Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9 18192029 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 609

Thema: Tatort - Das Sonntagsritual

  1. #271
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    War auch enttäuscht, auch wenn die Frankfurter auch so nicht zu meinen Lieblingen gehören. Fand aber dass zwei, drei lustige Gags dabei waren. An "The Americans" habe ich auch gedacht...
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  2. #272
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Fand ihn so gerade noch okay. Aber die Regie war schon arg bemüht, sah bei den Personen ständig nach extra so hingestellt aus.

  3. #273
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Puuh. Super spannend der Tatort heute aus Dresden.
    Natürlich mal etwas anderes, da Geister und "Hokus Pokus", aber wir fanden ihn klasse.
    Dresden ist sowieso ein cooles Ermittlerduo/Trio.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  4. #274
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Das Ding war richtig stark.

  5. #275
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Dresden ist immer cool.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #276

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Puuh. Super spannend der Tatort heute aus Dresden.
    Natürlich mal etwas anderes, da Geister und "Hokus Pokus", aber wir fanden ihn klasse.
    Dresden ist sowieso ein cooles Ermittlerduo/Trio.
    Richtig gut war der. Und ich kann mit "Hokuspokus" eigentlich nur semimäßig was anfangen...

  7. #277

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Hmmm....meine Frau und ich hatten uns vorab sehr auf den Tatort gestern gefreut. Doppelfolge mit zwei Teams (München / Dortmund) klang vielversprechend.

    Aber warum bitte observiert die Dortmunder Mordkomission vermeintliche Drogendealer? Und wäre es nicht realistischer, dass ein gesuchter Mörder (Totschläger?) der untertauchen muss dann am neuen Ort mal mehr die Füße still hält?

    Das der Mann dann mit seinen eigenen Händen die Frau erwürgt / erstickt fand ich extrem hart.
    Früher mochte ich das Dortmunder Team sehr, nicht trotz Faber sondern auch wegen Faber. Aber die Nummer da war zu viel. Teil zwei kommenden Sonntag werde ich mir anschauen um zu sehen, wie es weitergeht. Ob ich danach weiter Dortmunder Fälle schaue oder ob die auf die Liste derer, die ich nicht schaue (Ludwigshafen, Tschiller, Tschirner / Ulmen, Schweiz) kommen muss ich mal überlegen.


    (Teils hinter Spoiler weil manche*r den Tatort vielleicht erst noch in der Mediathek schauen wird bevor kommende Woche Teil 2 kommt)
    Geändert von El Patricio (30.11.2020 um 08:10 Uhr)

  8. #278
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Hmmm....meine Frau und ich hatten uns vorab sehr auf den Tatort gestern gefreut. Doppelfolge mit zwei Teams (München / Dortmund) klang vielversprechend.

    Aber warum bitte observiert die Dortmunder Mordkomission vermeintliche Drogendealer? Und wäre es nicht realistischer, dass ein gesuchter Mörder (Totschläger?) der untertauchen muss dann am neuen Ort mal mehr die Füße still hält?

    Das der Mann dann mit seinen eigenen Händen die Frau erwürgt / erstickt fand ich extrem hart.
    Früher mochte ich das Dortmunder Team sehr, nicht trotz Faber sondern auch wegen Faber. Aber die Nummer da war zu viel. Teil zwei kommenden Sonntag werde ich mir anschauen um zu sehen, wie es weitergeht. Ob ich danach weiter Dortmunder Fälle schaue oder ob die auf die Liste derer, die ich nicht schaue (Ludwigshafen, Tschiller, Tschirner / Ulmen, Schweiz) kommen muss ich mal überlegen.


    (Teils hinter Spoiler weil manche*r den Tatort vielleicht erst noch in der Mediathek schauen wird bevor kommende Woche Teil 2 kommt)
    Eigentlich sind die Tatort Fälle doch alle nicht realistisch. Tukor und der Dresdener waren auch komplett absurd (sprich die beiden Tatorte vor dem gestern). Dafür war dieser aber deutlich besser gemacht mMn.

  9. #279
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    War hart aber eindrucksvoll der Tatort, einer der deutlich besseren der letzten Zeit!
    (Den Dresdner fande ich aber bspw auch sehr gelungen)

  10. #280
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Dresden war top. Tukur war gut. Gestern war es auf jeden Fall spannend.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #281

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Dresden war in der Tat top, Tukur haben wir letzte Woche nicht gesehen.

    @ schnieklas: ja, hast schon recht was Realitätsnähe angeht. Trotzdem hätte ich mir gerne eine plausible Erklärung gewünscht, warum die Mordkomission da auf BTM macht. Wirkte doch arg inszeniert.

  12. #282
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Auf jeden Fall. Und die Willfährigkeit mit der der liebenden Ehemann dann einen halben Tag später seine Frau umbringt ist mehr als lächerlich. Als ob er nicht alles versuchen würde um Zeit zu schinden und das Szenario zu verhindern. Unglaubwürdig. Oder: schlecht inszeniert. Das war ein sehr gewollter Dramatatort. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl wieder in so einem (schlechten) Improtatort gelandet zu sein. Und auch die Darstellung des Dortmunder Teams finde ich schon lange nicht mehr so gelungen wie zu Anfang. Die Zerissenheti, die ich an sich sehr mag, wird immer mehr zu einer Ansammlung von Einzelteilen mit nur künstlich wirkendem Bezug.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #283
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Ja, Dortmund lässt nach. Die Charaktere sind ja auch irgendwie etwas auserzählt, wenn man das so sagen kann. Münster ist auch arg abgenutzt. Alles in allem waren es für mich trotzdem drei Tatorte in Folge, die ich sehr ordentlich fand. Das hatte ich schon länger nicht mehr.

  14. #284
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Und die Willfährigkeit mit der der liebenden Ehemann dann einen halben Tag später seine Frau umbringt ist mehr als lächerlich. Als ob er nicht alles versuchen würde um Zeit zu schinden und das Szenario zu verhindern. Unglaubwürdig. Oder: schlecht inszeniert. Das war ein sehr gewollter Dramatatort..
    Ab da habe ich abgeschaltet, sowas kann ich nicht leiden.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #285
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Der Zweiteiler war wohl das Beste was ich seit sehr langer Zeit als Tatort gesehen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •