Seite 10 von 26 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 379

Thema: Getränkevorlieben - Was trinkt ihr so

  1. #136
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt sogar vergleichsweise "gesunde" Energy Drinks.. wobei ich zugeben muss, dass ich bezüglich diesen Getränks schon ein kleiner Freak bin
    Ich bin insgesamt mit meinem Kumpel schon in über 15 Ländern (mit dem Auto!!!!) gewesen, um dort Supermärkte, Kioske usw nach ausländischen Energy Drinks abzugrasen. Von unserer ersten Tour (10 Länder) haben wir vor ein paar Jahren 252 Dosen mitgebracht

    Ich trinke jeden Morgen um 10 Uhr mit zwei Arbeitskolleginnen eine Dose 28black, meist Sorte Baobab, falls das jemand kennt. Dieser Drink ist ohne Taurin und ohne schädliche Farbstoffe, wie zb in RB. Sicherlich noch viel Zucker, aber naja.
    Ich sage mir immer, dass ich solche Laster wie Zigaretten, Drogen (ich meine die akut bewusstseinsveränderden) und größere Mengen an Alkohol nicht habe, ich habe noch nie im Leben an einer Zigarette gezogen, geschweige denn Drogen probiert oder einen Filmriss von Alkohol gehabt.
    Über den Tag verteilt morgens zum Frühstück auf der Arbeit meist einen Gemüse-Obst-Saft, den Tag über stilles Wasser, mal Wasser mit Ahoi Brause Pulver zur Abwechslung. Gerne Coke mit Zucker, da es mittlerweile einige Berichte gibt, dass Zero und Light schädlicher für den Körper sind als die normale Variante, da Süßstoffe schlecht bis gar nicht verstoffwechselt werden.
    Zu jedem Werder Spiel zusätzlich einen Energy zum Anstoßen, hat Tradition.
    Du redest dir deine Zuckerabhängigkeit ja echt schön...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #137
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.866
    Energy ist doch pure Industrie und Chemie. Never ever würde ich so 'nen Dreck in mich reinschütten. Zumal das Zeug widerlich schmeckt und schon alleine mindestens genauso beschissen riecht.

  3. #138
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.410
    Nach dem Rülpsen den Kotzreiz unterdrücken zu müssen macht munter.
    I would prefer not to

  4. #139
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Alles Gewöhnungssache!

    @Jambo: Das war nach einer längeren Reise per Anhalter/zu Fuß im Sommer '78. Ein schönes kühles Tuborg Gold.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #140
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Ich war die letzten Tage in der goldenen Stadt und kann sagen: Ja, es gibt noch Bier, was tatsächlich gut schmeckt!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #141
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.471
    In Suchtkliniken ist das Energy-Zeugs übrigens im Gegensatz zu Kaffee, Cola & Co. i.d.R. ein absolutes No Go und bei Konsum kann die Therapie durch den Betreiber abgebrochen werden. Das dürfte Gründe haben. Nur mal so als Einwurf.

  7. #142
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.160
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    In Suchtkliniken ist das Energy-Zeugs übrigens im Gegensatz zu Kaffee, Cola & Co. i.d.R. ein absolutes No Go und bei Konsum kann die Therapie durch den Betreiber abgebrochen werden. Das dürfte Gründe haben. Nur mal so als Einwurf.
    Interessant, mir ist klar das die Wirkung von Alkohol mit Energie zu mehr saufen führt, einfach weil die "Alk macht müde" Schwelle dadurch aufgehoben wird und man weiter intoxikiert. Gibt's noch weitere Gründe?
    Слава Украине

  8. #143
    Menellri
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ich war die letzten Tage in der goldenen Stadt und kann sagen: Ja, es gibt noch Bier, was tatsächlich gut schmeckt!
    Da hättest du nicht in irgendwelche Städte reisen müssen, das hätte ich dir auch so sagen können, dazu lebe ich schließlich am (Bier-)Nabel der Welt

  9. #144
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.619
    Kann nur um Trigger gehen. Um Zutaten geht es sicherlich nicht.

  10. #145
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Menellri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ich war die letzten Tage in der goldenen Stadt und kann sagen: Ja, es gibt noch Bier, was tatsächlich gut schmeckt!
    Da hättest du nicht in irgendwelche Städte reisen müssen, das hätte ich dir auch so sagen können, dazu lebe ich schließlich am (Bier-)Nabel der Welt
    Bayreuther Hell ist echt lecker



    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Kann nur um Trigger gehen. Um Zutaten geht es sicherlich nicht.
    Genau das hab ich auch gedacht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #146
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.252
    Heilwasser? Soso.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #147
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.471
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    In Suchtkliniken ist das Energy-Zeugs übrigens im Gegensatz zu Kaffee, Cola & Co. i.d.R. ein absolutes No Go und bei Konsum kann die Therapie durch den Betreiber abgebrochen werden. Das dürfte Gründe haben. Nur mal so als Einwurf.
    Interessant, mir ist klar das die Wirkung von Alkohol mit Energie zu mehr saufen führt, einfach weil die "Alk macht müde" Schwelle dadurch aufgehoben wird und man weiter intoxikiert. Gibt's noch weitere Gründe?
    Es geht dabei um die Getränke als Trigger und Verstärker einerseits, wie Salbei schon sagt. Auch um Suchtverlagerung. Es geht aber eben auch um die Inhaltsstoffe. Zum einen um deren Schädlichkeit (sicher auch in Punkto Zucker), die vieles, was man in Therapien über Gesundheit und Ernährung neu erlernt, ad absurdum führt. Und zum anderen um die aufputschende Wirkung, die nunmal in heftigerer Form möglich ist als bei Kaffee und Cola und damit um Themen wie Schlafhygiene, Konzentration, Tagesstruktur usw.
    Geändert von marble (15.10.2019 um 21:43 Uhr)

  13. #148
    Avatar von Dr. Robotnik
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Radler muss naturtrüb sein
    habe ich diesen Sommer auch für mich entdeckt. Richtig geil bei warmen Wetter Abends mal ne Flasche davon zu trinken.
    Radler ist der letzte Scheiß! Wenn, dann Mal ein Alster.
    Schenk ein - mach Striche!

  14. #149
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Dr. Robotnik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Radler muss naturtrüb sein
    habe ich diesen Sommer auch für mich entdeckt. Richtig geil bei warmen Wetter Abends mal ne Flasche davon zu trinken.
    Radler ist der letzte Scheiß! Wenn, dann Mal ein Alster.
    iswydt
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #150
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Seit nem halben Jahr Jever Fun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •