Seite 45 von 170 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 2549

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #661
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Eben, er ist nur der Schwiegersohn.
    Und wenn die den noch so gern mochten, bei der Ausgangslage ist es dennoch komplett nicht nachvollziehbar, wie sehr sich die Eltern hinter ihn stellen.
    Das macht den Fall ja so seltsam.

  2. #662
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Eben, er ist nur der Schwiegersohn.
    Und wenn die den noch so gern mochten, bei der Ausgangslage ist es dennoch komplett nicht nachvollziehbar, wie sehr sich die Eltern hinter ihn stellen.
    Habe es nicht so ganz verfolgt, aber ich meine er hat doch ein Kind mit der Schwester. Da fällt, denke ich, eine Trennung schon etwas schwerer.

    Zudem ist es etwas anderes, was man öffentlich sagt und was man wirklich denkt.

    Finde es aber schon erstaunlich wie kaltblütig der Schwager denn agiert hätte. Es wäre wohl im Affekt passiert und danach die Leiche so zu verbuddeln, das sie keiner findet, ist schon bemerkenswert. Dazu krass, das er es wohl schafft ein normales? Leben zu führen.
    Ich meine, ein normaler Mensch würde doch an so einer Schuld zerbrechen.

  3. #663
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.676
    Außerdem wurde er tagelang von der Polizei verhört, da durch zu kommen schafft auch nicht gerade jeder - eher die Wenigsten würde ich vermuten. Schuld vorausgesetzt.
    Sollte er unschuldig sein, macht es das aber sicherlich einfacher, durch die Verhöre zu kommen.
    Das die Schwester, aus blinder Liebe und mit dem gemeinsamen Kind, vielleicht nicht wahrhaben will, dass ihr Mann die eigene Schwester ermordet haben könnte, okay, aber für die Eltern der Verschwundenen geht es doch um das eigene Kind!
    Ich bleibe dabei, sehr sehr seltsames Verhalten von denen.

  4. #664
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    A
    Das die Schwester, aus blinder Liebe und mit dem gemeinsamen Kind, vielleicht nicht wahrhaben will, dass ihr Mann die eigene Schwester ermordet haben könnte, okay, aber für die Eltern der Verschwundenen geht es doch um das eigene Kind!
    Ich bleibe dabei, sehr sehr seltsames Verhalten von denen.
    Ja, aber gerade in dieser Situation will man nicht, das auch noch das andere Kind unglücklich ist.
    Und wie gesagt ist es ein Unterschied was man sagt und was man denkt. Das alle - auch die Ehefrau Zweifel haben werden, davon ist angesichts der Indizien auszugehen.
    Aber auch hier gilt, solange die Schuld nicht bewiesen ist, ist er vor dem Gesetz unschuldig.

  5. #665
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Falls er ein Soziopath ist, kann er alle ohne mit der Wimper zu zucken täuschen, belügen und einwickeln. Da können selbst Körpersprachler nicht mehr lesen.
    +++ No surprising news +++

  6. #666

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Also wenn ich als Ehefrau Zweifel an der Unschuld hätte, wäre ich aber sofort weg. Wer weiß, wann der mir was antun würde. Auch mein Kind würde ich doch dann eher schützen wollen. Mir ist es auch völlig unerklärlich, wie diese Familie handelt. Daher finde ich die Variante, dass die Schwester evtl mit beteiligt ist, nicht völlig unwahrscheinlich.

  7. #667
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Wenn auch nur eines dieser Szenarien stimmt, gehört die komplette Familie angeklagt und verurteilt.

  8. #668
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    ...Auf jeden Fall komisch, dass dort in den fraglichen Seen und Wäldern keine Leiche gefunden wurde. ...
    In dem Punkt würde ich widersprechen, ich finde das auffällig oft das bsw. auf dem Heimweg verschwundene Jugendliche etc. trotz tagelanger Suche im Umkreis, nach einer Woche oder so dann plötzlich doch nur wenige 100Meter entfernt vom Wohnort tot aufgefunden werden.
    Anderes Beispiel: Ich meine es war Marburg(?), wo eine Studentin verschwand. Obwohl der vermutliche Heimweg nach einer Party zigfach durchkämmt wurde, immer wieder, wurde erst Jahrzehnte (?) später durch Zufall dann doch ihr Skelett im Abhang/Gebüsch gefunden. In weniger Entfernung ihres Wohnheims.
    Ich glaube es braucht schon "Glück" - wie furchtbar in dem Zusammenhang- um bei diesen Suchen erfolgreich zu sein.
    Hier

    Eine recht gute WDR Doku zu dem Thema. Ich meine, ich hätte die schon einmal gepostet, bin mir aber nicht sicher. Sehenswert ist der Beitrag definitiv.

  9. #669
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Der Reiz des Morbiden aka Schalke 04.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #670

  11. #671

  12. #672
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zwar nicht LK CUX, Aber gehört auch zu den Morden: Mein Vater kannte es einer der Opfer (Sonja Ady). Kommen beide aus dem gleichen Dorf, bzw. aus dem, in dem ich auch aufgewachsen bin.

    E: Das sollte ja eigentlich n Queote von Schmolle voran stehen. So ist es ja total zusammenhanglos. Daher jetzt:

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen

    Bei den unaufgeklärten "Disco Morden " der 70er/80er Jahre im LK CUX kann es rein theoretisch sein, daß der Täter/Die Täter tot sind.
    Geändert von Johnboy (26.01.2021 um 18:02 Uhr)

  13. #673
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.735
    Einen Mord/Totschlag ohne L3iche aufzuklären ist oft schwer.
    der Fall erinnert mich sehr an Maria Baumer. Dort hat man ja auch Ewigkeiten um den "bekannten" Schuldigen zu überführen.
    Hier wird es ähnlich gelagert sein mMn.

    Und danke für den Zeit Podcast Tipp!

  14. #674
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Und danke für den Zeit Podcast Tipp!
    „Die Spur der Täter“? Höre ich tatsächlich sehr gerne. Wie übrigens auch „Dunkle Spuren“.

  15. #675
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Die Rebecca Doku + die ersten drei Podcast Folgen haben mich gestern bis ca. 3 Uhr wach gehalten, ist wirklich ziemlich weird alles. Es spricht zwar fast alles dafür, aber irgendwie glaube ich nach den bisherigen Informationen tendenziell trotzdem fast eher an die Unschuld des Schwagers. Dass er aus dem Affekt heraus den perfekten Mord begeht (und er hatte ja offenbar nur ein sehr kleines Zeitfenster dafür), ohne auch nur irgendwelche Spuren zu hinterlassen und anschließend sein Leben auch noch ganz normal mit der Familie weiterführt, übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Aber diese Aussage des einen Ermittlers "Wir wissen alle wer es war...". Wenn die sich so sicher sind, muss es ja eigentlich stichhaltige Indizien geben, die uns vorenthalten werden, andererseits scheinen sich die Ermittler ja sehr schnell auf den Schwager eingeschossen zu haben... Theorien, nach denen noch mehr Familienmitglieder involviert sein könnten, sind mir zu abwegig, das glaube ich nicht.


    Später erstmal nen Podimo Probeaccount machen und weiterhören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •