Seite 97 von 171 ErsteErste ... 47 77 87 969798107 117 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #1441
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Also Azad‘s Podcast (inkl. Freund) muss ich nochmal ausdrücklich loben

    Dagegen ist der Podcast vom Weser-Kurier (Verbrechen, die die Region bewegten) extremst schlecht. Kann man kaum noch überbieten bzw unterbieten. Je nachdem, wie man es sieht. Besonders die letzte Folge mit dem Pferderipper ist verdammt schlecht und zudem noch arrogant
    "Before Elvis there was nothing"...

  2. #1442
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ich bin vor Kurzem über einen sehr interessanten und mysteriösen Fall gestoßen, hier eine kurze Zusammenfassung:

    Das Verschwinden der Pauline Picard
    Was zum?
    Uiuiui… der Fall mit den Sodder Kkndern ist ja echt mal auch zu krass
    Unterstützt das worum

  3. #1443
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Über den Namen bin ich auch mal irgendwo gestolpert
    Irgendwer von den "großen" Podcasts hatte den Fall mal behandelt meine ich. "Zeit Verbrechen", "Mordlust" oder "Verbrechen von nebenan".

  4. #1444

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Über den Namen bin ich auch mal irgendwo gestolpert
    Irgendwer von den "großen" Podcasts hatte den Fall mal behandelt meine ich. "Zeit Verbrechen", "Mordlust" oder "Verbrechen von nebenan".
    JA, wurde beim wunderbaren Verbrechen von Nebenan thematisiert. Zusammen mit dem Youtuber Jarow.

  5. #1445
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Über den Namen bin ich auch mal irgendwo gestolpert
    Irgendwer von den "großen" Podcasts hatte den Fall mal behandelt meine ich. "Zeit Verbrechen", "Mordlust" oder "Verbrechen von nebenan".
    Möglich
    Muss ich nochmal genauer checken. Der kurze Abriss im verlinkten Artikel ist schon mal krass.

  6. #1446
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Über den Namen bin ich auch mal irgendwo gestolpert
    Irgendwer von den "großen" Podcasts hatte den Fall mal behandelt meine ich. "Zeit Verbrechen", "Mordlust" oder "Verbrechen von nebenan".
    JA, wurde beim wunderbaren Verbrechen von Nebenan thematisiert. Zusammen mit dem Youtuber Jarow.
    Ah…stimmt
    Ist tatsächlich auch mein Lieblingspodcast

  7. #1447

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Ich mag den auch am liebsten. Ich hab mir eben die erste Folge deines Podcasts angehört und kann mir gut vorstellen, dass das ein gutes Ding wird. Die erste Folge fand ich zwar etwas zäh und wirkte noch etwas holprig, aber es war eben auch die allererste Folge.

    Cool auf jeden Fall, dass es einen neuen Podcast gibt, der das auch so ähnlich wie Verbrechen von Nebenan und Mordlust gestaltet, was die Erzählweise anbelangt. Mir geht es nämlich wie dir - der Leerlauf ist einfach zu lang zwischen den Folgen der großen Podcasts

    Ich freu mich auf mehr!

    Danke dafür

    Achso und sorgt mal bitte dafür, dass man euch irgendwie unterstützen kann, falls ihr das noch nicht getan habt.

  8. #1448
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Danke für das Lob
    Wie gesagt, ich selbst habe hier und da gemerkt, dass es etwas hakelig war aber, wie du schon sagst, es war die erste Aufnahme. Wir (insbesondere ich) müssen da einfach komplett unseren Weg finden und weil das Gespräch sich frei entwickeln soll gibt es auch kein Script oder Ähnliches. Ich muss also auch immer an die Struktur denken, was vereinzelt vielleicht den Fluss stört.
    Hör die Folge 2 an (mein Liebling bisher), die ist, wie ich finde, schon sehr gut gelungen.
    Was Unterstützung angeht, ist tatsächlich jeder Klick und jede Weiterempfehlung extrem gern gesehen. Wir wissen das sehr zu schätzen

  9. #1449
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Ich bin vor Kurzem über einen sehr interessanten und mysteriösen Fall gestoßen, hier eine kurze Zusammenfassung:

    Das Verschwinden der Pauline Picard
    Was zum?
    Uiuiui… der Fall mit den Sodder Kkndern ist ja echt mal auch zu krass
    Wahnsinn, ja. Ich hab dazu noch ein paar Dinge gelesen und den Fall direkt mal auf meine Liste gepackt.

  10. #1450
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    @Azad

    Klasse Podcast.

    Ich habe alle 3 Folgen gehört. Meine Lieblingsfolge ist bisher auch Folge 2.

    Ich finde sehr gut, wie ihr das ganze aufbaut. Du, als jemand, der tiefer im Thema steckt und Daniel, der da recht unbedarft ist. Es ist schon so gewesen, dass bei deiner Ausführung Fragen bei mir aufgekommen sind und dann hat Daniel genau diese Fragen auch gestellt.

    Macht weiter so, großes Lob.

    Intro ist auch sehr gelungen.

    Ich freue mich auf die nächste Folge.
    Geändert von chester (03.12.2021 um 11:50 Uhr)
    Thomas Schaaf

  11. #1451
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Folge 4 kommt dieses WE
    Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich hatte, im Vorfeld, gehofft, dass es genau so läuft, wie von dir beschrieben…nämlich, dass Daniel, innerhalb des Podcasts, die Rolle der Zuhörer übernimmt und Fragen stellt (und Gedanken äußert), die den Hörern auch in den Sinn kommen. Klappt bisher hervorragend, wie ich finde.
    Generell gebührt im riesiger Dank meinerseits denn ohne seine Motivation hätte ich das Projekt wahrscheinlich nie gestartet.

  12. #1452
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Irgendwann wird der gelehrige Praktikant den Meister überflügeln!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1453
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Gestern Abend habe ich auf RTL eine Doku über Rebecca Reusch gesehen. Moderiert wurde diese von Nazan Eckes, die die Eltern und die beiden Schwestern interviewt hat.
    Dazu haben sich Ermittler und ein Analyst zu dem Fall geäußert. Auch vermeintliche Zeugen (u.a. Ein Mann, der Sie in einem Kaufhaus in Krakau gesehen haben will) kamen zu Wort.

    Ihr Schwager Florian kam nicht zu Wort, er wollte das nicht.

    Auffälig war, dass die Familie jeglichen Gedanken daran, dass Florian als Täter in Frage kommen konnte, sofort abgeblockt hat. In einer Vehemenz, die mich als Ermittler zumindest etwas stutzig machen würde.

    Nur bei der Schwester Viviane hatte ich einem Moment kurz den Eindruck (Nazan Eckes auch), dass sie es zumindest nicht für komplett ausgeschlossen hällt.
    Thomas Schaaf

  14. #1454

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Gerade gucke ich auf Netflix: Dig deeper - das Verschwinden von Birgit Meier.
    Super gut gemacht und es macht einen wirklich fassungslos, wie damals ermittelt wurde. Mir war der Fall gänzlich unbekannt.
    Ist zudem optisch echt gut gemacht. Da kommen Stranger Things/Dark-Vibes auf.

    Bin gespannt wie es zu Ende geht.

  15. #1455
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Gerade gucke ich auf Netflix: Dig deeper - das Verschwinden von Birgit Meier.
    Super gut gemacht und es macht einen wirklich fassungslos, wie damals ermittelt wurde. Mir war der Fall gänzlich unbekannt.
    Ist zudem optisch echt gut gemacht. Da kommen Stranger Things/Dark-Vibes auf.

    Bin gespannt wie es zu Ende geht.
    Da ist tatsächlich super viel verbaselt worden
    Hätte ihr Bruder nicht diverse Kontakte und Möglichkeiten gehabt, wäre das Ding komplett unaufgeklärt geblieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •