Das Sonntagsritual

  1. #316
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich gucke so gut wie nie Tatort etc, wenn dann in der Mediathek, wenn ich mich mit meiner Frau auf einen Film einigen muss. Den Polizeiruf am Sonntag hab ich gesehen weil ich zufällig auf zwei Rezensionen im Vorfeld stieß, die sich sehr gut anhörten. Und fand den auch sehr stark, die junge Frau erschreckend intensiv, aber wie schon jemand oben schrob, ohne zu Überdrehen, die Kommissarin auch sehr gut entwickelt im Laufe des Films. Das war echt spannend ohne irgendwelchen technischen oder humoristischen oder sonstwas Schnickschnack.

  2. #317
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Der Polizeiruf an der polnischen Grenze steht dem Rostocker in nichts nach. Sind meist recht gut und zu empfehlen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #318

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Der Polizeiruf an der polnischen Grenze steht dem Rostocker in nichts nach. Sind meist recht gut und zu empfehlen.
    sind auch meine Lieblingspolizeirufe.

  4. #319

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Solider Tatort gestern. Wenn ich auf einer 10-Punkte-Skala bewerten müsste würde ich mal zu 7-8 Punkten greifen.
    Natürlich war aber die Szene mit den Hools ziemlich daneben. Weil eine Beamtin in Zivil da ohne weiteres direkt mal mittenrein geht....

  5. #320
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Siehste mal, was Hools für Lappen sind.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #321

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Siehste mal, was Hools für Lappen sind.
    Bestimmt von Standarte.

  7. #322

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Siehste mal, was Hools für Lappen sind.
    Bestimmt von Standarte.
    Nee, war doch Tatort aus Dresden. Kategorie D quasi.

  8. #323
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Der Zürichkrimi unter der Woche war super. Generell sind die Montagskrimis meist besser als der Tatort.

  9. #324
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Den letzten Tatort fand ich extrem schlecht. Komplett vorhersehbare Story und ein Haufen Laienschauspieler.

  10. #325
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Solider Tatort gestern. Wenn ich auf einer 10-Punkte-Skala bewerten müsste würde ich mal zu 7-8 Punkten greifen.
    Natürlich war aber die Szene mit den Hools ziemlich daneben. Weil eine Beamtin in Zivil da ohne weiteres direkt mal mittenrein geht....
    Ich fand etwas Anderes sehr unlogisch: Der Vater des zuvor gestorbenen Kindes war in etwa zu dem Zeitpunkt des Anschlags auf den Rettungswagen auf der Landstraße bei der Sanitäterin in der Wohnung. Zudem war ja schnell klar, dass selbiger Anschlag eigentlich genau dieser Sanitäterin galt. Die hatte aber den Dienst getauscht, sodass eine andere Sanitäterin im Wagen saß. Wäre der Vater des Kindes der Mörder gewesen, so wie wir es ja eigentlich in Betracht ziehen sollten, hätte er aber ja gewusst, dass die falsche Frau im Wagen saß, der er ja mit der "richtigen" verabredet war.

    Damit war sehrt schnell klar, dass er es nicht gewesen sein konnte. War der Polizei und dem Film aber egal. Ging bis in die Schlussszene darum, ob er es war, oder nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #326
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    fand den sehr unterdurchschnittlich. Der Polizeiruf ist der bessere Tatort.

  12. #327
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zählt jemand mit? Also Klischees pro Minute? Bin nach fünf Minuten schon nicht mehr hinterher gekommen.

    Nachtrag: wat'n bescheuerter Plot.
    Geändert von marble (14.02.2021 um 22:44 Uhr)

  13. #328
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Das war in allen Bereichen vollkommen belanglos.
    Und Valerie Niehaus funktioniert jenseits seichter Abendunterhaltung überhaupt nicht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #329
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zählt jemand mit? Also Klischees pro Minute? Bin nach fünf Minuten schon nicht mehr hinterher gekommen.

    Nachtrag: wat'n bescheuerter Plot.
    Jep, das war furchtbar. Da waren wirklich alle nervigen Tatort-Elemente vereint: Stereotype Darstellungen (alternativer Konzertveranstalter steht auf und hört per Alexa natürlich Blur, dunkler Verfassungsschutz etc.), möchtegern gesellschaftlich relevantes Thema (durch den idiotischen Plot gekonnt relativiert), die Nazi-Tussi als Opfer dargestellt, mit der man irgendwo auch Empathie empfinden konnte (zu Unrecht mit dem Messer verletzt im Anfall von Selbstjustiz), unglaublich gekünstelte Dialoge, man wusste irgendwie schon beim ersten Auftauchen von Valerie Niehaus, dass sie Dreck am Stecken hat - mindestens 30 Minuten vor Ende war klar, dass sie die Mörderin war. Und natürlich die letzte Szene mit der Verhinderung der Selbstjustiz von einem jungen Polizistin, der mal eben Karriere und Leben versauen würde, um den Tod einer Kollegin zu rächen, die er bestenfalls ein paar Monate kannte. :wall:
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #330
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.328
    Ja hatte erst Bock auf das Thema, mag die beiden Damen eigentlich auch ganz gerne, aber das war mal wieder nichts. Zum Glück ist das restliche Fernsehprogramm, außerhalb von dem Streaminganbietern, noch wesentlich mieser. Sonst würde ich mich wohl öfter ärgern nicht was anderes geguckt zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •