Seite 27 von 170 ErsteErste ... 7 17 26272837 47 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2549

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #391

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Naja... es wäre nichts passiert, wäre er nicht unrechtmäßig in die Garage eingedrungen. Falle hin oder her.
    Na dann...

  2. #392
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Eigentümer zur recht geschossen hat. Meiner Meinung nach ist das sogar ziemlich krank da drüben.
    +++ No surprising news +++

  3. #393
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Naja... es wäre nichts passiert, wäre er nicht unrechtmäßig in die Garage eingedrungen. Falle hin oder her.
    Ich hätte als Jugendlicher wohl nicht lange überlebt, wenn Deutsche auch meinten, schießen zu müssen, weil sich jemand auf ihrem Grundstück befindet.
    Same here

    Zumal es ja, im Fall Diren, so ne Art geduldetem Spielchen war, dass die Kids Bier aus offenen Garagen holen. Hätte Kama die Garage nicht offen stehen lassen, wäre niemand dort hinein gegangen.
    Generell fehlt mir da auch die Verhältnismäßigkeit, wenn man sagt „wäre er da mal nicht rein gegangen, dann würde er noch leben“.

  4. #394
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht gesagt, dass der Eigentümer zur recht geschossen hat. Meiner Meinung nach ist das sogar ziemlich krank da drüben.
    Extrem krank.

  5. #395
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Naja... es wäre nichts passiert, wäre er nicht unrechtmäßig in die Garage eingedrungen. Falle hin oder her.
    Ich hätte als Jugendlicher wohl nicht lange überlebt, wenn Deutsche auch meinten, schießen zu müssen, weil sich jemand auf ihrem Grundstück befindet.
    Wobei: So mit 13 oder 14 haben ein Freund und ich uns einen Spaß daraus gemacht, zur Weihnachtszeit durch Grolland zu radeln und bei Lichterketten an Nadelbäumen in den Gärten immer eine Kerze herauszuschrauben. In den 80ern waren die in Reihe geschaltet. Ich glaube, wir waren in einem Jahr ziemlich penetrant - jedenfalls stürmte eines Abends ein erregter Herr mit Flinte aus dem Haus, als wir uns wieder an seinem Tannenbaum zu schaffen machten. Wir haben nicht abgewartet um herauszufinden, ob es ein Luftgewehr oder doch eher Kleinkaliber war...
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #396
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Justizopfer Mollath bekommt 600.000€ zugesprochen.
    Der Fall war richtig krass

  7. #397
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen

    Wobei: So mit 13 oder 14 haben ein Freund und ich uns einen Spaß daraus gemacht, zur Weihnachtszeit durch Grolland zu radeln und bei Lichterketten an Nadelbäumen in den Gärten immer eine Kerze herauszuschrauben. In den 80ern waren die in Reihe geschaltet...


    Vielleicht sollten wir nen Jugendsünden aufmachen
    ✌︎ ☮︎

  8. #398
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Lampen austreten, bushalte bekriggeln/taggen, ins Freibad pinkeln bzw nachts nacktbaden, im Park einen saufen, ....
    Übrigens- um den Bogen zu serienkiller zu spinnen -: diese haben meistens eine "karriere" als pyromane und tierquäler als Kind hinter sich.
    Diese "jugendsünden" hab ich Gott sei Dank nicht gemacht

  9. #399
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Justizopfer Mollath bekommt 600.000€ zugesprochen.
    Der Fall war richtig krass
    Ganz abartige Geschichte.

  10. #400
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Bei SternTV geht es jetzt um den Fall Denise Schalla
    https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhr...tmund-100.html
    +++ No surprising news +++

  11. #401
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Muss ich mal bei Google quer lesen. Sagt mir so ad hoc nichts.

  12. #402
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Bin leider eingeschlafen, aber es ging mehr um die aktuelle Verhandlung gegen den vermeintlichen Täter als um die Tat damals. So lautet die Anklage auf Mord, der bekanntermaßen ja nicht verjährt. Der Verteidiger hat einen Antrag auf Umwandlung in Totschlag gestellt, damit gäbe es eine Verjährungsfrist von 10 Jahren. Da der mutmaßliche Täter aber bis 2011 im Knast saß, beginnt die Verjährung erst dann (warum auch immer). Die Eltern sind halt genervt, dass der Verteidiger immer wieder Anträge stellt um das ganze heraus zu zögern und der Angeklagte immer wieder sein Unschuld beteuert. Immerhin wurden zwei DNA-Proben von ihm an der Leiche gefunden.
    +++ No surprising news +++

  13. #403
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Bei Mord gegen Totschlag muss ich immer zuerst an den Fall Lolita Brieger denken, ganz bitter für die Angehörigen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #404
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Bei Mord gegen Totschlag muss ich immer zuerst an den Fall Lolita Brieger denken, ganz bitter für die Angehörigen.
    Schlimm, ja

  15. #405
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    So, jetzt gönne ich mir erstmal XY in der Mediathek.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •