Seite 24 von 26 ErsteErste ... 4 14 232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 379

Thema: Getränkevorlieben - Was trinkt ihr so

  1. #346
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Jever trink ich auch noch gelegentlich eins aus Nostalgiegründen. Das hatte mein Paps immer im Keller und nix gegen, wenn mir mal eins gemobbst ham.
    I would prefer not to

  2. #347
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Tagsüber Tee/Assam, abends Wasser, alkfr. Bier (Bitburger). Bei Alk: Sommer Weisswein (Riesling), Winter Rotwein (kräftige Franzosen, Spanier). Bier durchgehend: Brauerei Riegele, Commerzienrat. Oder Brauerei Potts, Prinzipal.

  3. #348
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Ich mag, wenn ich es irgendwo erwische und ich in Gesellschaft bin, gerne Craft Beer Indian Pale Ale, schön hopfig.

    Komischerweise trinke ich Bier fast nur in Gesellschaft, währenddessen Wein ich auch alleine trinken kann.
    Tja, so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Die einen können nicht schlafen, wenn sie Kaffee trinken und die anderen nicht Kaffee trinken, wenn sie schlafen.
    Hiding on the backstreets

  4. #349
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Ich schlafe schlecht, wenn ich Alkohol getrunken habe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #350
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Der gemeine Schlafforscher empfiehlt für guten Schlaf auch den Verzicht auf Alkohol.

  6. #351
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich schlafe schlecht, wenn ich Alkohol getrunken habe.
    Ich schlafe nicht, wenn ich keinen Alkohol getrunken habe.
    Hiding on the backstreets

  7. #352
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Das klingt irgendwie nicht so geil. Bist du abhängig?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #353
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Nö. Ich habe nur festgestellt, dass ich meine seit Kindheit bestehenden Einschlafstörungen gut mit nem Bierchen oder einem Gläschen Rotwein überwinden konnte. Härtere Sachen trinke ich nie.
    Hiding on the backstreets

  9. #354
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Der gemeine Schlafforscher empfiehlt für guten Schlaf auch den Verzicht auf Alkohol.
    Das finden einige sicher wirklich gemein.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #355
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Nö. Ich habe nur festgestellt, dass ich meine seit Kindheit bestehenden Einschlafstörungen gut mit nem Bierchen oder einem Gläschen Rotwein überwinden konnte. Härtere Sachen trinke ich nie.
    Bierchen und Gläschen...
    Wenn Du zum Einschlafen Tablettchen nehmen würdest, giltst Du vermutlich als suchtkrank.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #356
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich schlafe schlecht, wenn ich Alkohol getrunken habe.
    Geht mir genauso. Ich schlafe sonst wie ein Baby und normal nach wenigen Sekunden oder Minuten ein. Mit Alk schlaf ich deutlich unrunder und wach häufig auf. Finde es aber angenehm so.

  12. #357
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Tagsüber Tee/Assam, abends Wasser, alkfr. Bier (Bitburger). Bei Alk: Sommer Weisswein (Riesling), Winter Rotwein (kräftige Franzosen, Spanier). Bier durchgehend: Brauerei Riegele, Commerzienrat. Oder Brauerei Potts, Prinzipal.
    Kommst du als Münsteraner gut an das Riegele . Würd ich mal gern probieren aber find's nicht !? Hab schon öfter gehört dass es sich um ein ausgezeichnetes Bier handelt .

  13. #358
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    interessanter faden
    ich bin so eine art „in-phasen-süchto“ - im sommer bspw. habe ich momente in denen ich zuviel schwipp-schwapp trinke. wenn ich es absetze finde ich es danach ekelig, in kälteren monaten trinke ich viel kaffee - zu viel. fast ständig.
    aber eben nur in phasen.

    aktuell und in der regel nur wasser, abgekühlten tee (grün oder frucht - ungesüsst) und morgens einen großen kaffee crema aus meinem automaten mit einem schuss 1,8% milch.

    immer wieder erstaunlich was das absetzen von zuviel kaffee in mir bewirkt - erst kopfschmerz und andere kleinere entzugserscheinungen, dann das befreiende gefühl, dass ein becher reicht, um ein date mit dem klo-mann zu haben und die erkenntnis, dass koffein doch noch wirkung zeigt - bei hohem kaffeegenuss kann ich nachts noch einen becher trinken und direkt wunderbar einschlafen.

    fazit: würde gern kaffee in rauhen mengen trinken, aber als reines genussmittel fühlt es sich am besten an.

    milch habe ich bis auf den schuss im kaffee komplett verbannt und muss so auf meine geliebten kellogs und einen schönen heißen kakao verzichten (der trotzdem gelegentlich/ höchst selten genossen wird).

    also: basis ist viel wasser, abgekühlter tee, ein becher crema am morgen und je nach laune alkohol in geringen mengen (wein, bier, rum, gin - je nachdem wonach mir gerade ist - aufgrund der gerade beendeten reise nach kuba zuletzt natürlich rum bzw ein guter mojito oder mehr ). kann aber auch gut vorkommen, dass ich wochenlang null alk trinke.

  14. #359
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Tagsüber Tee/Assam, abends Wasser, alkfr. Bier (Bitburger). Bei Alk: Sommer Weisswein (Riesling), Winter Rotwein (kräftige Franzosen, Spanier). Bier durchgehend: Brauerei Riegele, Commerzienrat. Oder Brauerei Potts, Prinzipal.
    Kommst du als Münsteraner gut an das Riegele . Würd ich mal gern probieren aber find's nicht !? Hab schon öfter gehört dass es sich um ein ausgezeichnetes Bier handelt .
    Der TrinkGut meines Vertrauens (MS, Hammer STraße) hatte von Riegele das Augsburger Herrenpils, da hab ich den Chef belabert es auch mal mit Commerzienrat zu probieren, hat sich für ihn und mich gelohnt - hat er jetzt dauerhaft im Sortiment...

  15. #360
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Dann sei Dir dringends Schneiders Hopfenweisse empfohlen!
    Ist das Weizenbier? Das liegt mir nicht so.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •