Seite 37 von 170 ErsteErste ... 17 27 36373847 57 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 2549

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #541
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Was man glaubt, ist immer Glaubensfrage.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #542
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Tragische Lawinenunglücke passieren leider immer wieder. Meistens wird da nur regional darüber berichtet. Hier aber halten sich seit Jahrzehnten die Gerüchte das dort was besonderes passiert ist. Wäre es ein Lawinenunglück gewesen, es wäre mMn längst vergessen. Nicht in diesem Fall. Entstellte Leichen, keine Weichteile mehr , verbrannte Haut, graue Haare, augenscheinlich verstrahltes Aussehen und und und ....und dann kommt 2020 jemand und behauptet es sei eine Lawine gewesen... Hold my beer....

  3. #543
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    da passen schon einige Dinge nicht so ganz zusammen. Evtl. kam die Lawine dann ja später oben drüber, also unwahr muss die Theorie nicht sein.

  4. #544
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Killing for Love - Jens Söring
    4-teilige Doku, die jetzt in der ZDF Mediathek vorhanden ist oder auf ZDF Info zu sehen ist, die den Fall sehr ausführlich aufrollt.
    Geändert von XantaKlaus (08.08.2020 um 15:40 Uhr)

  5. #545
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Nice, danke für den Tipp.
    Ich finde den Fall extrem interessant, halte ihn für einen unfassbaren Justizskandal. Vielleicht werden in der Doku ja Punkte aufgegriffen, die mir bisher entgangen sind.

  6. #546
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Kannst ja mal schreiben, wieso Du es für einen Justizskandal hältst, nachdem Du es gesehen hast. Söring kommt selber zu Wort (Aufnahmen aus 2013) und er gibt ja selber zu blöd gewesen zu sein. Die anderen wichtigen Punkte sind:

    ein bis heute nicht aufgetauchtes FBI Täterprofil, das erstellt wurde und wie lange es trotz forensischer Beweise gedauert hat ihn aus dem Gefängnis zu bekommen ohne zu sagen er sei unschuldig

  7. #547
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Es sprechen aber immer noch eine Menge Indizien gegen Söring. Hier in Deutschland wird das ganze auch etwas wohlwollender in seine Richtung berichtet. Im Allmystery-Forum ist der Tenor auch größtenteils, dass er sehr wohl schuldig ist.

  8. #548
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ich kenne das Allmystery-Forum und dessen Kompetenz nicht, in der Doku kamen er selber, seine Verteidiger als auch Ermittler zu Wort und es wurde ganz viel Material aus den beiden Prozessen gezeigt. Natürlich kam die Seite der Verteidigung insgesamt mehr zu Wort. Welche Indizien genau meinst Du denn?

    Am Tatort wurden 4 Blutgruppen gefunden, es wurde aber nicht gesagt, welche Blutgruppe Söring hat und welche die Tochter/Komplizin hatte. Gemäß neuester Forensik wurde fremde DNA von 2 Personen am Tatort gefunden, die aber nicht Söring zugeordnet werden konnte. Würde ihm heute der Prozess gemacht werden, hätte die Anklage kaum etwas gegen ihn in der Hand bis auf einen nichtssagenden Sockenabdruck und evtl. noch eine eidesstattliche Aussage, dass es ein Täterprofil gab, das nicht auf Söring als Einzeltäter passt.

    Ob man die DNA Spuren mit anderen Verdächtigen abgeglichen hat, wurde nicht bekannt, einer ist verstorben - und es gab einen Zeugen der die Tochter mit einem anderen Mann und einem anderen Auto gesehen haben will und Blut entfernt hat. Da die Staatsanwaltschaft ja aber davon ausgeht, dass beide schuldig sind und diese auf Bewährung entlassen wurden, wird da natürlich offiziell auch nichts untersucht.


    Edit: Okay, bei der DNA gibt es wohl auch die Möglichkeit, dass sie nicht richtig gelagert wurde und die Erkenntnisse über 2 andere Männer kann angezweifelt werden. Ansonsten wird ihm in dem Forum zur Last gelegt, dass er von sich aus gesagt hätte in Socken zum Tatort zurück gekommen zu sein und da der Sockenabdruck her kommen sollte, das ist aber auch ohne Quelle, wenn er die Tat gestehen will und die Polizei erwähnt vielleicht im Vorfeld einen Sockenabdruck bastelt er sich die Geschichte so hin.

    Trotzdem, nach heutigem Stand der Technik wäre es mit DNA Analyse wohl einfacher zu einem Schluss zu kommen. Aber das hat man nicht.
    Geändert von XantaKlaus (08.08.2020 um 18:53 Uhr)
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #549

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Das FBI Profil hätte im Prozess gar nicht verwendet werden dürfen, lt. der Doku. Und einer der Ermittler hat ja auch gesagt, dass es das gar nicht gab, während andere sagen das gab/gibt es.

    Was mich sehr erstaunt hat ist der Fall, dass der Richter ein (guter?) Bekannter der Opfer war, das geht einfach gar njcht das er dann verhandeln darf unabhängig davon dass der Schuldspruch von der Jury kam.

    Der Spöring war aber auch komplett neben der Spur damals, allein die Briefe die er ihr geschrieben hatte

  10. #550
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Im Allmystery-Forum ist der Tenor auch größtenteils, dass er sehr wohl schuldig ist.
    Und die müssens schließlich wissen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #551

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Habe mir die Doku angeschaut und nachher noch ein wenig im Netz gelesen. Dabei bin ich auf diesen, sehr langen, aber auch sehr interessanten Artikel gestoßen, der Jens Söring doch ein wenig anders zeichnet:
    https://m.faz.net/einspruch/die-bewe...71e370b73b4fb2

  12. #552
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Im Allmystery-Forum ist der Tenor auch größtenteils, dass er sehr wohl schuldig ist.
    Und die müssens schließlich wissen
    Das war der Kern meiner Aussage
    Dort wurde sich aber schon etwas deeper mit dem Fall beschäftigt als zB hier. Es gibt eben Gründe für Zweifel an seiner Unschuld und an seiner Version der Vorfälle. Beispiele werden im von Dr verlinkten Artikel der FAZ aufgeführt.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  13. #553
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Habe mir die Doku angeschaut und nachher noch ein wenig im Netz gelesen. Dabei bin ich auf diesen, sehr langen, aber auch sehr interessanten Artikel gestoßen, der Jens Söring doch ein wenig anders zeichnet:
    https://m.faz.net/einspruch/die-bewe...71e370b73b4fb2
    Lese ich mir direkt mal durch ...Xanta hatte - in etwa - die Ungereimtheiten wiedergegeben, die mir bisher aufgestoßen sind. Vor allem den Umstand der mangelnden Neutralität des Richters, empfinde ich als Skandal. Mal sehen, ob die FAZ mir neue Aspekte zu bieten hat.

  14. #554
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.349
    Ich glaube beide sind durchgeknallte Psychopathen. Der Artikel lässt aber wenig offen, was für Söring spricht mmn.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #555
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich glaube beide sind durchgeknallte Psychopathen. Der Artikel lässt aber wenig offen, was für Söring spricht mmn.
    Zustimmung

    Ich muss anmerken, dass ich Söring immer seltsam fand, durch die Berichterstattung (Dokus und Artikel) allerdings den Eindruck gewann, dass seine Verurteilung auf sehr wackligen Füßen stand. Ich war nie wirklich sicher, ob er unschuldig war aber die vermeintlichen Ungereimtheiten deuteten durchaus an, dass einseitig ermittelt und Söring zum Schuldigen gemacht werden sollte.
    Nach dem FAZ - Artikel stellt sich das ganze eindeutig anders dar. Ich werde wohl die Tage auch den - im Artikel verlinkten - Bericht lesen, um ein vollumfängliches Bild zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •