Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

  1. #61
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisenfuß_Dieter Beitrag anzeigen
    Glaub iht an Sargent in der Startelf? Das war eigentlich die Kernfrage.
    Glauben ja (jedenfalls eventuell), hoffen nein. Sargent hat schlichtweg zu wenig "Durchschlagskraft".
    Und der Punkt mit dem Jetlag ist durchaus valide. Gestern noch in Kanada, vielleicht morgen früh wieder in D mit Jetlag in den Beinen. Da glaube ich auch nicht an Startelf.
    Und Hertha wird es sicherlich erst mal eher defensiv angehen, das macht Sargents Aufgabe noch schwieriger. Da braucht man m.E. eher jemanden wie Bittencourt.

  2. #62

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich habe sowohl die Bedeutung von Dynamik in diesem Kontext als auch die Rolle von Sahin in der Aufstellung verstanden. Ein OM hat aber mehr Aufgaben als nur Pässe in die Spitze zu spielen und dazu gehören eben auch Aufgaben für die Sahin ziemlich ungeeignet ist.

    Was genau mich an der Raute stört, habe ich aber ja bereits erläutert.

    Da Hertha wohl in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen wird, würde ich hier gar nicht großartig herum experimentieren. Entweder klassisches 4-3-3 mit Leo und Rashica auf außen, oder unsere „Breite Raute“ mit Leo auf der 10 und Rashica + JoJo/Sargent im Sturm. Sollte Osako wieder erwartend doch fit für die Startelf werden, kommt der ins Zentrum und wird von zwei Wingern flankiert.

  3. #63
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Ich sehe schon, diesmal wird/kann die Aufstellung für uns alle einige Überraschungen beinhalten.
    Lebenslang grün-weiß

  4. #64
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisenfuß_Dieter Beitrag anzeigen
    Glaub iht an Sargent in der Startelf? Das war eigentlich die Kernfrage.
    Glauben ja (jedenfalls eventuell), hoffen nein. Sargent hat schlichtweg zu wenig "Durchschlagskraft".
    Und der Punkt mit dem Jetlag ist durchaus valide. Gestern noch in Kanada, vielleicht morgen früh wieder in D mit Jetlag in den Beinen. Da glaube ich auch nicht an Startelf.
    Der is jung und steckt das weg

    Ich hoffe, dass er spielt und das als MS in einem 433 mit Milos und Leo neben ihm.
    Die mMn nur teilweise nicht vorhandene Durchschlagskraft ist mMn kein Argument ihn nicht zu bringen sondern eher dafür, weil er das Zeug dazu hat, sich durchzusetzen aber nur in der Zeit ohne Füllkrug ausreichend Gelegenheit dazu bekommt.
    Das muss er jetzt nutzen und man sollte geduldig sein, auch wenn es schwer fällt. Sowohl für ihn als auch Werder eine große Chance!

    Damit nicht genug. Er wird gegen Berlin auch ein Tor machen
    Geändert von WunnaVonnaWesa (16.10.2019 um 13:28 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #65
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Der is jung und steckt das weg

    Ich hoffe, dass er spielt und das als MS in einem 433 mit Milos und Leo neben ihm.
    Die mMn nur teilweise nicht vorhandene Durchschlagskraft ist mMn kein Argument ihn nicht zu bringen sondern eher dafür, weil er das Zeug dazu hat, sich durchzusetzen aber nur in der Zeit ohne Füllkrug ausreichend Gelegenheit dazu bekommt.
    Das muss er jetzt nutzen und man sollte geduldig sein, auch wenn es schwer fällt. Sowohl für ihn als auch Werder eine große Chance!

    Damit nicht genug. Er wird gegen Berlin auch ein Tor machen
    Würde mich sehr freuen, wenn du Recht hast mit dem Tor. Vorausgesetzt wir gewinnen. Wenig Training mit der Mannschaft und Jetlag deutet für mich aber immer noch eher auf Joker hin. Dann hat er auch genug Kraft für 2 Tore.
    Lebenslang grün-weiß

  6. #66
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich finde Sahin auf der Zehn im Gegensatz zu meinen verehrungswürdigen Vorrednern eine sehr interessante Idee.
    Die Position muss man m.E. nicht zwingend "dynamisch" interpretieren. Sie mit dem Schwerpunkt auf Ballverteilung und ohne Tendenzen zur hängenden Spitze (wie bei Osako) auszulegen halte ich für genau so respektabel. Hängende Zehn, so-to-say. Wäre neugierig auf diese Variante! Möchte gern mal sehen, was Nuri drauf hat, wenn er weniger Defensivaufgaben hat.

    Bei Bargi bin ich allerdings skeptisch, ob er schon fit genug ist für einen Startelfeinsatz. Im Testspiel hatte er zwar den ein oder anderen schönen Steal, und respekteinflößend ist er immer ("Du kommst hier NICHT durch!") - aber so ganz frisch und dynamisch erschien er mir denn doch noch nicht.

    Tipp: 4:3 für uns, am Ende wildes Spiel nach gaanz langsamem Beginn.
    Geändert von Dinge (16.10.2019 um 15:05 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    48
    Pavlenka
    Lang velko Tgs friedl

    Sahin

    Davy egge

    Leo

    Rashi Josh

    Ich denke so wirds aussehen. Toprak trainiert genauso wie bargi immernoch individuell. Das reicht noch nicht. Mein Tipp 2:1. Hauptsache 3 Punkte!!!

  8. #68
    Avatar von Gigi D'iegostini
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    611
    Fände Nuri auf der 10 auch gut. Vielleicht dann eher sowas wie ne 8. Bälle verteilen und Räume füllen. Wenn hinter ihm einer den Rücken freihält, Bargfrede, könnte das gut klappen. Vorne dann Milot, Leo, Davy und Megge auf den Halbpositionen.

    Ist diese zentral offensivere Position nicht sowieso Nuris angestammte Position, wie früher beim BVB? Hab ihn da sehr offensiv und auch torgefährlich in Erinnerung. Fernschüsse kann er ja eh, aber auch mal durch Kombinationen in die Box.

  9. #69
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Nuri gehört auf die 8, ja. Sag ich ja immer. Bei uns ist er einfach von Anfang an in die Bargfrede Position gerutscht, wo er zwar auch gut spielen kann, seine eigentlichen Stärken aber leider gar nicht zur Geltung kommen können. Wenn Bargi jetzt wieder fit sein sollte, wäre es die Gelegenheit in mal weiter vorne einzusetzen.

  10. #70

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Dann könnte Klaassen auf die Zehn und Rashica und Bittencourt bilden den Sturm

  11. #71
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Ich vermute Goller in der Startelf.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  12. #72
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Ich vermute Goller in der Startelf.
    Wer soll denn dafür weichen, Wotan?

  13. #73
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Ich vermute Goller in der Startelf.
    Wer soll denn dafür weichen, Wotan?
    Quelle Abendurin oder was Verlässliches?!
    Lebenslang grün-weiß

  14. #74

    Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    151
    Wie ich die Aufstellung ohne echten Stürmer liebe...
    Meine Aufstellung:
    Pavlenka
    Selassie - Toprak- Vejkovic - Friedl
    Sahin - Eggestein - Klaassen
    Bittencourt - Sargent - Rashica

    Im klassischen 4-3-3
    Vorausgesetzt alle sind fit!

  15. #75
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    Ohne Moisander, Toprak und Osako also. Mal sehen, ob Lang wieder reinrutscht oder es bei der Kette aus dem Frankfurtspiel bleibt.
    Oink!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •