Seite 28 von 171 ErsteErste ... 8 18 27282938 48 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 2551

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #406
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Wie sind denn hier eigentlich die Meinungen zum Fall Jens Söring?

    Jens Söring (der Fall)

    „Das Versprechen“ - Doku zum Fall

  2. #407
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Wie sind denn hier eigentlich die Meinungen zum Fall Jens Söring?

    Jens Söring (der Fall)

    „Das Versprechen“ - Doku zum Fall
    Erster Eindruck nach Lesen des Wikipedia-Artikels:
    Unschuld scheint ja forensisch gesehen sehr naheliegend zu sein, aber warum ein direktes Geständnis bei der Festnahme und dann dieses Hin und Her bzgl. Schuld respektive Auftrag von der Tochter? Auf jeden Fall interessant, behalte ich im Auge.

  3. #408
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Ist - mehr oder weniger - irgendwo im Text versteckt. Er wollte seine Freundin, der er vollkommen verfallen war, beschützen, weil er absolut sicher war, dass sie hinter den Morden steckte (es gab da wohl eine Vorgeschichte). Zudem war er ja scheinbar der Meinung, diplomatische Immunität zu genießen und somit maximal eine Jugendstrafe in Deutschland absitzen zu müssen.

  4. #409
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.528
    Wurde hier schon der Fall Elisa Lam diskutiert? Den finde ich wirklich gänsehauterregend.

  5. #410
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Der ist in der Tat extrem mysteriös. Ich muss allerdings sagen, dass ich nur die groben Fakten kenne (das Verschwinden, das Video, das Auffinden und die Tatsache, dass ihr Blog noch Monate nach ihrem Verschwinden aktualisiert wurde). Vielleicht gibt es da noch Aspekte, die ich gar nicht auf dem Schirm habe.

  6. #411
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Ich nannte den Fall bisher nicht. Sehr seltsam alles. Allerdings war mir das Hotel vom Namen bekannt, da dort schon öfters "seltsame" Sachen passiert sind bzw. Mörder übernachtet haben.
    "Before Elvis there was nothing"...

  7. #412
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964


    Vor allem Richard Ramirez und Jack Unterweger.

    Was Elisa Lam angeht, glaube ich an einen Unfall (möglicherweise begünstigt durch ihre psychischen Probleme). Ich habe einfach den Eindruck, dass der Fall nicht so viel hergibt, wie gerne hineininterpretiert wird und viele Betrachter sich künstlich an Kleinigkeiten aufhängen, bzw. diese mystifizieren (die Shorts, die sie trug, das Graffiti, das Video), um nicht zugeben zu müssen, dass die Lösung vermutlich ganz einfach ist.

  8. #413
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen


    Vor allem Richard Ramirez und Jack Unterweger.

    Was Elisa Lam angeht, glaube ich an einen Unfall (möglicherweise begünstigt durch ihre psychischen Probleme). Ich habe einfach den Eindruck, dass der Fall nicht so viel hergibt, wie gerne hineininterpretiert wird und viele Betrachter sich künstlich an Kleinigkeiten aufhängen, bzw. diese mystifizieren (die Shorts, die sie trug, das Graffiti, das Video), um nicht zugeben zu müssen, dass die Lösung vermutlich ganz einfach ist.
    Auf dem Video wirkt sie für mich high und macht komische Dinge. Ich tippe daher auch auf Unfall im Zuge eines Rausches.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #414
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Drogen wurden ja keine in ihrem Körper gefunden. Gut möglich, dass sie trotzdem irgendwie drauf war (manche Stoffe lassen sich ja recht schnell nicht mehr nachweisen), ich persönlich glaube, dass sie verwirrt war, eine Psychose hatte, oder ähnliches. Sie bekam ja ein paar Tage vor ihrem Verschwinden ein Einzelzimmer (hatte vorher ein Mehrbettzimmer), weil sie sich komisch verhielt und ihren Zimmerpartnern nicht geheuer war (ich wünschte, dazu gäbe es mehr Informationen), was - in meinen Augen - durchaus für die Theorie der Psychose spricht, da sie zwar diagnostizierte Probleme mit der Psyche hatte, aber sich im Alltag (laut Familie und Umfeld) nicht auffällig verhielt.

  10. #415
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Neue „Zeit - Verbrechen“ Folge

  11. #416
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Drogen wurden ja keine in ihrem Körper gefunden. Gut möglich, dass sie trotzdem irgendwie drauf war (manche Stoffe lassen sich ja recht schnell nicht mehr nachweisen), ich persönlich glaube, dass sie verwirrt war, eine Psychose hatte, oder ähnliches. Sie bekam ja ein paar Tage vor ihrem Verschwinden ein Einzelzimmer (hatte vorher ein Mehrbettzimmer), weil sie sich komisch verhielt und ihren Zimmerpartnern nicht geheuer war (ich wünschte, dazu gäbe es mehr Informationen), was - in meinen Augen - durchaus für die Theorie der Psychose spricht, da sie zwar diagnostizierte Probleme mit der Psyche hatte, aber sich im Alltag (laut Familie und Umfeld) nicht auffällig verhielt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #417
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Drogen wurden ja keine in ihrem Körper gefunden. Gut möglich, dass sie trotzdem irgendwie drauf war (manche Stoffe lassen sich ja recht schnell nicht mehr nachweisen), ich persönlich glaube, dass sie verwirrt war, eine Psychose hatte, oder ähnliches. Sie bekam ja ein paar Tage vor ihrem Verschwinden ein Einzelzimmer (hatte vorher ein Mehrbettzimmer), weil sie sich komisch verhielt und ihren Zimmerpartnern nicht geheuer war (ich wünschte, dazu gäbe es mehr Informationen), was - in meinen Augen - durchaus für die Theorie der Psychose spricht, da sie zwar diagnostizierte Probleme mit der Psyche hatte, aber sich im Alltag (laut Familie und Umfeld) nicht auffällig verhielt.
    Ein Umstand, der ja gerne als verdächtig bezeichnet wird, ist ja der Umstand, dass bei ihr eine Boxershorts gefunden wurde, was viele als Beweis für für die Beteiligung eines Mannes sehen, dabei ist es doch definitiv nichts ungewöhnliches, dass Frauen - zum chillen - Boxershorts tragen (vielleicht kenne ich auch nur komische Frauen )
    Aber genau das meinte ich...da werden teilweise Umstände mystifiziert, die eigentlich nicht weiter ungewöhnlich sind.

  13. #418

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Bin die Tage zufällig auf die wormser Prozesse gestoßen. (Mutter behauptet Ex-Mann hätte Kinder missbraucht. Daraufhin weiten sich die Vorwürfe immer mehr aus und mehrere Kinder werden aus ihren Familien gerissen und in Pflegeheime gesteckt. Schlussendlich konnte dem ex Mann nichts nachgewiesen werden, die Kinder wurden dann im Kinderheim wirklich missbraucht.) Fand das ziemlich irre was da passiert ist, vor allem was das für schlimme Folgen für die Familien hatte.

  14. #419

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Gerade die erste Folge von „Wer hat den kleinen Gregory getötet?“ auf Netflix gesehen. Krasse Geschichte, die ich noch gar nicht kannte. Ist hier jemand mit dem Fall vertraut?

  15. #420
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Bisher nicht, nein. Wurde hier mal angesprochen, von mir aber nicht weiterverfolgt.
    Auch die oben erwähnten „Wormser Prozesse“ sind mir bisher noch kein Begriff. Werde ich beides mal ändern müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •