Seite 54 von 170 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2550

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #796
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    War das nicht bei Frauentausch?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #797
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.142
    Vielleicht nicht de richtige Thread aber ich poste es trotzdem mal, da die Menschen die es interessiert eher in diesem Thread zu finden sind.

    Eine NDR-Doku die drei Jahre lang zwei Polizeianwärter begleitet. In sehr ruhigen Stil ohne Sprecher aus dem Off erzählt ist das eine wirklich faszinierende Reise. Natürlich hat die Pressestelle mitgearbeitet und die Polizei kommt gut weg in der Doku, aber es ist trotzdem ein Einblick warum jemand zur Polizei geht.
    https://www.ndr.de/fernsehen/Die-Pol...,doku1898.html
    https://www.youtube.com/watch?v=fef7NsXTPtM&t=2s

  3. #798
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Die Netflix Doku über das Verschwinden von Elisa Lam im Cecil Hotel in L.A. (und andere Dinge, die dort im Laufe der Jahre geschehen sind), „Verschwunden“, ist recht sehenswert.

  4. #799
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.518
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Die Netflix Doku über das Verschwinden von Elisa Lam im Cecil Hotel in L.A. (und andere Dinge, die dort im Laufe der Jahre geschehen sind), „Verschwunden“, ist recht sehenswert.
    Fand die ehrlich gesagt eher schwach. Mag aber daran liegen, dass ich mich in speziell diesen Fall auch sehr eingelesen habe und da dementsprechend nichts Neues erfahren habe.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  5. #800
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Die Netflix Doku über das Verschwinden von Elisa Lam im Cecil Hotel in L.A. (und andere Dinge, die dort im Laufe der Jahre geschehen sind), „Verschwunden“, ist recht sehenswert.
    Fand die ehrlich gesagt eher schwach. Mag aber daran liegen, dass ich mich in speziell diesen Fall auch sehr eingelesen habe und da dementsprechend nichts Neues erfahren habe.
    Neues über den Fall habe ich auch nicht erfahren aber mir half es, mich besser in die Szenerie und Atmosphäre hineinzudenken. Der Schauplatz an sich bekam einfach mehr Kontur.

  6. #801
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Ist das Cecil Hotel so etwas wie das Bermuda-Dreieck des 21. Jahrhunderts?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #802
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    In gewisser Hinsicht passt der Vergleich

  8. #803

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Da war Jack Unterweger auch unterwegs oder?

  9. #804
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Unter anderem, ja
    Auch der Nightstalker, Richard Ramirez, hat dort (zumindest teilweise) während seiner Verbrechensserie gelebt.

  10. #805
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Murder Among the Mormons (Netflix): Hui, was ne Geschichte.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #806
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Murder Among the Mormons (Netflix): Hui, was ne Geschichte.
    Wurde mir heute schon mal empfohlen. Werde ich wohl, entweder heute Nacht oder morgen, mal ein Auge drauf werfen.

  12. #807
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Heute Morgen einen Ausschnitt aus dem Joe Rogan Podcast gehört, der hier gut rein passt. Hat mich wirklich bewegt

    Klick

    Auch im Fall des, im Oktober enthaupteten, Lehrers Samuel Paty gibt es wohl neue Erkenntnisse. Das ganze wurde offenbar durch eine Lüge einer seiner Schülerinnen in Gang gesetzt.

  13. #808
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Heute Morgen einen Ausschnitt aus dem Joe Rogan Podcast gehört, der hier gut rein passt. Hat mich wirklich bewegt

    Klick

    Auch im Fall des, im Oktober enthaupteten, Lehrers Samuel Paty gibt es wohl neue Erkenntnisse. Das ganze wurde offenbar durch eine Lüge einer seiner Schülerinnen in Gang gesetzt.
    Miese Story, dann auch noch freigesprochen weil er keinen Anwalt hatte und seitdem untergetaucht.
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  14. #809
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich weiß nicht, ob wir das hier schon mal hatten aber die Reihe „Lebenslänglich Mord“ (zu finden auf Youtube) ist ganz nett. Ich verlinke mal die erste Folge (die eigentlich die zweite ist, die erste ist nicht verfügbar).

    Klick

  15. #810
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Crime Scene: Vanishing at the Cecil Hotel
    Das ist mal eine Dokumentation, die man sich wirklich schenken kann - außer man steht drauf zu sehen wie sich Amateur Youtube Detektive reihenweise zu Vollhonks machen oder man den Machern dabei zuschauen wollen, wie sie dem Hotel einen übernatürlichen Touch geben wollen. Meh.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •