Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Camping - alles Rund um den Campingurlaub

  1. #16
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Als ich ein Kind war, waren wir immer mit einem Tabbert unterwegs, hatte ein bisschen was von Gelsenkirchener-Barock ;-).
    Tabbert gehört wie Adria, Eriba oder Fendt z.B. eher der gehobenen Klasse an. Knaus Dethleffs oder Bürstner der Mittelklasse und sterckermann eher der Einsteigerklasse. Ich hoffe ich liege mit der Einschätzung richtig. Klar gibt es auch innerhalb der Fabrikate noch unterschiede.

  2. #17
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    @DanielFR: In diesem Fall find ich es alles andere als schlimm. Nicht jedes Produkt muss ums Verrecken den gesamten Globus als Publikum ansprechen wollen.

  3. #18
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Reguläres Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen ist nicht mein Ding (obwohl ich solche Karren, wie von anamous verlinkt, schon cool finde), mich reizt stealth Camping.
    Irgendwann baue ich mal n Van dafür um. So in etwa:

    https://youtu.be/BA5wHbRJt_8

  4. #19
    Avatar von Thompel
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    13
    Vom 08.11 - 10.11.2019 findet eine Caravan-Messe in Bremen statt, Messehallen 5-7.

    https://www.caravan-bremen.de/cv_home_de
    Geändert von Thompel (22.10.2019 um 12:24 Uhr)

  5. #20
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Mit Chance bin ich da, zumindest beim auf und Abbau unseres Standes

  6. #21
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Für mich selbst finde ich mein Dachzelt unschlagbar. Vom Boden weg (Nässe, Krabbelviecher, Steine etc.), wetterfest und super Liegequalität. Nur über die Flüssigkeitsmenge, die man abends konsumiert, sollte man kurz nachdenken, weil man beim Pinkeln gehen immer die Leiter runter und später wieder rauf muss.

  7. #22

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Als Familie versuchen wir immer die Vorteile eines Campingplatzes (Kinder haben schnell Freunde, meistens sehr nah oder sogar direkt am Meer gelegen) mit denen eines Ferienhauses (kein Ärger bei Regen, eigener Sanitärbereich, eigen Küche) zu kombinieren - und landen dann immer in diesen Hütten/O'Hara Trailern, die inzwischen auf nahezu allen Campingplätzen buchbar sind. Lieblingsurlaubsregion (bisher): Vendee (französische Atlantikküste südlich von Nantes).
    Low Performer

  8. #23
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Campingurlaub mit so wenig Ballast wie möglich, und wenn man morgens aufsteht, sofort in der Natur zu sein, das ist das Beste für mich zum Erholen. Jahrelange Tradition ...
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  9. #24
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Als Familie versuchen wir immer die Vorteile eines Campingplatzes (Kinder haben schnell Freunde, meistens sehr nah oder sogar direkt am Meer gelegen) mit denen eines Ferienhauses (kein Ärger bei Regen, eigener Sanitärbereich, eigen Küche) zu kombinieren - und landen dann immer in diesen Hütten/O'Hara Trailern, die inzwischen auf nahezu allen Campingplätzen buchbar sind. Lieblingsurlaubsregion (bisher): Vendee (französische Atlantikküste südlich von Nantes).
    Die Teile kosten aber auch eine Menge. Stellplatz Wohnwagen kostet in der Hauptsaison franz. Atlantikküste bei Bordeaux für 3 Wochen c.a. 1800€. Klar, 5 Sterne Platz, direkter Zugang zum Meer usw.. Auf gleichem Platz ein mobil Heim würde um die 3500€ kosten, vermutlich ein bisschen mehr. Deshalb haben wir uns einen Wohnwagen angeschafft. Toilette haben wir auch, eigene Matratze usw.. Wir hatten mal kurz nachgedacht, ob wir auch diesen Weg gehen wollen, haben uns dann aber dagegen entschieden. Die Hütten sind aber mittlerweile auch top!

  10. #25

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Ja, die Preise sind saftig, aber mit ein bisschen Suchen ist es oft möglich, so ne Hütte für 600-800 pro Woche zu mieten. Ist dann aber natürlich auch nicht Lacanau osä 5 Sterne-Platz und vielleicht auch nicht direkt am Strand, aber direkt am Strand heißt ja am Atlantik auch oft "direkt an den Dünen" und nicht unbedingt Meerblick. In diesen Sommerferien haben wir für zehn Nächte 1000 Euro bezahlt. Das ist zwar heftig, zumal der Campingplatz 3km vom Strandparkplatz entfernt war, aber mir ist die Flexibilität lieber als ein Wohnwagen, um den man sich dann ja auch immer kümmern muss (Versicherung, Wartung, Stellplatz im Winter etc.). Aber ein bisschen habe ich auch immer noch den Traum eines eigenen Busses mit Dachzelt. Aber irgendwas muss ich ja auch machen, wenn die Kinder kein Interesse mehr daran haben, mit Mama und Papa zu urlauben
    Low Performer

  11. #26
    Avatar von Thompel
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    13
    Letzten Freitag endlich unseren neuen Wohnwagen abgeholt und gleich übers Wochenende in Bremerhaven"Probe-"gecampt. War super.

  12. #27
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Top thompel.
    Mein erster Wohnmobil-Ausflug war auch super. Parkplatz in Würzburg in unmittelbarer zentralen Lage.
    Schönes Konzert, schöne Stadt, schöner Trip

  13. #28
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Der Wohnmobilparkplatz in Würzburg in der Stadt ist in der Tat klasse gelegen, wenn auch nicht schön direkt an/unter der Hochstraße.

  14. #29
    Avatar von Thompel
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    13
    Im April geht's zum Südseecamp Wietzendorf, im Mai nach Kirchheim. Mal sehen, was uns bis dahin nochso einfällt.

  15. #30
    Avatar von Thompel
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Thompel Beitrag anzeigen
    Im April geht's zum Südseecamp Wietzendorf, im Mai nach Kirchheim. Mal sehen, was uns bis dahin nochso einfällt.
    Abgesagt

    Ob Kirchheim im Mai was wird?

    Im Juni sollte es an die Ostsee gehen (Kühlungsborn und Fehmarn). Ob's klappt?

    Hoffentlich hat der Wahnsinn bald ein Ende. Bin urlaubsreif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •