Seite 94 von 171 ErsteErste ... 44 74 84 939495104 114 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #1396
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Genau
    Seltsam
    Ich kanns ja heute nochmal versuchen. Kann ja durchaus ne Browsereinstellung oder die Verbindung bei mir sein.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #1397
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch mal 30 Min. in die Partygeschichte aus Norddeutschland reingehört. Grundsätzlich fand ich es sehr spannend, allerdings war mir die Folge dann zu lang...
    Würde mich auf jeden Fall auch über "kleine Fälle" freuen, welche man mal nebenbei für 30 Min. durchhören kann.
    Teil dir die Folgen in Etappen ein
    Es wird sicher auch mal kürzere Folgen geben..Fälle, zu denen man nicht so viel sagen kann. Die Geschichte aus Folge 2 konnte man ja kaum kürzer erzählen, weil sie aus zwei separaten Fällen besteht.

  3. #1398
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    So, hier nun mein abschliessendes Urteil zu Fall 1, nachdem ich ihn zu Ende gehört habe:

    Ich fands klasse. Interessanter Fall, gut dargestellt, ruhig und sachlich sowie informativ erzählt. Gute Interaktion zwischen euch beiden. Sehr angenehme Stimmen ohne jegliche Hektik
    Die Länge ist für mich okay. Einzig die letzten 20-30 Minuten empfand ich, dass es sich etwas im Kreis gedreht hat und etwas künstlich in die Länge gezogen worden ist. Wäre ein kleiner Einwand meinerseits. Aber das spielt sich für die Zukunft ein denke ich.
    Macht auf jeden Fall weiter. War echt super. Freu mich schon am WE mit dem nächsten Fall beginnen zu können.

    Falls Ihr Anregungen für Fälle braucht, würde ich den Hinweis geben mal nach den ”Lake Bodom murders (Bodonmorden)” aus dem Jahr 1960 zu schauen. Der berümhteste Kriminalfall Finnlands. Bis dato ungelöst. Und Du hast ja erwähnt, dass ihr auch Fälle aus dem Ausland erzählt, wie in Folge 1. Weiss aber nicht, inwiefern da ausser Wikipedia Material verfügbar wäre.
    Gleiches gilt für die ”Viking Sally murder” von 1987 (das Schiff machte später nochmals traurige Schlagzeilen als Estonia). Hier wurde dies Jahr in Finnland ein Angeklagter freigesprochen in dem Fall.
    Geändert von Plappa75 (25.11.2021 um 13:11 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  4. #1399
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Beide Fälle stehen auf meiner Liste

  5. #1400
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    "Before Elvis there was nothing"...

  6. #1401
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Vielen Dank auch für dein Feedback
    Wir verwenden ja keinerlei Script oder Leitfaden, das Gespräch entwickelt sich komplett organisch..da kommt es sicher hier und da vor, dass man sich an einem Thema festbeißen kann.

  7. #1402

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Ich habe jetzt bislang nur mal reingehört. Finde ich gut gemacht. Gerade weil es nicht die effekthaschende Aufarbeitung ist sondern eher ruhig.

    Wie sehr ist die Rollenverteilung mit einer stellt den Fall vor und der andere kommentiert mehr oder weniger unwissend echt oder nur Teil der Präsentation?

  8. #1403
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Komplett echt. Daniel hat null Plan von True Crime und keine Ahnung, welchen Fall ich besprechen möchte. Er bekommt kurz vorher ein paar Fotos als grobe Orientierung und was war‘s.

  9. #1404

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ah, die Geschichte mit dem Pub und den komischen SMS in der Nacht.
    Jupp, das ist auch alles arg rätselhaft.

    Edit: Katrin Konert war die aus Dannenberg, da gabs mal was vom NDR im Radio glaub ich. Das is auch alles merkwürdig.
    https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ta...ekannt174.html
    Hörenswerter Podcast
    Oha …danke. Den kannte ich noch nicht
    Die Staffel davor war auch super

  10. #1405
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ja, richtig nice. Werde mich da heute mal weiter mit befassen.

  11. #1406
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Finnland ist, nach Deutschland natürlich, das Land, in dem wir am häufigsten gehört werden ..dürfte wohl zu 100% an dir liegen, ist trotzdem cool.

  12. #1407

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Habt ihr konkrete Zahlen zu den Hörern?

    Wie verhält sich das zu euren Erwartungen/ Hoffnungen?

  13. #1408
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Es gibt konkrete Zahlen, ja
    Das Analysetool des Hosters ist recht umfangreich.
    Tatsächlich haben wir aktuell knapp doppelt so viele Hörer, wie wir es uns, zu diesem Zeitpunkt, erhofft hatten. Das ist schon ein sehr cooles Gefühl.

  14. #1409

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wie kommen die Erwartungen eigentlich zustande? Sagt man sich da: "Ungefähr 1% der Worumleser werden auf uns aufmerksam." oder "Ich hab drei Brüder, 7 Vettern, 16 Enkel und 13 Neffen. Die sagen jeder noch jemandem Bescheid."?
    Ich wüsste da überhaupt nicht, wo ich meine Erwartungen zahlenmäßig einordnen müsste.

  15. #1410
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Wie kommen die Erwartungen eigentlich zustande? Sagt man sich da: "Ungefähr 1% der Worumleser werden auf uns aufmerksam." oder "Ich hab drei Brüder, 7 Vettern, 16 Enkel und 13 Neffen. Die sagen jeder noch jemandem Bescheid."?
    Ich wüsste da überhaupt nicht, wo ich meine Erwartungen zahlenmäßig einordnen müsste.
    Das war eine reine Gefühlsentscheidung. Welche Zahl, an erreichten Hörern, würde man persönlich als Erfolg empfinden? Die war bei uns beiden ziemlich gleich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •