Seite 62 von 171 ErsteErste ... 12 42 52 61626372 82 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #916
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich teile übrigens auch die Spekulation der Mutter in dem Spiegel-Beitrag, dass Frauke in dem letzten Telefonat zu weit gegangen sein könnte und ihr "JA...äh NEIN" auf die Frage, ob sie festgehalten werde, ihr Todesurteil gewesen sein könnte. Das kann ich mir durchaus vorstellen.

  2. #917
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett baff, dass es tatsächlich Menschen gibt, die den nicht kannten
    Fühl' ich
    Ist doch einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum. Wurde hier schon mal über den YOGTZE-Fall gesprochen? Auch sehr mysteriös.

    https://de.wikipedia.org/wiki/YOGTZE-Fall
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  3. #918
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich bin komplett baff, dass es tatsächlich Menschen gibt, die den nicht kannten
    Fühl' ich
    Ist doch einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum. Wurde hier schon mal über den YOGTZE-Fall gesprochen? Auch sehr mysteriös.

    https://de.wikipedia.org/wiki/YOGTZE-Fall
    Ich glaube, der wurde mal abgerissen. Der Fall spielt weitestgehend in meiner Heimat..wenn man die Schauplätze und Orte (zumindest grob) kennt, steigt das Interesse nochmal deutlich.

  4. #919
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ich teile übrigens auch die Spekulation der Mutter in dem Spiegel-Beitrag, dass Frauke in dem letzten Telefonat zu weit gegangen sein könnte und ihr "JA...äh NEIN" auf die Frage, ob sie festgehalten werde, ihr Todesurteil gewesen sein könnte. Das kann ich mir durchaus vorstellen.
    Vorstellen kann ich mir das definitiv auch
    Dann wäre allerdings die Frage, was genau diese Aussage für den Täter geändert hätte. Im Prinzip war doch allen, auch ohne ihre Bestätigung, weitestgehend klar, dass sie irgendwie festgehalten wird. Wo wäre also der Unterschied gewesen?
    Ging es dem Täter bei den Anrufen darum, der Familie ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln? Glaubte er wirklich, dass denen nicht klar war, was Sache ist? Oder hatte er Angst, dass die Polizei, nach der Bestätigung einer „Entführung“ stärker suchen würde (denen waren ja bis dahin ein Stück weit die Hände gebunden)? Und wenn ja, warum sollte er Angst vor verstärkten Suchaktivitäten haben? Wurde er bereits überprüft und hatte Angst, dass nun genauer hingeschaut wird?
    Was Fraukes „Mama“ angeht, scheint es wirklich am wahrscheinlichsten, dass sie damit einen Hinweis geben wollte. Vielleicht auf einen Ort, vielleicht auch darauf, dass alles in irgendeinem Bezug zu ihrer Mutter steht (vielleicht jemand gezielt der Mutter schaden wollte)...letzteres ist wohl etwas weniger wahrscheinlich. Ich würde aber auch die Möglichkeit, dass sie einfach nach ihrer Mutter gerufen hat nicht komplett ausschließen wollen.

  5. #920
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Aber warum hat sie dann nicht "bei Mama" gesagt? Das wäre doch viel sinniger gewesen? Für den Täter, der die Gespräche mitgehört hat, macht das ja keinen Unterschied, außer, er ist/war komplett blöd.
    +++ No surprising news +++

  6. #921
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Keine Ahnung, was in so einer Situation in einem Menschen vorgeht. Vielleicht wollte sie es einfach möglichst schnell sagen, indem sie weitere Beschreibungen weglässt, weil sie Angst hatte, der Täter könne sie unterbrechen.
    Seltsam ist es dennoch, klar. Zumal sie auch, wenn sie den Ortsnamen schon kannte, einfach direkt hätte sagen können, wo sie ist.
    Möglicherweise hatte sie Angst, dass sie dann direkt getötet wird und hoffte, dass ihre Familie den Hinweis verstehen und sie retten würde ohne dass dem Täter klar ist, dass sie den Ort verraten hat.
    Sie hätte natürlich auch einfach den Täter benennen können (wir gehen ja davon aus, dass er ihr bekannt war).

  7. #922
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein extrem mysteriöser Fall: Der rätselhafte Mord an Frauke Liebs

    Gerad durch Zufall entdeckt. Muss gestehen, dass mich dieser Kriminalfall doch irgendwie mitgenommen hat. Die Schilderungen der Telefongespräche des Opfers. Die versteckten Hilferufe. Und irgendwie konnte niemand etwas tun. Schrecklich.
    Alter Schwede. Krasser Fall. Danke für den Tipp.
    Habe ich mir auch angeschaut. Übel.

    Ich kannte den Fall vorher auch nicht.

    E: Übrigens spannender Thread. Ich lese hier gern mit. Danke für die vielen Infos.

    @Azad coole Sache mit deinem eigenen Podcast. Ich werde auf jeden Fall reinhören.
    Geändert von chester (21.04.2021 um 10:28 Uhr)
    Thomas Schaaf

  8. #923
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein extrem mysteriöser Fall: Der rätselhafte Mord an Frauke Liebs

    Gerad durch Zufall entdeckt. Muss gestehen, dass mich dieser Kriminalfall doch irgendwie mitgenommen hat. Die Schilderungen der Telefongespräche des Opfers. Die versteckten Hilferufe. Und irgendwie konnte niemand etwas tun. Schrecklich.
    Alter Schwede. Krasser Fall. Danke für den Tipp.
    Habe ich mir auch angeschaut. Übel.

    Ich kannte den Fall vorher auch nicht.

    E: Übrigens spannender Thread. Ich lese hier gern mit. Danke für die vielen Infos.

    @Azad coole Sache mit deinem eigenen Podcast. Ich werde auf jeden Fall reinhören.
    Würde mich freuen
    Kurzes Update dazu: wir nehmen Freitagabend irgendwann auf, über‘s WE bearbeite und schneide ich alles, sodass es Anfang der kommenden Woche online gehen sollte.

  9. #924

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein extrem mysteriöser Fall: Der rätselhafte Mord an Frauke Liebs

    Gerad durch Zufall entdeckt. Muss gestehen, dass mich dieser Kriminalfall doch irgendwie mitgenommen hat. Die Schilderungen der Telefongespräche des Opfers. Die versteckten Hilferufe. Und irgendwie konnte niemand etwas tun. Schrecklich.
    Alter Schwede. Krasser Fall. Danke für den Tipp.
    Habe ich mir auch angeschaut. Übel.

    Ich kannte den Fall vorher auch nicht.

    E: Übrigens spannender Thread. Ich lese hier gern mit. Danke für die vielen Infos.

    @Azad coole Sache mit deinem eigenen Podcast. Ich werde auf jeden Fall reinhören.
    Würde mich freuen
    Kurzes Update dazu: wir nehmen Freitagabend irgendwann auf, über‘s WE bearbeite und schneide ich alles, sodass es Anfang der kommenden Woche online gehen sollte.
    Ich mach dazu dann ein Reaction-Video. "Die Zerstörung des Azad", oder so.

  10. #925

  11. #926
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Ich bin gerade über das hier gestolpert
    https://www.spiegel.de/panorama/just...e-21d0a4768dd3

    Nach der Identifizierung des Opfers konnte die Polizei mehrere Brüder, eine Schwester, eine geschiedene Ehefrau sowie eine Tochter und einen Sohn des Opfers ermitteln. Alle bestätigten, dass der 43-Jährige 1996 verschwunden war. Die Angehörigen seien davon ausgegangen, dass er sich wegen seiner Schulden ins Ausland abgesetzt habe.
    Und keiner ist mal auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige aufzugeben? Oder reden die Behörden in NRW nicht miteinander?
    +++ No surprising news +++

  12. #927
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade über das hier gestolpert
    https://www.spiegel.de/panorama/just...e-21d0a4768dd3

    Nach der Identifizierung des Opfers konnte die Polizei mehrere Brüder, eine Schwester, eine geschiedene Ehefrau sowie eine Tochter und einen Sohn des Opfers ermitteln. Alle bestätigten, dass der 43-Jährige 1996 verschwunden war. Die Angehörigen seien davon ausgegangen, dass er sich wegen seiner Schulden ins Ausland abgesetzt habe.
    Und keiner ist mal auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige aufzugeben? Oder reden die Behörden in NRW nicht miteinander?
    Puh...da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Generell ist es ja gar nicht so leicht, einen Erwachsenen als Vermisst zu melden, da jeder das Recht hat, sich aufzuhalten, wo man möchte und eben auch das Recht besteht, komplett abzutauchen. Noch dazu, wenn es eine nachvollziehbare Motivationslage für ein solches Verhalten gibt (in diesem Fall die Schulden).

  13. #928
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Hab dir auch mal nen Like da gelassen. Werde auch mal reinhören
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #929
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade über das hier gestolpert
    https://www.spiegel.de/panorama/just...e-21d0a4768dd3

    Nach der Identifizierung des Opfers konnte die Polizei mehrere Brüder, eine Schwester, eine geschiedene Ehefrau sowie eine Tochter und einen Sohn des Opfers ermitteln. Alle bestätigten, dass der 43-Jährige 1996 verschwunden war. Die Angehörigen seien davon ausgegangen, dass er sich wegen seiner Schulden ins Ausland abgesetzt habe.
    Und keiner ist mal auf die Idee gekommen eine Vermisstenanzeige aufzugeben? Oder reden die Behörden in NRW nicht miteinander?
    Puh...da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Generell ist es ja gar nicht so leicht, einen Erwachsenen als Vermisst zu melden, da jeder das Recht hat, sich aufzuhalten, wo man möchte und eben auch das Recht besteht, komplett abzutauchen. Noch dazu, wenn es eine nachvollziehbare Motivationslage für ein solches Verhalten gibt (in diesem Fall die Schulden).
    Stimmt, daran hatte ich nicht mehr gedacht.
    +++ No surprising news +++

  15. #930
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Hab dir auch mal nen Like da gelassen. Werde auch mal reinhören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •