Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: Steinreich - Der Klemmbausteine-Thread

  1. #1
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.876

    Steinreich - Der Klemmbausteine-Thread

    Alles zum Thema der "kleinen, bunten Bausteinchen" kann nun hier diskutiert werden.

    Ob es nun interessante Bauideen, lieblings Themenwelten, fiese Fußverletzungsstorys, Kauftipps oder melancholische Flashbacks sind, sie alle finden nun Platz an einem Ort!

    Erstaunlich, dass wir so lange ohne auskamen...
    Geändert von Voorhees (07.03.2021 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #3
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Ja, Lego ist geil. Spielen unsere beiden auch sehr gerne mit, wobei der große Lego Technics Fan ist. Baut schon gut selbstständig die schwereren Sache Kosch hat im DIY Stil einen Lego Tisch gebaut, der ist mega cool. Wenn ich dazu komme poste ich morgen ein Foto.

    edit: Der sieht so ähnlich aus, nur das unser grüne Platten hat die über die ganze Fläche gehen.
    Materialkosten vielleicht so 40 Euro.
    Geändert von d u d u (17.10.2019 um 02:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Dieses Jahr angefangen zu sammeln, der Scheiß geht richtig ins Geld.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #5
    Stiff Little Finger
    Gast
    Kann's gar nicht erwarten, dass mein Sohn alt genug für mein sein erstes Lego ist.

  6. #6
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.527
    Geil! Nach True Crime der nächste Hammer-Thread

    Ich sammle seit ca. 6-7 Jahren vor allem Marvel-Lego-Sets und kann unter anderem das Set mit Wolverine, Magneto und Deadpool (!) mein Eigen nennen, welches mittlerweile seinen Wert fast verzehnfacht hat.

    Ganz besonders stolz bin ich aber auf meine letzte Anschaffung: Apokalypstadt aus Lego Movie 2. Sauteuer, aber eines der schönsten Modelle von Lego, die ich kenne
    Geändert von Sandor Clegane (17.10.2019 um 09:18 Uhr)
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  7. #7
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Kann's gar nicht erwarten, dass mein Sohn alt genug für mein sein erstes Lego ist.
    Darauf freue ich mich auch. Aber primär um selber meinen Spieltrieb zu befriedigen. Ich hatte als Kind kaum Lego.

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Lego (und Kapla)

  9. #9
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ganz besonders stolz bin ich aber auf meine letzte Anschaffung: Apokalypstadt aus Lego Movie 2. Sauteuer, aber eines der schönsten Modelle von Lego, die ich kenne
    Ja, das macht viel her. Ist aber auch echt teuer. Als mich das Hobby in diesem Jahr gepackt hat hab ich schnell gemerkt, dass man sich genau überlegen muss was man kauft, denn sonst a) müllt man sich super schnell zu und b) wird man arm. Das Modell ist dann so eins dass ich saucool finde, aber nicht kaufe.
    Als ich den alten UCS Star Destroyer gesehen habe wollte ich unbedingt einen haben, nun gibt es ihn neu, aber den Preis und den Raum den son Teil einnimmt kann ich einfach nicht vor mir selbst rechtfertigen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #10
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Kann's gar nicht erwarten, dass mein Sohn alt genug für mein sein erstes Lego ist.
    Darauf freue ich mich auch. Aber primär um selber meinen Spieltrieb zu befriedigen. Ich hatte als Kind kaum Lego.
    Bei mir das gleiche.
    Bin scharf auf Batmans Tumbler.

  11. #11
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Kann's gar nicht erwarten, dass mein Sohn alt genug für mein sein erstes Lego ist.
    Darauf freue ich mich auch. Aber primär um selber meinen Spieltrieb zu befriedigen. Ich hatte als Kind kaum Lego.
    Bei mir das gleiche.
    Bin scharf auf Batmans Tumbler.
    Ich hab mir da noch keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Als Kind hatte ich irgendwie wenig Interesse an Lego, ich war eher ein Playmobil - Kind.

  12. #12
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Lego ist Pflichtprogramm für mein Kind, so wie es das für mich auch war - und weiterhin ist. Vor gefühlten Jahrhunderten, als meine Familie durch die Wüste fliehen musste, hatten wir je einmal Wechselkleidung pro Kind, die wichtigsten Dokumente, und eine riesige Plastiktüte (so gross wie die blauen von Ikea) voller Legosteine dabei. Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir bei jedem Halt die Tüte aufgemacht und auf dem sandigen Boden gebaut haben. Bis heute hab ich diese Steine immer noch und werde sie an den Nachwuchs weiter geben.

    Ich kann diesen ganzen Movie-tie-ins und vorgegebenen Themenwelten nichts abgewinnen. Hat für mich mit der ursprünglichen Kreativität von Legospielen nur noch ganz wenig zu tun. Sowas und sowas und sowas, und davon sehr viel, dann kann man gar nicht anders, als Dinge zu erfinden.

    Irgendwann dann Technics, alles andere is Kokolores.

  13. #13
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.527
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ganz besonders stolz bin ich aber auf meine letzte Anschaffung: Apokalypstadt aus Lego Movie 2. Sauteuer, aber eines der schönsten Modelle von Lego, die ich kenne
    Ja, das macht viel her. Ist aber auch echt teuer. Als mich das Hobby in diesem Jahr gepackt hat hab ich schnell gemerkt, dass man sich genau überlegen muss was man kauft, denn sonst a) müllt man sich super schnell zu und b) wird man arm. Das Modell ist dann so eins dass ich saucool finde, aber nicht kaufe.
    Als ich den alten UCS Star Destroyer gesehen habe wollte ich unbedingt einen haben, nun gibt es ihn neu, aber den Preis und den Raum den son Teil einnimmt kann ich einfach nicht vor mir selbst rechtfertigen.
    Ja, da hast du vollkommen recht. Der Platz ist mittlerweile auch einfach aufgebraucht, aber für die Apokalypstadt habe ich dann doch nochmal Platz freigemacht

    Die Marvel-Sets nehmen mittlerweile auch easy 2 m² ein, so langsam muss ich aufhören oder gewisse Sets wieder verkaufen
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #14

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ja, Lego ist geil. Spielen unsere beiden auch sehr gerne mit, wobei der große Lego Technics Fan ist. Baut schon gut selbstständig die schwereren Sache Kosch hat im DIY Stil einen Lego Tisch gebaut, der ist mega cool. Wenn ich dazu komme poste ich morgen ein Foto.

    edit: Der sieht so ähnlich aus, nur das unser grüne Platten hat die über die ganze Fläche gehen.
    Materialkosten vielleicht so 40 Euro.
    Als Kind hatte ich so eine mit blauen Platten und ungefähr allen Lego-Piraten-Sets des ersten und zweiten Jahrgangs drauf.

  15. #15
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Playmo ist geiler als Lego. Nur damit ihr hier Bescheid wisst!
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •