Seite 33 von 170 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 2550

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #481
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Habe soeben die Morde von Alcasser auf Netflix fertig geschaut.

    Da wurde ja wirklich schlampig ermittelt und forensisch gearbeitet, nicht nur aber auch durch die Guardia Civil. Erschreckend, dass der Tatort (die Hütte) nicht wirklich untersucht wurde, keine Blutspuren oder andere Flüssigkeiten und die Matratzen nicht untersucht wurden. Bodenproben am Körper wurden verworfen. Warum fand man nichts im Auto von Ricart, eigentlich fast unmöglich, außer es wurde sehr grob und schlampig getestet.

    Unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass der Haupttäter vermutlich nie gefunden wird, ob tot oder abgetaucht und der kleine Bruder Mauricio für mein Gefühl durchaus involviert schien. Durch die schlechte forensische Arbeit ließ sich das ganz folgerichtig nicht beweisen. Ein Paradebeispiel für schlechte Kriminalarbeit und Laborarbeit (bzw. auch Erhebungen vor Ort). Das nährt natürlich Theorien und Spekulationen.

    Angesichts der Details, die Ricart im dritten (?) Geständnis schildert, ohne, dass diese vorher Publik waren, scheint mir trotzdem bewiesen, dass die zwei (oder drei - es wurden auch drei Sandwiches geordert in der Bar) die Täter waren. Auf jeden Fall ein Festival für die Medien damals, kranker scheiss.

  2. #482
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Unfassbar heftiger Fall

    Ich muss mir die Umstände und Personen nochmal vor Augen führen, bin da etwas raus. Ich weiß aber noch, dass ich das ganze damals auch ungeheuerlich fand (im Hinblick auf die Leistung der Behörden).

  3. #483
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    “Don’t F**k with Cats” auf Netflix.
    Was für ne abgedrehte scheiße.

    Gerade zum ersten Mal davon und von dem Typen gehört. Bin etwas sprachlos gerade.

    Name: Luka Magnotta
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #484
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Gucke ich mir mal an, sagt mir erstmal nichts.

  5. #485
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Mir sagt das auch nichts.

    Brauche noch zwei Folgen für Henry Lee Lucas... Gut gemacht die Doku auf Netflix. Texas Ranger halten sich wohl für Halbgötter...

  6. #486
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Mir sagt das auch nichts.

    Brauche noch zwei Folgen für Henry Lee Lucas... Gut gemacht die Doku auf Netflix. Texas Ranger halten sich wohl für Halbgötter...
    Was ist da passiert?
    Ich muss wohl mal wieder häufiger Netflix sehen.

  7. #487
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Er wurde für über 200 Morde verurteilt bzw. ihm wurde diese zugesprochen und die Akten geschlossen. U.A. einer, für den er im Todestrakt saß. George W. Bush damals Gouverneur in Texas hat dann als es vollstreckt werden sollte, eingegriffen. Einziges Mal bei 100 Vollstreckungen der Todesstrafe, da eben Zweifel bestanden, ob er es wirklich war. Den Rest solltest du dir über die 5 Folgen gönnen, lohnt sich.

  8. #488
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Heute im True Crime Podcast die Geschichte von Arzu Özmen gehört. Wenn man etwas ähnliches, aber viel weniger dramatisches und gewalttätiges, selbst erlebt hat, geht einem die Geschichte nochmal ganz anders an die Nieren. Ich hoffe, dort wo sie jetzt ist ist sie glücklich und frei.

  9. #489
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Heute im True Crime Podcast die Geschichte von Arzu Özmen gehört. Wenn man etwas ähnliches, aber viel weniger dramatisches und gewalttätiges, selbst erlebt hat, geht einem die Geschichte nochmal ganz anders an die Nieren. Ich hoffe, dort wo sie jetzt ist ist sie glücklich und frei.

  10. #490

  11. #491
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    “Don’t F**k with Cats” auf Netflix.
    Was für ne abgedrehte scheiße.

    Gerade zum ersten Mal davon und von dem Typen gehört. Bin etwas sprachlos gerade.

    Name: Luka Magnotta
    Ok, ich hab es gerade auch gesehen. Junge...harter Tobak. Krass, dass das bisher so unter meinem Radar geflogen ist.

  12. #492
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Er wurde für über 200 Morde verurteilt bzw. ihm wurde diese zugesprochen und die Akten geschlossen. U.A. einer, für den er im Todestrakt saß. George W. Bush damals Gouverneur in Texas hat dann als es vollstreckt werden sollte, eingegriffen. Einziges Mal bei 100 Vollstreckungen der Todesstrafe, da eben Zweifel bestanden, ob er es wirklich war. Den Rest solltest du dir über die 5 Folgen gönnen, lohnt sich.
    So...jetzt gönne ich mir mal diese Doku.

  13. #493
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Lohnt sich

  14. #494
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Hat es tatsächlich ..unglaubliche Nummer, da will man einfach nur mit dem Kopf schütteln

  15. #495
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Auf jeden Fall... einfach ärgerlich für die Hinterbliebenen, dass die meisten Fälle geschlossen bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •