Seite 42 von 171 ErsteErste ... 22 32 41424352 62 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 2551

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #616
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    https://www.lydiabenecke.de/

    (Ich dachte irgendwie Lisa...)
    Ist auch regelmäßig bei Facebook auf der Seite von Aktenzeichen XY und analysiert da Fälle aus der Sendung.
    +++ No surprising news +++

  2. #617

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Auf der Tour war sie in dem kurzen zeitfenster dieses Jahr schon
    Aber trotzdem danke für die Tipps :*

    Hörbücher hab ich schon bisschen geguckt, aber als 17-jährige hat man heutzutage anscheinend keinen ca player mehr und nen Download zu verschenken unterm Tannenbaum.... dafür bin ich zu altmodisch
    Geändert von Grobie (05.11.2020 um 16:17 Uhr)

  3. #618
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Ich hatte Forensische Anthro, Brandbestattung, kleinen Rechtsmed. Kurs usw. in der Uni nebenher (nicht mein Job). Deaths acre und beyond the body farm sind die geilsten Bücher zu dem Thema. Wenn sie die noch nicht hat und kennt, wird sie es feiern. Ist aber natürlich nicht jede Story was für schwache Mägen. (jaja, Bücher... wer was gegen Bücher hat, wird das nicht studieren können )

  4. #619
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Die Zodiac Killer Cipher wurde nach 51 Jahren endlich geknackt - leider lässt sich daraus die Identität auch nicht ableiten.
    https://www.theguardian.com/us-news/...ked-california
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #620
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Hätte mich auch gewundert, wenn er wirklich das Risiko eingegangen wäre, seine Identität preiszugeben.

    Ein Fall, über den ich immer wieder nachdenken muss, primär wegen seiner unfassbaren Sinnlosigkeit, ist der Mord an Domenico Lorusso in München (auch bekannt als „Isarmord“).
    In dieser XY Folge ab etwa Minute 25 zu sehen:

    Klick

  6. #621
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...mirco-100.html

    Wahnsinn, was man mit Mikrospurenanalyse heutzutage machen kann - anhand einer gefundenen Hose und Übertragung von einem Autositz zu dieser Hose alles ermitteln kann. Dem Harald Schneider könnte ich stundenlang zuhören, wenn er über seine (Pionier-)arbeit spricht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #622
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...aerung,SMhLInX

    Ein 27 Jahre alter Mord an einem damals 13jährigen Mädchen könnte kurz vor der Aufklärung stehen. Mit neuen Techniken konnte wohl DNA Material auf den Asservaten gefunden werden, ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #623
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Muss krass sein, wenn man so lange mit einem Verbrechen durchgekommen ist und schließlich doch erwischt wird.

  9. #624
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227

    Bei den unaufgeklärten "Disco Morden " der 70er/80er Jahre im LK CUX kann es rein theoretisch sein, daß der Täter/Die Täter tot sind.

  10. #625
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Und dann in einem so kleinen Ort, dann muss das für alle kein gutes Gefühl sein zu wissen, dass da ein Täter in der Gemeinschaft unter ihnen ist.

    Bitter war in der Hinsicht ja der Fall Lolita Brieger, da hatte man einen Verdacht aber keine Beweise, und als man Beweise hatte, entschied das Gericht auf Totschlag und der Fall war verjährt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #626
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Und dann in einem so kleinen Ort, dann muss das für alle kein gutes Gefühl sein zu wissen, dass da ein Täter in der Gemeinschaft unter ihnen ist.

    Bitter war in der Hinsicht ja der Fall Lolita Brieger, da hatte man einen Verdacht aber keine Beweise, und als man Beweise hatte, entschied das Gericht auf Totschlag und der Fall war verjährt.
    Ja, das war vollkommener Humbug.

  12. #627
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Endlich mal dazu gekommen, „abducted in plain sight“ auf Netflix zu gucken. Alter
    Wäre das ein Spielfilm, man würde ihn nicht sehen, weil die Handlung zu abgedreht ist.

  13. #628
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Hab gerade den Trailer gesehen und kurz was drüber gelesen.......das ist ja total krank und wie du sagst schon eher surreal
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  14. #629
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Hab gerade den Trailer gesehen und kurz was drüber gelesen.......das ist ja total krank und wie du sagst schon eher surreal
    Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, meine Freundin hatte es ausgewählt. Ich war wirklich konstant fassungslos. Trailer kenne ich nicht aber diesem Wahnsinn kann kein Trailer gerecht werden.

  15. #630
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Muss ich auch noch schauen, habe aber von diversen Leuten ähnliche Reaktionen gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •