Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 198

Thema: Steinreich - Der Klemmbausteine-Thread

  1. #166
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich kann mir schon die internen Diskussionen dazu vorstellen. Osprey ist ja einerseits kein vornehmlich offensives Gerät (es sei denn man zählt die bei Unfällen darin umgekommenen...), wird hauptsächlich für (Ab-)Transporte eingesetzt, und bei aller in absolut vollem Umfang berechtigten Abneigung gegen Kriegsgeräte dennoch, rein technisch betrachtet, ein cooles Teil. Das sind alles gute Pro-Argumente.

    Andererseits ist ja der Leitsatz, dass Kinder bei LEGO-Sätzen nicht mit Geräten konfrontiert werden, die sie selbst schon aus Kriegsgebieten kennen, und dazu ist die Lizenzabgabe mindestens problematisch. Das sind gute Contra-Argumente. Den Ausschlag geben dann Kleinigkeiten.

  2. #167
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.550
    Es gibt von Lego auch schon diverse Düsenjäger, Transporthubschrauber und was nicht noch alles auch oder vorrangig vom Militär eingesetzt wird. Das Fass zum überlaufen hat jetzt wohl eher gebracht, dass man die Logos der Hersteller mit auf den Karton drucken musste. Ein fiktiver Senkrechtstarter hätte wohl keinen gestört.
    Man muss sich dem Drama auch intern bewusst gewesen sein, darum hat man wohl zig mal Rescue drauf geschrieben, um es bloß nicht wie ein Militärflugzeug aussehen zu lassen. Wahrscheinlich war man sich nicht bewusst dass die Teile nur vom Militär verwendet werden.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #168
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.948
    Zum letzten Absatz: Dann dürfte es genaugenommen auch keinen Pick Up Truck geben.

  4. #169

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975

  5. #170
    Avatar von Herr Dünsch
    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    Hui Wäller
    Beiträge
    191
    ? Hat keiner was von Johnny gehört ?

  6. #171
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.875
    Einfach widerlich von Lego.

    Für Interessierte:
    Zu finden auf Johnny's World bei yt.

  7. #172
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.155
    Jup, bin durch den Youtuber Herr der Steine auf den Fall aufmerksam geworden. Aber leider typisch Lego muss man schon sagen.

  8. #173
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Wir haben Cemmi zum Geburtstag das Model 17101 https://www.youtube.com/watch?v=FZm3wOz3Cu0 geschenkt. Leider verbindet sich der Move Hub einfach nicht mit dem iPad (6. Generation, 14.6) und auch nicht mit dem iPhone 11Pro (iOS 14.7.1)
    Kennt jemand das Modell und kann helfen? Leider bietet die Lego Seite wenig Hilfe
    Unterstützt das worum

  9. #174
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.550
    Ich habe unter einem Random Youtube Video diesen Kommentar gefunden:

    Hi I had the same problem today with a new boost. Apparently an app update on 25/06/2021 broke something. Anyway after long chat online with Lego they gave me instructions to force firmware update.
    1. Quit the app and then reopen it.
    2. Select a model.
    3. Before opening an activity for that model, press and hold green button on hub.
    4. Whilst continuing to hold green button, open activity.
    5. As it opens it should offer to update firmware. Takes a couple of minutes, there is a progress bar. After install problem should be solved, hopefully! It certainly worked for me.
    Vielleicht hilft das. Ansonsten ist Youtube eine gute Anlaufstelle für sowas. Das hier zeigt den oben dargestellten Weg glaube ich

    Legos Apps sind leider nicht so das gelbe vom Ei.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #175
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Es hat jetzt, warum auch immer, dank deiner Anleitung geklappt, Rentner Vielen Dank!!!
    War schon kurz davor den ganzen scheiss einzupacken und zurück zu schicken
    Unterstützt das worum

  11. #176
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.550
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #177

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    aber witzig dass du "klemmbausteine"-fan bist. ich habe auch ungefähr eine tonne lego daheim, leider seit hauskauf und kind und beruflichem shizzle keine zeit mehr dafür :/
    Wir haben hier sogar auch nen Klemmbausteine - Thread Bei mir ist das Hobby wieder aufgeflackert, und auch mit Kind, Haus und Arbeit wie bei mir, braucht man ein Hobby als Ausgleich - aber Lego ist mir eindeutig zu teuer. Deswegen alternative Klemmbausteine - und das MUSST du auch Klemmbausteine nennen und nicht Lego, weil es sonst böse Post von den Lego-Anwälten gibt

  13. #178
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.156
    Ich kauf nur noch gebrauchte alte Sets bei Ebay. Meine Erwerbungen vom letzten Jahr haben jetzt schon einen starken Preisanstieg erlebt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #179
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Ich müsste mal zu meinen Eltern auf den Dachboden.
    Da liegt auf jeden Fall noch ein X-Wing mit Verpackung.

    Hatte früher (25 Jahre her) relativ viel. Western quasi komplett und vieles mehr. Das größte Problem: das liegt alles in mehrere Kisten bunt gemischt.

    Das schöne: unser vierjährige ist jetzt schon Playmobil verrückt und schielt bereits auf Lego. Yes!

  15. #180

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    Wir sind auch im Moment im Baufieber ( meine zwei Söhne und ich ). Eine tolle Zeit , aber wir haben es auch beim letzten Mal einfach in Kisten geworfen.. das dauert ewig die Dinger wieder aufzubauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •