Seite 60 von 170 ErsteErste ... 10 40 50 59606170 80 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 2549

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #886
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Frauke Liebs
    Tanja Mühlinghaus
    Tristan Brübach (?)
    Birgit Rösing
    die anderen weiß ich schon gar nicht mehr

    außerdem Lars Mittank und Familie Schulze aus Drage, aber die kannte ich schon
    +++ No surprising news +++

  2. #887
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Harter Tobak

  3. #888
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Pocketcasts wäre noch cool. Aber youtube reicht erstmal.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #889
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Pocketcasts wäre noch cool. Aber youtube reicht erstmal.
    Pocketcasts kenne ich nicht. Ich informiere mich dahingehend mal.

  5. #890
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Frauke Liebs
    Tanja Mühlinghaus
    Tristan Brübach (?)
    Birgit Rösing
    die anderen weiß ich schon gar nicht mehr

    außerdem Lars Mittank und Familie Schulze aus Drage, aber die kannte ich schon
    Bei Lars Mittank (übrigens sympathisch weil Werder Fan) bin ich nicht mal sicher, ob wirklich ein Verbrechen vorliegt. Alles, was ich dazu gehört und gelesen habe (und auch die Bilder der Flughafenüberwachung) spricht, meiner Meinung nach, für eine akute Psychose (vielleicht ausgelöst durch Medikamente/Drogen). Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch immer als Landstreicher in Bulgarien lebt.

  6. #891
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ja, aber endet so eine Psychose nicht irgendwann bzw. ist man nicht zwischendurch mal klar im Kopf? Bulgarien ist ja nun nicht der letzte Hinterwäldler-Staat und gesucht mit Detektiv, Presse, Fernsehen usw. wurde ja auch.
    Psychose finde ich schlüssig, vermute aber eher, der ist über irgendeine Klippe und ins Meer gestürzt.
    +++ No surprising news +++

  7. #892
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ja, aber endet so eine Psychose nicht irgendwann bzw. ist man nicht zwischendurch mal klar im Kopf? Bulgarien ist ja nun nicht der letzte Hinterwäldler-Staat und gesucht mit Detektiv, Presse, Fernsehen usw. wurde ja auch.
    Psychose finde ich schlüssig, vermute aber eher, der ist über irgendeine Klippe und ins Meer gestürzt.
    Gerade nach einer durch Drogen herbei geführten Psychose (das ist natürlich irreführend, Drogen lösen keine Psychosen in „gesunden“ Menschen aus, sondern fördern möglicherweise Anlagen zutage, derer sich die Person möglicherweise nicht bewusst war) kehrt der Geist oft nie wieder wirklich in den Ursprungszustand zurück. Wie das bei „normalen“ Psychosen (und ähnlichem) ist, weiß ich nicht genau, denke aber, dass es auch dort, ohne soziales Netz und ohne Behandlung, zu einem Dauerzustand werden kann. Wenn du also inmitten eines Staates, dessen Sprache du nicht sprichst (und in dem vielleicht generell etwas weniger Achtsamkeit herrscht) und keinerlei Verbindungen hast, einen Schub erleidest, kann ich mir gut vorstellen, dass der Ausweg gar nicht so leicht ist.
    Ein Detektiv hat gesucht, ja. Aber Varna ist eine Touristenstadt mit hohem Durchlauf, da kann man schon mal verschwunden bleiben. Zudem er ja auch ganz woanders sein kann.
    Ist natürlich auch sehr gut möglich, dass er gestorben ist.

  8. #893
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Ein extrem mysteriöser Fall: Der rätselhafte Mord an Frauke Liebs

    Gerad durch Zufall entdeckt. Muss gestehen, dass mich dieser Kriminalfall doch irgendwie mitgenommen hat. Die Schilderungen der Telefongespräche des Opfers. Die versteckten Hilferufe. Und irgendwie konnte niemand etwas tun. Schrecklich.
    Alter Schwede. Krasser Fall. Danke für den Tipp.

  9. #894
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich bin komplett baff, dass es tatsächlich Menschen gibt, die den nicht kannten

  10. #895
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich hab mir jetzt gerad nochmal Berichte zu dem Fall durchgelesen. Was ich richtig rätselhaft finde: Die hat die Kneipe gegen 23 Uhr verlassen. Meinte vorher noch zu ihrer Freundin, dass sie müde sei und ihren Mitbewohner nicht zu lange warten lassen wolle. Sprich: Sie wollte direkt nach Hause. Ihr Heimweg hätte zu Fuß höchstens 15 Minuten gedauert. Warum schreibt die dann fast 2! Stunden später eine sms an ihren Mitbewohner, dass später käme? Dem Schreibstil der SMS zu urteilen war da wohl noch alles in Ordnung mit Frauke. Also muss die doch jemand Bekanntes getroffen haben, mit dem sie unterwegs war. Nach Aussagen der Angehörigen wäre Frauke keine gewesen, die zu jemand fremdes ins Auto gestiegen wäre. Ebenso wenig würde sie sich einfach so von fremden Männern anquatschen lassen. Das ist doch wirklich extrem merkwürdig. Das Mädchen sagt, sie wolle nach Hause, kurvt dann aber noch Stunden irgendwo mit jemandem in 40 km Entfernung vom Wohnort herum? Entweder war schon die erste SMS "gespielt" oder sie war mit jemandem zusammen, dem sie scheinbar vertraute und noch umherzog. Obwohl sie eigentlich längst nach Hause wollte.

  11. #896
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Hab mir beim Spiegel eine Zusammenfassung durchgelesen, in der die Protagonisten des Falls den Ablauf wiedergeben (Mutter, Schwester, Ex etc.). War sehr spannend das Ganze zu lesen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #897
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Entweder, sie hat spontan noch jemanden getroffen (vielleicht einen Mann, mit dem sie schon länger in Kontakt stand) oder der Mitbewohner hat tatsächlich was mit der Sache zu tun und die SMS fingiert (was auch die lange Zeit zwischen dem Verlassen der Kneipe und der SMS erklären würde).

  13. #898
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Hab mir beim Spiegel eine Zusammenfassung durchgelesen, in der die Protagonisten des Falls den Ablauf wiedergeben (Mutter, Schwester, Ex etc.). War sehr spannend das Ganze zu lesen!
    Muss ich mal suchen...die Version kenne ich noch nicht (obwohl der Ablauf natürlich vielfach wiedergegeben wurde).

  14. #899
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Der Stern war es. Pardon! Hier der Link.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #900

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •