Seite 26 von 171 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #376
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst bricht das Zungenbein dabei meist (bei erwürgen). Da ist ne Menge Kraft und Ausdauer nötig... Der Fall der dritten prostituierten in Bremerhaven passt wohl wirklich nicht. Die Frau wurde auf einem Parkplatz eines Supermarkts liegen gelassen. Die anderen wurden entlang der A27, glaube ich, "entsorgt". Das klingt schon mehr geplant und nach Verfügbarkeit eines Autos. Trotzdem spooky, dass die alle aus der gleichen Ecke dort "geholt" wurden. Da sind direkt Schrebergärten in der Nähe und häufig Kids auf Rädern unterwegs. Naja... Vielleicht kommt ja morgen was bei rum, wobei ich es bezweifle.
    Ein Zungenbein bricht allerdings sehr schnell.

  2. #377
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Die StA von "uns" die schon öfter bei XY war, war eigtl immer recht angetan wieviele vernünftige Hinweise nach den Sendungen kamen, und das waren afaik immer Cold Case Verfahren. Da kommt wohl doch mehr rum als man erst so denkt.

    Passend dazu, der Angeklagte im Fall des ermordeten Anglers aus Nienburg, das war 84 glaube ich, wurde freigesprochen.

    https://www.blogxy.de/vorschau-akten...9-august-2017/
    Es geht um Fall Nr. 2.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, wie viele Taten durch xy im Laufe all der Jahre aufgeklärt werden konnten, das war schon ordentlich.

  3. #378
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Vl. kein typisches True Crime, aber gestern hab ich im Podcast „Die Zeit - Verbrechen“ die Folge „Bei Anruf Tod“ gehört. Mich macht die Geschichte und das Geschehen um Robert S. fassungslos, bestürzt und tief traurig.
    "Before Elvis there was nothing"...

  4. #379
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Die StA von "uns" die schon öfter bei XY war, war eigtl immer recht angetan wieviele vernünftige Hinweise nach den Sendungen kamen, und das waren afaik immer Cold Case Verfahren. Da kommt wohl doch mehr rum als man erst so denkt.

    Passend dazu, der Angeklagte im Fall des ermordeten Anglers aus Nienburg, das war 84 glaube ich, wurde freigesprochen.

    https://www.blogxy.de/vorschau-akten...9-august-2017/
    Es geht um Fall Nr. 2.
    Im Bereich Cold Cases ist mir besonders der Fall Lolita Brieger im Gedächtnis geblieben. Der ist auch bei Aktenzeichen nach 3 Jahrzehnten aufgeklärt worden. Diese alten Fälle finde ich bei XY immer ganz besonders interessant. Heut Abend kommt übrigens wieder eine Folge XY im TV.
    "Before Elvis there was nothing"...

  5. #380
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Plappa75 Beitrag anzeigen
    Vl. kein typisches True Crime, aber gestern hab ich im Podcast „Die Zeit - Verbrechen“ die Folge „Bei Anruf Tod“ gehört. Mich macht die Geschichte und das Geschehen um Robert S. fassungslos, bestürzt und tief traurig.
    Muss ich gehört haben, habe alle gehört, ist aber nicht hängen geblieben. Kannst du kurz umreißen, was geschehen ist?

  6. #381
    Avatar von Plappa75
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Seinäjoki (Finnland)
    Beiträge
    2.782
    Lange Geschichte. Hier mal in kurz. Robert S. war 18 Jahre und mit Freunden feiern. Er wollte in der Disco auf WC, ist aber iwie nach draussen in die Kälte (Ende November) gelangt. Dort finden ihn Polizisten und Krankenwagen. Nehmen ihn aber nicht mit, sondern lassen ihn dort nach Check zurück, weil er allein nach Hause will. Er läuft weiter „verwirrt“ und völlig betrunken in der Gegend rum. Klingelt öfters an einem Haus, weil er denkt, es ist das Haus der Eltern und er jetzt dort schlafen möchte. Die Bewohner verständigen die Polizei. Die Polizisten erteilen ihm erst einen Platzverweis und nachdem er sich 10min später dort immer noch rumtreibt, nehmen sie ihn mit, um in eine Ausnüchterungszelle zu bringen. Allerdings setzen sie ihn dann aufeinmal (angeblich auf seinen Wunsch) mitten in der Pampa in der Nacht aus. Dort wird er sitzend auf der Strasse tödlich überfahren. Er hatte laut Rechtsmedizinern keine Socken und Schuhe mehr an. Ist wohl eine Reaktion des Körpers bei Betrunkenen, dass sie bei Kälte Wärme verspüren und sich anfangen zu entkleiden. Er hat auch noch versucht mehrmals seine Eltern bzw. Freundin anzurufen. War aber zu betrunken, um die Nummer richtig einzugeben bzw. die Freundin hatte das Handy aus. Die Polizisten hatten übrigens ihrer Dienststelle nichts davon gemeldet, dass sie jemanden im Wagen hatten. Die ganze Geschichte ist erst paar Tage später aufgedeckt worden, weil die Besitzer des Hauses, in das er wollte, die Todesanzeige gesehen hatten und sich gewundert haben, wieso der Junge, nachdem er von den Polizisten mitgenommen worden war, tödlich verünglückt ist.

    P.S. Die Polizisten sind im übrigen in meinen Augen sehr milde davon gekommen und die Staatsanwaltschaft hatte sogar auf Freispruch plädiert. Aber die Verfahren und die Dauer dessen, sind nochmal ne andere Geschichte. Werden im Podcast aber auch behandelt
    Geändert von Plappa75 (13.11.2019 um 20:33 Uhr)
    "Before Elvis there was nothing"...

  7. #382
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ach ja...ok, daran erinnere ich mich doch. Schlimmer Fall und eine ganz komische und linke Tour der Polizisten, die definitiv zu sanft bestraft wurden.
    Ich denke allerdings, dass ich wenn nachts ein Betrunkener und komplett verwirrter Jugendlicher vor meiner Tür steht, weil er sein Haus nicht findet anders handeln würde. Ihn vielleicht bei mir ausnüchtern lassen, sehr wahrscheinlich aber entweder bei ihm zuhause anrufen oder ihm ein Taxi holen.
    Dann wäre das komplett anders gelaufen. Aber gut, die Leute gingen davon aus, dass die Polizei das vernünftig regelt.

  8. #383
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    In den USA knallt man so jemanden ab. da gab es eine ähnlichen Fall vor einigen Jahren. Allerdings ist der durchs Fenster ins Haus eingedrungen, weil der Schlüssel nicht passte.

  9. #384
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Erinnert mich an den bedauernswerten Fall von Diren Dede aus Hamburg, der als Austauschschüler in den Staaten war und erschossen wurde, weil ein Nachbar quasi eine Falle gestellt hatte.

  10. #385
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Oh ja, das war auch ganz schlimm.

  11. #386
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Total ..der arme Junge hatte sein Leben vor sich und nicht mal irgendwas falsch gemacht aber ein mieses Schwein wollte jemanden töten und konnte das mit geltendem Recht in Einklang bringen.

  12. #387
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Das ist generell etwas ganz ekliges in den USA: Es gibt dort viele Menschen, die nur darauf warten, endlich legal jemanden töten zu können.

  13. #388
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ja. Hab mal mit einem Cop gesprochen, der es kaum erwarten konnte. Konnte er auch so gar nicht nachvollziehen, dass die Polizei hier in Deutschland nur extrem selten mal jemanden tötet.
    Da gab es - vor einigen Jahren (2010 oder 11) - ne extrem tragische Geschichte in meiner Heimat.

  14. #389
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Naja... es wäre nichts passiert, wäre er nicht unrechtmäßig in die Garage eingedrungen. Falle hin oder her.
    +++ No surprising news +++

  15. #390
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Naja... es wäre nichts passiert, wäre er nicht unrechtmäßig in die Garage eingedrungen. Falle hin oder her.
    Ich hätte als Jugendlicher wohl nicht lange überlebt, wenn Deutsche auch meinten, schießen zu müssen, weil sich jemand auf ihrem Grundstück befindet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •