Seite 6 von 26 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 379

Thema: Getränkevorlieben - Was trinkt ihr so

  1. #76
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wenn da wo du herkommst energy als droge bezeichnet wird, was habe ich mir denn darunter vorzustellen? Das Wartezimmer im Gerontenheim?
    Es kommt nur auf die Menge an. Trink du mal 1 bis 2 Liter von der Plörre. Dann verstehst du vielleicht, warum ich das als Droge bezeichne.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #77
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Kaffee trinke ich auch nicht! Mag ich einfach nicht. Bin ein Wassertrinker Bezüglich der Diskussion zum Energy Drink lässt sich vielleicht noch anführen, dass Cola, Fanta, Sprite und Konsorten genau so "giftig" sind, wenn diese täglich konsumiert werden (am besten 1-2 Flaschen). Ein Blick in den Spiegel würde den Personen schon helfen, um das Konsumieren in Frage zu stellen...
    Geändert von Banano (15.10.2019 um 11:14 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  3. #78
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Viel viel stilles Wasser, Lipton Icetea Sparkling, ein wenig Kakao, ein wenig Cola, noch weniger Alster

    Kaffee und richtiges Bier schmecken mir absolut gar nicht
    Den mag ich auch gerne. Eigentlich die einzige Limo, die ich mir ab und zu mal unterwegs irgendwo gönne. Aber nur Classic (also mit Zitrone), das Pfirsichzeugs ist ekelhaft.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #79
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Aktuell trinke ich übrigens primär Wasser mit Gurke und Minze.
    Ich schmeiß gerne ne Scheibe Zitrone und Ingwer rein. Gurke und Minze ist aber auch eine sehr leckere Kombination
    Ingwer finde ich auch richtig geil

  5. #80
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.712
    ich mag gemüsesäfte, also genauer karotten-, rote rüben- und sauerkrautsaft. letzterer macht aber etwas viel wind.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  6. #81
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Mein Neffe (27) trinkt auch keinen Kaffee.

    Ich finde es übrigens erstaunlich, wie viele Leute hier hemmungslos dem Alkohol und den Süßstoffen frönen.

    Meine Getränke: Kaffee (in Maßen, mit Milch, ohne Zucker), Wasser mit Kohlensäure und einem kleinen Schuss Minze-, Waldmeister- oder Veilchensirup (wobei ich plane, auf Leitungswasser umzusteigen), Bier (nur ab und zu mal und wenn, dann in der Regel höchstens 1-2 Flaschen), Milch (gerne auch als Kakao, den ich zubereite, indem ich Schokolade > 60% in der Milch schmelze) , im Sommer selbstgemachten Eistee (aus ganz dünnem Schwarztee mit 1 Teelöffel Zucker auf einen Liter und eventuell einem Schuss Zitronensaft), Fruchtsaftschorle mit mindestens 2/3 Wasser (im Moment Maracuja, Rhabarber oder Guave), selbst frisch gepresster Orangensaft (O-Saft aus der Packung mag ich überhaupt nicht). Ich mag auch gerne trockenen Rotwein, am liebsten spanischen Tempranillo, trinke ihn aber nur sehr selten. Auf jeden Fall vermeiden tue ich Süßstoffe aller Art. Es gibt auch etliche Getränke, die ich nicht mag, aber das führt hier zu weit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #82

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mein Neffe (27) trinkt auch keinen Kaffee.

    Ich finde es übrigens erstaunlich, wie viele Leute hier hemmungslos dem Alkohol und den Süßstoffen frönen.

    Meine Getränke: Kaffee (in Maßen, mit Milch, ohne Zucker), Wasser mit Kohlensäure und einem kleinen Schuss Minze-, Waldmeister- oder Veilchensirup (wobei ich plane, auf Leitungswasser umzusteigen), Bier (nur ab und zu mal und wenn, dann in der Regel höchstens 1-2 Flaschen), Milch (gerne auch als Kakao, den ich zubereite, indem ich Schokolade > 60% in der Milch schmelze) , im Sommer selbstgemachten Eistee (aus ganz dünnem Schwarztee mit 1 Teelöffel Zucker auf einen Liter und eventuell einem Schuss Zitronensaft), Fruchtsaftschorle mit mindestens 2/3 Wasser (im Moment Maracuja, Rhabarber oder Guave), selbst frisch gepresster Orangensaft (O-Saft aus der Packung mag ich überhaupt nicht). Ich mag auch gerne trockenen Rotwein, am liebsten spanischen Tempranillo, trinke ihn aber nur sehr selten. Auf jeden Fall vermeiden tue ich Süßstoffe aller Art. Es gibt auch etliche Getränke, die ich nicht mag, aber das führt hier zu weit.
    Wie kommst du denn zu dieser Interpretation??

    Wasser, Kaffee, Coke, Spezi, Tee, Saft, Bier, mal n Mischgetränk, hin und wieder n guter Schnaps (Obstler z.B.).. Kann ich gut mal haben..
    Gar nicht gehen Energy Drinks imo.

  8. #83
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das geht für mich aus den Posts meine Mitforisten hervor.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #84
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wenn da wo du herkommst energy als droge bezeichnet wird, was habe ich mir denn darunter vorzustellen? Das Wartezimmer im Gerontenheim?
    Es kommt nur auf die Menge an. Trink du mal 1 bis 2 Liter von der Plörre. Dann verstehst du vielleicht, warum ich das als Droge bezeichne.
    Kann ich als (ehemaliger) Konsument beider Stoffe unterschreiben.

  10. #85
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Beider?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #86
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Drogen und Energydrinks

  12. #87

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Viel viel stilles Wasser, Lipton Icetea Sparkling, ein wenig Kakao, ein wenig Cola, noch weniger Alster

    Kaffee und richtiges Bier schmecken mir absolut gar nicht
    Den mag ich auch gerne. Eigentlich die einzige Limo, die ich mir ab und zu mal unterwegs irgendwo gönne. Aber nur Classic (also mit Zitrone), das Pfirsichzeugs ist ekelhaft.
    Natürlich nur Zitrone und am Besten aus der Dose, eiskalt, mein Lieblingsgetränk. Ärgerlich das es in Spanien immer nur die stille Variante gibt, am Strand wären die mega erfrischend...so muss immer Fanta oder Kas Zitrone her....

    Die 1L Eistee-Flaschen sind auch eher naja...

  13. #88
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Drogen und Energydrinks
    Das und würde implizieren, dass "Energy"drinks keine Droge sind und somit aiskalts Aussage widersprüchlich machen. Außerdem ist "Drogen" kein Stoff, sondern eine Sammelbezeichnung, somit wäre auch "beider Stoffe" irgendwie sinnlos.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #89
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Auf der Arbeit haben wir einen Wassersprudler und ich fülle mir immer eine große Karaffe ab, die einen Spritzer Limettensaft bekommt. Zuhause sehr dünne Schorlen, gelegentlich abends mal eine Fritz Cola/Orange/Zitrone oder sowas. Alkohol nur bei in Ausnahmefällen. Kaffee bisher 2 mal im Leben (1x Bundeswehr, letztes Mal vor ~1 Jahr einen Espresso bei einem befreundeten Röster), kein Verlust

  15. #90
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Kein Verlust? Du trinkst, scheidest aber keine Flüssigkeiten aus?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •