Seite 63 von 171 ErsteErste ... 13 43 53 62636473 83 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #931
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade über das hier gestolpert
    https://www.spiegel.de/panorama/just...e-21d0a4768dd3

    Nach der Identifizierung des Opfers konnte die Polizei mehrere Brüder, eine Schwester, eine geschiedene Ehefrau sowie eine Tochter und einen Sohn des Opfers ermitteln. Alle bestätigten, dass der 43-Jährige 1996 verschwunden war. Die Angehörigen seien davon ausgegangen, dass er sich wegen seiner Schulden ins Ausland abgesetzt habe.
    Und keiner ist mal auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige aufzugeben? Oder reden die Behörden in NRW nicht miteinander?
    Puh...da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Generell ist es ja gar nicht so leicht, einen Erwachsenen als Vermisst zu melden, da jeder das Recht hat, sich aufzuhalten, wo man möchte und eben auch das Recht besteht, komplett abzutauchen. Noch dazu, wenn es eine nachvollziehbare Motivationslage für ein solches Verhalten gibt (in diesem Fall die Schulden).
    Stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht.
    Ich glaube, dass das extrem frustrierend sein kann, wenn du jemanden vermisst melden möchtest, weil du dir zu 100% sicher bist, dass er/sie niemals von sich aus verschwinden würde, dir aber wieder und wieder erklärt wird, dass man nichts tun kann, weil die fragliche Person erwachsen ist und somit frei entscheiden kann, wo sie sich aufhält.

  2. #932
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Hast du schon einen Youtube-Channel eingerichtet? Habe gestern nichts gefunden da.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #933
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen Youtube-Channel eingerichtet? Habe gestern nichts gefunden da.
    Habe ich noch nicht, nein ...passiert entweder heute, im Laufe des Abends, oder morgen früh.

  4. #934
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ok, gerade schon eingerichtet. Ist halt, wie auch die Instaseite, noch komplett nackt. Das ändert sich dann ja kommende Woche.

  5. #935
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Und wie heißt der Channel? Würde ihn gerne abonnieren. (Weil du es bist.)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #936
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und wie heißt der Channel? Würde ihn gerne abonnieren. (Weil du es bist.)
    Du bist ein guter Mensch

    Klick

  7. #937
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Abonniert. Mal sehen wie es mir gefällt.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #938
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Noch überschaubar, denke ich. Aber sobald Inhalt erscheint freue ich mich über Feedback und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.

  9. #939
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #940
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett baff, dass es tatsächlich Menschen gibt, die den nicht kannten
    Fühl' ich
    Ist doch einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum. Wurde hier schon mal über den YOGTZE-Fall gesprochen? Auch sehr mysteriös.

    https://de.wikipedia.org/wiki/YOGTZE-Fall
    Wobei man den imo relativ plausibel erklären kann: Der Mann könnte schlicht eine Geistesstörung gehabt haben, litt womöglich u.a. an Verfolgungswahn.
    In der Nacht fährt er durch die Gegend, parkt
    am Straßenrand der Landstraße und entkleidet sich. Anschließend wird er angefahren und schwer verletzt. Der/die Verursacher (Alkohol?) beschließen eine Vertuschungsaktion und versuchen einen Autounfall in den Graben vorzutäuschen.

    Der YAGZE Zettel könnte einerseits falsche Erinnerung seitens der Ehefrau, oder auch nur ein Zeichen der zunehmenden Verwirrung gewesen sein.

  11. #941
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett baff, dass es tatsächlich Menschen gibt, die den nicht kannten
    Fühl' ich
    Ist doch einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum. Wurde hier schon mal über den YOGTZE-Fall gesprochen? Auch sehr mysteriös.

    https://de.wikipedia.org/wiki/YOGTZE-Fall
    Wobei man den imo relativ plausibel erklären kann: Der Mann könnte schlicht eine Geistesstörung gehabt haben, litt womöglich u.a. an Verfolgungswahn.
    In der Nacht fährt er durch die Gegend, parkt
    am Straßenrand der Landstraße und entkleidet sich. Anschließend wird er angefahren und schwer verletzt. Der/die Verursacher (Alkohol?) beschließen eine Vertuschungsaktion und versuchen einen Autounfall in den Graben vorzutäuschen.

    Der YAGZE Zettel könnte einerseits falsche Erinnerung seitens der Ehefrau, oder auch nur ein Zeichen der zunehmenden Verwirrung gewesen sein.
    Das deckt sich mit den Gedanken, die ich zu dem Fall so habe

  12. #942

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade über das hier gestolpert
    https://www.spiegel.de/panorama/just...e-21d0a4768dd3

    Nach der Identifizierung des Opfers konnte die Polizei mehrere Brüder, eine Schwester, eine geschiedene Ehefrau sowie eine Tochter und einen Sohn des Opfers ermitteln. Alle bestätigten, dass der 43-Jährige 1996 verschwunden war. Die Angehörigen seien davon ausgegangen, dass er sich wegen seiner Schulden ins Ausland abgesetzt habe.
    Und keiner ist mal auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige aufzugeben? Oder reden die Behörden in NRW nicht miteinander?
    12 Zeugenaussagen zum Prozessbeginn? das ist mal straff, wenn man bedenkt wie oft Zeugen schwafeln ohne was zu sagen.
    Oder die meinen mit Prozessbeginn mehr als den 1. Tag.

  13. #943
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Heute Nacht nochmal eine relativ ausführliche Doku über den Maskenmann, Martin Ney, gesehen. Macht mich immer wieder fassungslos.

  14. #944

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Ist auch der Fall der mich am ehesten beschäftigt.

    Der fand teilweise direkt in meiner Heimat statt und ich war zu der Zeit in dem Alter 10-12.

    Ich habe das als Kind aber gar nicht bewusst mitbekommen.
    Mir fällt da nur immer wieder ein dass ich meinen Vater da mal drauf ansprechen wollte.
    Der war zu der Zeit unter anderem unser Fußballtrainer.
    Und jedes Jahr zum Abschluss der Saison wurde irgendwo übernachtet im Sporthaus oder Gemeindehaus, alte Scheune etc.

    Und ein Jahr wurde dann daraus wann und wo ein ziemliches Geheimnis gemacht. Und wir sollten das auch nicht sagen.
    Begründung ging irgendwie in die Richtung dass nicht die rauchenden, mopedfahrenden idioten Teenager Mist veranstalten können.

    Ich glaube mein Vater hat auch den Eltern erst die letzten Details erst erzählt als sie die Kinder am Treffpunkt abgesetzt haben und wir dann von dort als Abenteuer 5-10 Kilometer gelaufen sind zum Ziel.

    Habe ich damals nur vage mitbekommen und fällt mir in solchen Momenten immer wieder mal ein mal nachzufragen ob ich da mit dem nachträglichen Wissen zu viel reininterpretiere.

    War aber bislang immer wieder Weg der Gedanke bis ich wieder in der Heimat war.
    Geändert von Quendrian (22.04.2021 um 20:45 Uhr)

  15. #945
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Wäre durchaus interessant, das mal anzusprechen
    Wobei das damals, je nach dem, wie lange deine Kindheit her ist, kein großes Thema war (glaube ich), weil einfach a. den Kindern oft nicht geglaubt wurde und man b. lange Zeit keine Verbindung zwischen den Taten sah. Die Gefahr, dass DER Maskenmann einen von euch holen kommt, dürfte also (meiner Einschätzung nach) kaum der Grund für die Vorsicht deines Vaters gewesen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •