Seite 6 von 14 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 198

Thema: Steinreich - Der Klemmbausteine-Thread

  1. #76
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wer mag kann sich ab Ende der Woche bzw Anfang Februar das Old Trafford ins Wohnzimmer stellen. Für schlanke 270 EUR.

    Wie neulich mit dem Top Gear Auto beweist Lego wieder nicht so ganz am Nabel der Zeit zu sein.

    Falsches Stadion...sonst aber ne tolle Aktion

  2. #77

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit der Firma MouldKing?

    Die Reviews lesen sich ganz nett. Teilequalität und Passgenauigkeit sollen auf dem Niveau von Cada sein.
    Ich hab mir den schwarzen Mustang von MouldKing gekauft und war begeistert. Einzig die schwarzen und blauen Pins sitzen bombenfest, also besser nicht falsch bauen. Und da es eigentlich ein MOC ist, sind die Bautechniken manchmal etwas verworren. Insgesamt etwas schwieriger als die Lego-Modelle, die allerdings mittlerweile pupseinfach sind, egal wie groß.

    MK kann ich nur empfehlen, bisher.

  3. #78
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Ich finde die China Firmen, die entweder Lego direkt kopieren oder MOC Ideen klauen sollte man nicht unterstützen. Gerade die Anleitungen für MOC sind ne Heidenarbeit die sich da jemand in der Freizeit macht, nach dem Erbauen eines oftmals genialen Modells. Dass die Firmen die Leute ansprechen und bezahlen ist leider eher die Ausnahme.

    Aber ich weiß, Lego ist leider unverhältnismäßig teuer und bietet vieles nicht (mehr) an, was man sich auf diesem Wege halt woanders holt. Möchte das deshalb auch nicht komplett verteufeln.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #79

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde die China Firmen, die entweder Lego direkt kopieren oder MOC Ideen klauen sollte man nicht unterstützen. Gerade die Anleitungen für MOC sind ne Heidenarbeit die sich da jemand in der Freizeit macht, nach dem Erbauen eines oftmals genialen Modells. Dass die Firmen die Leute ansprechen und bezahlen ist leider eher die Ausnahme.
    Stimme ich dir zu. Ich finde es auch nicht gut, dass die Firmen die geistige Arbeit stehlen.

    Wenn man allerdings so ein MOC bauen will und die TEile einzeln kauft, ist man schnell nach ner Heidenarbeit 500-600€ los. Da ist es schon ein Geschäft, dass die genau die Teile, die man braucht, anbieten für 100€ in dem Fall. Zusätzlich bezahle ich 15 oder 20€ an den MOC-Ersteller für die Originalanleitung, und somit ist es ein Win-Win. Der MOC-Ersteller hat sein Geld, denke das ist die Hauptsache für ihn. Ich spare ne Menge Geld und Arbeit. Ja, die China-Firma verdient daran, das ist das kleine Übel.

  5. #80

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Baue gerade das Stadtleben (10255)

    Es ist ein Fest!
    Wie angekündigt habe ich auch mal eins dieser Häuser ausprobiert, und zwar das Parisian Restaurant. Mit LED verkabelt ist das einfach nur geil zum Hinstellen und betrachten. Und natürlich, mit den ganzen Teilen und Details, ein Heidenspaß zum Aufbauen.

    Das Stadtleben habe ich mir jetzt auch bestellt.

  6. #81
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde die China Firmen, die entweder Lego direkt kopieren oder MOC Ideen klauen sollte man nicht unterstützen. Gerade die Anleitungen für MOC sind ne Heidenarbeit die sich da jemand in der Freizeit macht, nach dem Erbauen eines oftmals genialen Modells. Dass die Firmen die Leute ansprechen und bezahlen ist leider eher die Ausnahme.

    Aber ich weiß, Lego ist leider unverhältnismäßig teuer und bietet vieles nicht (mehr) an, was man sich auf diesem Wege halt woanders holt. Möchte das deshalb auch nicht komplett verteufeln.
    Lego direkt zu kopieren finde ich okay. Die sind einfach absolut dreist in ihrer Firmen- und Produktpolitik. Geschieht ihnen recht.

  7. #82
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde die China Firmen, die entweder Lego direkt kopieren oder MOC Ideen klauen sollte man nicht unterstützen. Gerade die Anleitungen für MOC sind ne Heidenarbeit die sich da jemand in der Freizeit macht, nach dem Erbauen eines oftmals genialen Modells. Dass die Firmen die Leute ansprechen und bezahlen ist leider eher die Ausnahme.

    Aber ich weiß, Lego ist leider unverhältnismäßig teuer und bietet vieles nicht (mehr) an, was man sich auf diesem Wege halt woanders holt. Möchte das deshalb auch nicht komplett verteufeln.
    Lego direkt zu kopieren finde ich okay. Die sind einfach absolut dreist in ihrer Firmen- und Produktpolitik. Geschieht ihnen recht.
    Ich habe lange gehadert, aber mir nun doch den Bugatti bestellt. Nicht von Lego, weil ich deren Preispolitik einfach nicht unterstützen will.
    Natürlich ist das Kopieren von geistigem Eigentum nicht gut, aber Legos Image ist mittlerweile genauso zerbeult. Sicherlich hat das andere Gründe, aber diese Firma hat die Bodenhaftung und den Kundenkontakt verloren.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  8. #83
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Ja, leider ist die Firma sehr unsympathisch geworden. Und hat auch in Sachen Produktionsaufwand sehr nachgelassen - bei steigenden Preisen.

  9. #84
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Versuche gerade auf ebay kleinanzeigen lokal günstig einen 2011er Milennium Falcon zu bekommen (kein UCS, ein normaler kleiner halt), da musste ich an diesen Faden denken.

    Wie findet ihr denn Lego Super Mario? Komplett Grütze möchte ich es nicht nennen, denn ich kann schon anerkennen dass man sich da Gedanken gemacht hat etwas neues zu entwickeln. Aber wer ist die Zielgruppe? Die Erwachsenen Fans wollten einfach Nintendo Minifiguren, für die ganz kleinen ist es zu Komplex/abstrakt, wer spielt am Ende wirklich damit?
    Ganz komisch finde ich die Entscheidung, dass die Bauanleitungen nicht mehr gedruckt beiliegen.
    Die ganzen gebauten Nintendo Charaktere sehen auch nett aus, aber trotzdem, warum nicht als Minifigur? Da würden die sich dumm und dämlich dran verkaufen. Hoffe das kommt noch.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #85
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Von der Idee, Mario herauszubringen, war ich lange Zeit echt begeistert und konnte die ersten Bilder kaum erwarten. Als ich dann gesehen habe, dass es keine Minifiguren gibt, war das Thema für mich aber auch schnell wieder beendet.
    Wen das im Endeffekt ansprechen soll...kann ich dir auch nicht beantworten

    Was mich in den letzten Wochen aber vom Hocker gehauen hat, sind:

    - die Pirate Bay
    - das Creator Piratenschiff
    - das "Krokodil" (ganz besonders)

  11. #86
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Das NES kommt als Lego Set, inkl Controller und kleinem Röhrenfernseher. Mir wird es zu teuer (230€), aber das macht Hoffnung auf weitere Sets mit Nintendo Bezug abseits der merkwürdigen Lego Mario Serie.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #87

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    230€ für 2500+ Teile Völlig weltfremd.

  13. #88
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Glaube dass das ein ziemlicher Erfolg wird. Von weltfremd würde ich da nicht sprechen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #89
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Natürlich wird es ein Erfolg. Überzogen ist der Preis aber auch.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #90
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Der ganze LEGO-Kram, abgesehen von den Standardbauklötzen, ist doch im wesentlichen Füllstoff für großgewordene Kindsköpfe mit zu viel Geld und Bereitschaft, dieses für überteuerten Plastikschrott auszugeben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •