Seite 1 von 26 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 379

Thema: Getränkevorlieben - Was trinkt ihr so

  1. #1

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.083

    Getränkevorlieben - Was trinkt ihr so

    Hallo Leute,

    ich hoffe, mir ist ein ähnlicher Thread nicht durchgerutscht.
    Aber es gibt hier noch gar keinen Thread zum Flüssiggold.

    Nun versteht hier jeder unter Flüssiggold etwas anderes.

    Meine besonderen Vorlieben sind Energy Drinks und ab und an mal ein leckeren Whisky oder einen Cuba Libre mit teurem Rum.

    Wie siehts bei euch aus?

    Ergänzend hätte ich auch noch eine Frage: Kommt hier jemand aus Österreich und wäre bereit, mir Getränkedosen nach DE schicken?

  2. #2
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.177
    Es gibt einen Whisky Thread , einen Alkohol Thread....wait....
    Слава Украине

  3. #3
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Im Alltag bevorzuge ich Wasser, Kaffee und Tee. Energy Drinks trinke ich so gut wie nie, Limonaden auch nicht, Saft hingegen mal ganz gerne.
    Wenn es in Richtung Alkohol geht...klar liebe ich Pils (auch in diversen Mischvarianten und Weizen aber das Beste ist Rotwein. Trocken natürlich. An härteren Sachen sind Rum, Whisky und Gin meine Favoriten. Gegen nen leckeren Cocktail hier und da hab ich auch nichts einzuwenden.

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.083
    Wasser und Tee, jo, bin ich bei.
    Aber ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Art, die noch nie in ihrem Leben eine Tasse Kaffee getrunken haben.
    Es riecht im Büro zwar immer lecker, aber irgendwie... neee.

  5. #5
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Whisky Thread , einen Alkohol Thread....wait....
    Die stehen komischerweise beide nicht im Off-Topic-Wegweiser, dafür aber diese beiden:

    Wein Vino Vine Vin
    Der Worum-Barkeeper - Cocktailrezepte

    Und dann gibt es da noch den "Was trinkt ihr gerade?" im Games-Bereich.
    Geändert von Daniel FR (14.10.2019 um 21:55 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #6
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Wasser und Tee, jo, bin ich bei.
    Aber ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Art, die noch nie in ihrem Leben eine Tasse Kaffee getrunken haben.
    Es riecht im Büro zwar immer lecker, aber irgendwie... neee.


    Junge, was? Dass es sowas gibt, hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

  7. #7
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Normaler Tag: Morgens einen Kaffee und dann Wasser, Wasser, Wasser.

    In manchen Gelegenheiten fahr ich auf Emsland Sport ab. Und gaaaaaanz selten geht auch mal eine Coke oder Spezi. Aber nicht zu Hause, sowas trinke ich nur auswärts.

    Alk: am liebsten Bier. Wein ab und zu mal, da kommen meine Frau und ich aber zusammen vermutlich auf keine 10 Flaschen im Jahr.

    Wer hier „Energydrinks“ schreibt, sollte mal intensiv darüber nachdenken, was er sich damit antut. Zumindest, wenn er es in Mengen konsumiert.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #8
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Wasser und Tee, jo, bin ich bei.
    Aber ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Art, die noch nie in ihrem Leben eine Tasse Kaffee getrunken haben.
    Aussterbend? Ich habe eher den Eindruck, das werden immer mehr - meine Cousine und ich gehören auch dazu.

  9. #9
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wer hier „Energydrinks“ schreibt, sollte mal intensiv darüber nachdenken, was er sich damit antut. Zumindest, wenn er es in Mengen konsumiert.
    Wenn du etwas in der richtigen - also falschen - Menge konsumierst, ist es praktisch immer ein Problem. Gilt ja sogar für Wasser.

  10. #10
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Wasser und Tee, jo, bin ich bei.
    Aber ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Art, die noch nie in ihrem Leben eine Tasse Kaffee getrunken haben.
    Aussterbend? Ich habe eher den Eindruck, das werden immer mehr - meine Cousine und ich gehören auch dazu.

  11. #11
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Wer hier „Energydrinks“ schreibt, sollte mal intensiv darüber nachdenken, was er sich damit antut. Zumindest, wenn er es in Mengen konsumiert.
    Wenn du etwas in der richtigen - also falschen - Menge konsumierst, ist es praktisch immer ein Problem. Gilt ja sogar für Wasser.
    Klar. Aber Energydrinks sind halt purer Dreck.

  12. #12
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Naja, weitesgehend Wasser mit ein wenig Dreck. Aber letztlich ist es doch scheissegal, wenn jemand - nunja, ein halbwegs gesunder Mensch zumindest - mal ab und zu sowas trinkt.

    Gilt für alkoholische Getränke und im Endeffekt auch Kaffee doch genauso. Okay, nicht wörtlich "genauso", aber eben ähnlich.

  13. #13
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Kaffee, Kaffee, Wasser, Wasser, Wasser, Bier, Bier, Wein, Wein. Sonst nix.
    Hiding on the backstreets

  14. #14
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Naja, weitesgehend Wasser mit ein wenig Dreck. Aber letztlich ist es doch scheissegal, wenn jemand - nunja, ein halbwegs gesunder Mensch zumindest - mal ab und zu sowas trinkt.

    Gilt für alkoholische Getränke und im Endeffekt auch Kaffee doch genauso. Okay, nicht wörtlich "genauso", aber eben ähnlich.
    Naja...Kaffee und alkoholische Getränke - zumindest Bier und Wein - haben auch positive Aspekte (klar kommt es immer auf die Menge an) aber diese Energy - Brause ist einfach nur schlecht für den Körper. Aber natürlich spricht nichts dagegen, sich hin und wieder mal ne Büchse zu gönnen, wenn man will. Nicht mein Ding.

  15. #15
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Naja...Kaffee und alkoholische Getränke - zumindest Bier und Wein - haben auch positive Aspekte (klar kommt es immer auf die Menge an) aber diese Energy - Brause ist einfach nur schlecht für den Körper. Aber natürlich spricht nichts dagegen, sich hin und wieder mal ne Büchse zu gönnen, wenn man will. Nicht mein Ding.
    Meins auch nicht.

    Aber den Tod holt man sich da auch nicht direkt. Also außer halt fußball-ethisch, falls es sich um Red Bull handelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •