Seite 141 von 171 ErsteErste ... 91 121 131 140141142151 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #2101
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Der Fall Brian Shaffer geht mir einfach nicht aus dem Kopf Aus meiner Sicht der mysteriöseste aller ungeklärten Fälle. Knapp danach dann Frauke Liebs, wobei da zumindest das Resultat zumindest bekannt ist.
    Wurde der Fall Brain Shaffer bei Blutrausch behandelt ?
    Team Koriander !

  2. #2102

  3. #2103
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.008
    Also Frauke Liebs oder zB Lars Mittank oder Kremers & Froon finde ich deutlich mysteriöser als Brian Shaffer.
    Aber ich würde mich natürlich trotzdem über eine Folge zu dem Fall freuen.
    Team Koriander !

  4. #2104
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Also Frauke Liebs oder zB Lars Mittank oder Kremers & Froon finde ich deutlich mysteriöser als Brian Shaffer.
    Aber ich würde mich natürlich trotzdem über eine Folge zu dem Fall freuen.
    Frauke und die holländischen Damen hatten wir ja schon

  5. #2105

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Also Frauke Liebs oder zB Lars Mittank oder Kremers & Froon finde ich deutlich mysteriöser als Brian Shaffer.
    Aber ich würde mich natürlich trotzdem über eine Folge zu dem Fall freuen.
    Lars Mittank soll deutlich mysteriöser sein als Brian Shaffer? Bei Lars Mittank ist mE mit Abstand das wahrscheinlichste Szenario, dass er infolge eines (medikamenteninduzierten) Verfolgungswahns (bzw. einer sonstigen gravierenden psychischen Erkrankung) sehr schnell nach seiner Flucht Selbstmord begangen hat oder eigenständig verunglückt ist. Dass er sowohl im Hotel als auch am Flughafen in derartiger Gefahr gewesen wäre, halte ich für arg konstruiert, auch wenn ich gerade den Flughafenarzt durchaus als shady wahrgenommen habe.

    Bei Brian Shaffer ist von einem neuen Leben über Suizid bis zum Verbrechen alles möglich. Bei Shaffer dürfte ein Verbrechen in der kleinen Bar nahezu unmöglich sein. Aber wie soll er aus dem Gebäude herausgekommen sein, ohne dass er nie wieder von irgendwem bemerkt worden ist bzw. nie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden ist? Auf Basis der Infos, die öffentlich verfügbar sind, gibt es mE auch nach 16 Jahren nicht eine schlüssige Theorie.
    Geändert von Chilischote (06.12.2022 um 14:40 Uhr)

  6. #2106
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Hab das vorhin mal quer gelesen, die Polizei geht wohl davon aus, dass er sich in der Bar irgendwie umgezogen hat und dann gegangen ist. Allerdings waren auch wohl die Kameras nicht immer ausschließlich auf den Eingang gerichtet. Ich finde es tragisch, dass der Vater zwei Jahre später auch noch durch ein Unglück verstorben ist.

    Hat jemand Zahlen, wie viele Menschen jährlich spurlos verschwinden? Ich habe was von 100.000 allein in Deutschland gefunden, von denen ca. 80% innerhalb eines Monats wieder auftauchen.
    +++ No surprising news +++

  7. #2107
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.008
    @Chilischote:
    Und so nüchtern wie du das bei Lars Mittank betrachtest, denke ich, dass Brian Shaffer einfach durch einen Hinter/-Nebenausgang ohne Kameraüberwachung raus aus dem Gebäude und dann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
    Warum sollte er als Ort und Zeitpunkt, um in ein völlig neues Leben abzutauchen, ausgerechnet eine kameraüberwachte Bar im betrunkenen Zustand auswählen ? Und das seinem Bruder & Vater so kurz nach dem Tod der Mutter antun? Zudem seine langjährige Freundin vor dem gemeinsamen Urlaub einfach sitzen lassen und überhaupt nichts mitnehmen? Rührt nie wieder Konten oder Kreditkarte an…
    Die Polizei hat ja auch nicht sofort angefangen zu ermitteln, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern erst am Montag, als er dann vermisst gemeldet wurde.
    Zur Vertuschung bleiben also mindestens 2 komplette Tage Zeit.
    Geändert von beames (06.12.2022 um 15:03 Uhr)
    Team Koriander !

  8. #2108

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046
    @beames: Dass Shaffer noch lebt, kann ich mir auch kaum vorstellen. Auch wenn ich seltsam finde, dass der Anwalt von Clint (seinem besten Freund) in 2009 genau dies angedeutet hat. Die Story mit dem Nebenausgang (bin mir aber nicht sicher, ob dort nicht auch ne Kamera war) halte ich auch für am wahrscheinlichsten, auch wenn das im Zusammenspiel mit einem Verbrechen außerhalb vom Ugly Tuna ebenso etwas konstruiert ist. Zudem war dort ja auch eine Baustelle. Warum sollte er freiwillig (und ohne Not) durch einen Notausgang bzw. eine Baustelle versuchen, aus dem Gebäude rauszukommen? Außerdem war die ganze Gegend meines Wissens nach stark videoüberwacht und zudem auch voller Menschen, von denen irgendwer bestimmt sein Gesicht wahrgenommen hätte.

    Vielleicht hat sein trunkener Zustand irgendeine Art von Entscheidung in ihm getriggert, die eigentlich nicht sein Plan A war? I dont know

    edit: Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die HLN-Folge zu Brian Shaffer in voller Länge zu finden.
    Geändert von Chilischote (06.12.2022 um 15:28 Uhr)

  9. #2109
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Also Frauke Liebs oder zB Lars Mittank oder Kremers & Froon finde ich deutlich mysteriöser als Brian Shaffer.
    Aber ich würde mich natürlich trotzdem über eine Folge zu dem Fall freuen.
    Lars Mittank soll deutlich mysteriöser sein als Brian Shaffer? Bei Lars Mittank ist mE mit Abstand das wahrscheinlichste Szenario, dass er infolge eines (medikamenteninduzierten) Verfolgungswahns (bzw. einer sonstigen gravierenden psychischen Erkrankung) sehr schnell nach seiner Flucht Selbstmord begangen hat oder eigenständig verunglückt ist. Dass er sowohl im Hotel als auch am Flughafen in derartiger Gefahr gewesen wäre, halte ich für arg konstruiert, auch wenn ich gerade den Flughafenarzt durchaus als shady wahrgenommen habe.

    Bei Brian Shaffer ist von einem neuen Leben über Suizid bis zum Verbrechen alles möglich. Bei Shaffer dürfte ein Verbrechen in der kleinen Bar nahezu unmöglich sein. Aber wie soll er aus dem Gebäude herausgekommen sein, ohne dass er nie wieder von irgendwem bemerkt worden ist bzw. nie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden ist? Auf Basis der Infos, die öffentlich verfügbar sind, gibt es mE auch nach 16 Jahren nicht eine schlüssige Theorie.
    Zu Lars Mittank fasst das meine Gedanken wunderbar zusammen. Ich glaube da auch an eine psychotische Episode (ausgelöst durch was auch immer), mit tragischen Folgen.

  10. #2110
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Das deckt sich zwar auch mit meinen Gedanken, aber hätte nach all den Jahren und stellenweise ja wirklich intensiven Suchen nicht irgendwo eine Leiche auftauchen müssen? Irgendwelche Überreste, selbst wenn sich Tiere an der Leiche vergangen hätten?
    Finde das schon etwas mysteriös und halte ein Abfangen der Organmafia ebenfalls für nicht unwahrscheinlich.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  11. #2111
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Die Frage ist ja, wie intensiv wirklich gesucht wurde. Ich halte es durchaus für möglich, dass eine Leiche nicht zwingend gefunden wird…auch trotz Suchmaßnahmen (wie der Fall Tanja Gräff belegt). Aber klar, andere Szenarien sind, bei Lars Mittank, durchaus denkbar.

  12. #2112
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Grundsätzlich stimmt das natürlich, allerdings hatte der Fall Tanja Gräff nie auch nur annähernd die gleiche Aufmerksamkeit wie Lars Mittank, der immerhin auch als Youtubes "most famous missing person" gilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dessen Leiche einfach nicht gefunden wird.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  13. #2113
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Seine möglicher Auffindeort ist auf der anderen Seite natürlich auch deutlich weniger einzugrenzen, als bei Tanja. Da ging man ja recht stark davon aus, sie in Trier zu finden. Lars könnte, theoretisch, überall sein. Für mein Empfinden wurde auch nicht so viel weniger über Tanja Gräff gesprochen, als über Mittank. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich den Fall schon immer mit Interesse verfolgt habe.

  14. #2114
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    804
    Wann kommt die Folge zur vermissten Süßigkeitenkette?

  15. #2115
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von 1987 Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Folge zur vermissten Süßigkeitenkette?
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •