Seite 79 von 171 ErsteErste ... 29 59 69 78798089 99 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #1171
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ja, die Bearbeitung war eine interessante Option, bietet aber, aus unserer Sicht, eine zu geringe Qualitätssteigerung (vor allem gemessen am verlangten Preis). Wir wollten aber auf jeden Fall prüfen, wie sehr man das alles optimieren kann (auch wenn wir im Endeffekt nur gelernt haben, dass unser Laien - Handwerk ausreicht).
    Die Ankündigung (bzw. das Bewerben) kann natürlich in Eigenregie passieren aber (je nach Paket) auch von einem Hoster übernommen werden. Das ist auch einer der Gründe, warum wir in den letzten zwei Wochen die Angebote geprüft und mit den jeweiligen Hostern kommuniziert haben (auch um offene Fragen zu klären). Wir wollten einen umfassenden Überblick, wer welche Leistung und welchen Support bietet, haben mit anderen kleineren Podcastern gesprochen (um Erfahrungswerte zu bekommen).
    Wir wollen einfach von Anfang an möglichst viel richtig und stringent machen, was mehr Aufwand ist, als man so denkt.

  2. #1172
    Avatar von FrankieBee
    Registriert seit
    17.05.2019
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ok, der letzte Punkt ergibt natürlich Sinn. Die Bekanntheit ist, meines Erachtens, eigentlich egal.
    Nein sie müssen ihn vor anderen Insassen schützen, da er mit dem Tatvorwurf dort ein ziemlich mieses und gefährliches Standing hätte
    Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch

  3. #1173
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von FrankieBee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ok, der letzte Punkt ergibt natürlich Sinn. Die Bekanntheit ist, meines Erachtens, eigentlich egal.
    Nein sie müssen ihn vor anderen Insassen schützen, da er mit dem Tatvorwurf dort ein ziemlich mieses und gefährliches Standing hätte
    Wäre das so? Er ist ja kein Vergewaltiger oder Kindermörder.

  4. #1174

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Danke dür die Einblicke, Azad. Ich freue mich schon. Was für einen Job hast du angenommen?

  5. #1175
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von TheRocc Beitrag anzeigen
    Danke dür die Einblicke, Azad. Ich freue mich schon. Was für einen Job hast du angenommen?
    Ich will euch ja auch ein wenig mitnehmen und auf dem Laufenden halten. Vor allem, nachdem ich hier schon Eigenwerbung gemacht habe und - naiv - dachte, wir könnten schon Anfang Juni veröffentlichen.
    Gestern nochmal die bisherigen Folgen quer gehört. Die erste haben wir Ende April fertig gehabt. Schon verrückt, dass es dann knapp zwei Monate dauert, was rauszuhauen. Das liegt natürlich zum einen daran, dass wir ein paar Aufnahmen vorproduzieren wollten, aber auch daran, dass wir manches im Vorfeld nicht bedacht haben (und zwischendurch auch mit technischen Tücken zu tun hatten).

    Ich arbeite in einer Wohneinrichtung mit WG Charakter für junge Menschen, die so selbständig wie möglich sein sollen aber Struktur und „supervision“ benötigen. Aktuell werde ich eingearbeitet, daher überschneidet sich meine Anwesenheit mit Tag- und Spätdienst (um möglichst viele Einblicke zu bekommen), sodass ich täglich von 12-21 Uhr am Start bin. Mit morgens mit dem Hund raus, schnell zum Sport und An- und Abfahrt bleibt da nicht viel Zeit für anderes.
    Ab Juli sind die Dienste aber entspannter.

  6. #1176
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ja, die Bearbeitung war eine interessante Option, bietet aber, aus unserer Sicht, eine zu geringe Qualitätssteigerung (vor allem gemessen am verlangten Preis).
    Wenn es um die Sprachverständlichkeit geht, braucht es nicht viel. Ich würde mich in das Thema etwas einlesen und das dann selbst machen, ein freies Tool wie Audacity müsste dafür völlig reichen. Der verlangte Preis war offenbar zu hoch für eine einfache Frequenzgangbearbeitung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #1177
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Wir nutzen Audacity ..ich persönlich - und auch unsere Testhörer - sind mit der Soundqualität zufrieden aber wir wollten dennoch sehen, ob man was optimieren kann. Letztlich war die Aufwertung, für mein Laienohr, so wenig wahrnehmbar, dass der aufgerufene Preis definitiv viel zu hoch gewesen wäre.
    Aber nur Versuch macht kluch

  8. #1178
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Aktenzeichen XY gelöst von dieser Woche:
    2 der 3 Fälle mit verdeckten Ermittlern im Umfeld eines Tatverdächtigen. Wahnsinn mit welchem Aufwand da Szenarien erschaffen werden. Und dann schaut ein verdeckter Ermittler mit dem mutmaßlichen Täter noch eine Folge Aktenzeichen XY Spezial: Wo ist mein Kind um den zu triggern.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #1179

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Gestern ein Podcast über Wallace Souza aus Manaus gehört. Kennt jemand den Fall. Ziemlich abgefahrene Geschichte.

  10. #1180
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Gibt auf Netflix auch eine größere Doku (Killer Ratings) über den Fall.

  11. #1181

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    OK, interessant. Das wusste ich noch nicht.

  12. #1182
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Was macht der Podcast, Azad?

  13. #1183
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe auch vor ein paar Tagen bei YouTube in deinem Channel nachgeguckt, und da war nichts. Plan ad acta gelegt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #1184
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ne, durch Jobwechsel und Hochwasser zu wenig Zeit gehabt für den Kram, den ich seit Wochen schon geregelt haben wollte (Hoster und technische Probleme Folge 4 und 5 beheben). Nervt mich total aber meinen Kumpanen will ich damit nicht behelligen, der ist extrem eingespannt aber ich rotiere im Moment viel zu krass und wenn ich zuhause bin, will ich nur schlafen.

  15. #1185

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Gibt es schon was neues zu dem Podcast @Azad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •