Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Camping - alles Rund um den Campingurlaub

  1. #61

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Korsika
    Die zusätzlichen Fährkosten wären es mir locker wert. Führt ja auch zu einer gewissen gewollten Gästeselektion, sone Fähre.
    Ich habe auch dieses Jahr wieder die Hin- und Rückfahrt für 200 € (1 Erwachsener + Wohnmobil, über Genua, Mittwoch 17.05. + Dienstag 06.06.) bekommen.

    Vorletztes Jahr war ich auf Dugi Otok (von Zadar aus mit der Fähre) für 4 Erwachsene + Wohnmobil (Donnerstag + Donnerstag) habe ich ca. 300-350 € hingelegt.

    Dort schönster CP ever https://campmandarino.com/de/ geniales Schnorchelrevier, kurze Wege, alles mit dem Fahrrad erfahrbar

    Gute Reise wünsche ich Euch allen ....
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  2. #62
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Wenn Norddeutsche über Esskultur referieren....
    Ich möchte nicht wissen was der gemeine Sarde oder Italiener über Knipp, ekelhaft geräucherte Schlange ( Aal) Bäh, Labskaus und ähnliches denkt.

  3. #63

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Endlich konnte ich heute eine günstige Fährverbindung von Genua nach Bastia und wieder zurück finden.

    Die Fährpreise scheinen wirklich stark in Bewegung zu sein.

    Gestern noch der günstigste bei 486 €, heute über paradisu.de, 286 € incl. Innenkabine für die Hinfahrt.
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  4. #64
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Mit Wohnmobil oder Wohnwagen? Wir würden vielleocht nächstes Jahr gerne nach Korsika, haben aber weiterhin ein wenig Respekt vor den Preisen in der Hauptsaison...
    Wir waren jetzt in der 2 Ferienwoche mir dem Wohnwagen in Renesse, hatten extra einen Platz mir Indoormöglichkeiten gebucht. Wettertechnisch hatten wir Glück, es gab immer wieder längere Sonnenphasen. Renesse bzw. die Umgebung und Strände sind schön, aus dem Ruhrgebiet immer eine Empfehlung für kürzere Tripps.
    Geändert von kikone (18.04.2023 um 13:20 Uhr)

  5. #65

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Mit Wohnmobil oder Wohnwagen? Wir würden vielleocht nächstes Jahr gerne nach Korsika, haben aber weiterhin ein wenig Respekt vor den Preisen in der Hauptsaison...
    Wir waren jetzt in der 2 Ferienwoche mir dem Wohnwagen in Renesse, hatten extra einen Platz mir Indoormöglichkeiten gebucht. Wettertechnisch hatten wir Glück, es gab immer wieder längere Sonnenphasen. Renesse bzw. die Umgebung und Strände sind schön, aus dem Ruhrgebiet immer eine Empfehlung für kürzere Tripps.
    Hi, ich bin mit meinem Wohnmobil on tour.

    Ich habe letztes Jahr, um Pfingsten, herum, für ca. 15-20 € pro Nacht auf Campingplätzen gestanden. Freistehen wird auf Korsika rigoros geahndet, außer in der absoluten Nichtreisezeit (z. B. Febr., März, usw.).

    Fähre ca. 210€ hin und zurück, ab Genua. Die Fährpreise dritteln bzw. halbieren sich, wenn Du an einem normalen Wochentag fahren kannst. Freitag, Samstag, Sonntag und Montage sind extrem teuer.

    Sehr gut informiert paradisu.de .....
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  6. #66
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen

    Hi, ich bin mit meinem Wohnmobil on tour.

    Ich habe letztes Jahr, um Pfingsten, herum, für ca. 15-20 € pro Nacht auf Campingplätzen gestanden
    Das ist doch günstig.

  7. #67

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    @Radfahrer, erwecke ich den Eindruck das es um günstig ginge? Wenn ja, bitte ich das zu entschuldigen. *HandvorsGesichthalt*
    Mir ging es darum @kikone zu zeigen, wie dort so die Preise letztes Jahr waren (wegen seinem Respekt vor den Hauptsaisonpreisen).

    *ichmussdeutlicherantworten*
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  8. #68
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Mit Wohnmobil oder Wohnwagen? Wir würden vielleocht nächstes Jahr gerne nach Korsika, haben aber weiterhin ein wenig Respekt vor den Preisen in der Hauptsaison...
    Wir waren jetzt in der 2 Ferienwoche mir dem Wohnwagen in Renesse, hatten extra einen Platz mir Indoormöglichkeiten gebucht. Wettertechnisch hatten wir Glück, es gab immer wieder längere Sonnenphasen. Renesse bzw. die Umgebung und Strände sind schön, aus dem Ruhrgebiet immer eine Empfehlung für kürzere Tripps.
    Hi, ich bin mit meinem Wohnmobil on tour.

    Ich habe letztes Jahr, um Pfingsten, herum, für ca. 15-20 € pro Nacht auf Campingplätzen gestanden. Freistehen wird auf Korsika rigoros geahndet, außer in der absoluten Nichtreisezeit (z. B. Febr., März, usw.).

    Fähre ca. 210€ hin und zurück, ab Genua. Die Fährpreise dritteln bzw. halbieren sich, wenn Du an einem normalen Wochentag fahren kannst. Freitag, Samstag, Sonntag und Montage sind extrem teuer.

    Sehr gut informiert paradisu.de .....
    Werde mich da im Herbst mal intensiver mit beschäftigen. Bei den Plätzen schauen wir immer auch nach Infrastruktur für die Kids. Als junger Mensch war mir sowas ein graus, jetzt ist es unabdingbar. Von daher sind wir schon bereit 50-60€ die Nacht zu bezahlen. Aber auch das ist in Frankreich in der Hauptsaison nicht so einfach. Die yelloh Plätze auf dem Festland liegen preislich meist noch ein wenig höher...

  9. #69
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Ich war nur überrascht, weil ich es günstig finde und kikone Angst vor den Preisen hatte. Für 2 Personen mit Fahrrad und Zelt hab ich auf jeden Fall (im Sommer) in Skandinavien teilweise auch mehr bezahlt.

  10. #70
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Hallo in die Runde.
    Ich überlege für unseren nächsten Zelt-Urlaub an einem Badesee Camping Handtücher bzw. Trekking Handtücher zu besorgen.
    Es ist zwar nicht essentiell, aber mit 4 Personen nehmen die guten alten Frottee- und Baumwoll-Handtücher sehr viel Platz ein im Gepäck.

    Kann jemand eine Empfehlung für ein Pordukt aussprechen?


    Vielen Dank. :-)

  11. #71

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    @werder_rulez schau mal nach Mikrofaserhandtücher. Ich benutze die bei meinen Hüttentouren. Extremleicht und schnell trocknend.
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  12. #72
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    https://www.pearl.de/a-NX6855-5043.s...=reisehandtuch

    Benutze ich seit 10 Jahren. Grundsolide und schön groß. Taugt auch als Badetuch am Strand zum drauflegen.

    Und Tante Edith sacht noch: die kannst du auch günstig bei Decathlon schiessen. von denen habe ich auch eins. Qualitätsunterschiede merke ich da nicht (ich!). Ich glaube, da kann man auch nicht so viel falsch machen als Hersteller.

    Gibt übrigens mittlerweile auch schon Baumwoll/Mikrofasergemische bei Spannbettüchern. Die trocknen dann nach dem Waschen auch extrem schnell.
    Geändert von Wense (04.05.2023 um 13:44 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #73
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Wir haben Mikrofaserhandtücher von Decathlon. Die sind klein und leicht. Gut abtrocknen kann ich mich damit aber nicht.

  14. #74
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    @werder_rulez schau mal nach Mikrofaserhandtücher. Ich benutze die bei meinen Hüttentouren. Extremleicht und schnell trocknend.
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wir haben Mikrofaserhandtücher von Decathlon. Die sind klein und leicht. Gut abtrocknen kann ich mich damit aber nicht.
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    https://www.pearl.de/a-NX6855-5043.s...=reisehandtuch

    Benutze ich seit 10 Jahren. Grundsolide und schön groß. Taugt auch als Badetuch am Strand zum drauflegen.

    Und Tante Edith sacht noch: die kannst du auch günstig bei Decathlon schiessen. von denen habe ich auch eins. Qualitätsunterschiede merke ich da nicht (ich!). Ich glaube, da kann man auch nicht so viel falsch machen als Hersteller.

    Gibt übrigens mittlerweile auch schon Baumwoll/Mikrofasergemische bei Spannbettüchern. Die trocknen dann nach dem Waschen auch extrem schnell.
    Danke euch - worum einfach das Beste für alle Lebenslagen.

    Die Tücher von Pearl, danke für den Link @wense, sehen schon gut aus, speziell für den Preis und die Größe.

    edit sagt: 5er Pack für 44,99 gerade auch erhältlich - so sind alle 4 versorgt. Direkt geshoppt. Danke euch :-)
    Geändert von werder_rulez (04.05.2023 um 13:55 Uhr)

  15. #75
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Wir haben Mikrofaserhandtücher von Decathlon. Die sind klein und leicht. Gut abtrocknen kann ich mich damit aber nicht.
    Ist bei dem Mikrofaserzeug halt auch ohnehin so eine Sache. fühlt sich halt ganz anders an. Aber für mich funktionierte es nach einer kleinen Eingewöhnungszeit.

    @W_r: gern geschehen. Hoffe du bist dann auch zufrieden damit.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •