Seite 24 von 170 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 2549

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #346

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nehmen wir die einfachste Erklärung. Er wurde tatsächlich krank und schlapp. Eine Lawine begrub die anderen welche im Suff im Zelt lagen und der Rest waren wilde Tiere sowie natürliche Radioaktivität. Wie wahrscheinlich klingt das alles zusammen?
    wieso im suff? alkohol spielt bei dem fall vermutlich eher keine rolle.

    ansonsten: wilde tiere haben die leichen zernagt, die radioaktivität kann von der arbeit mancher der studenten herkommen, die verfärbungen der haut können vielleicht auch vom verwesungsprozess stammen?

  2. #347
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nehmen wir die einfachste Erklärung. Er wurde tatsächlich krank und schlapp. Eine Lawine begrub die anderen welche im Suff im Zelt lagen und der Rest waren wilde Tiere sowie natürliche Radioaktivität. Wie wahrscheinlich klingt das alles zusammen?
    wieso im suff? alkohol spielt bei dem fall vermutlich eher keine rolle.

    ansonsten: wilde tiere haben die leichen zernagt, die radioaktivität kann von der arbeit mancher der studenten herkommen, die verfärbungen der haut können vielleicht auch vom verwesungsprozess stammen?
    Interessanter Ansatz, dass die Radioaktivität von einer jeweiligen Arbeit kommen könnte. Es waren ja nicht alle Leichen Strahlenbelastet. Ich gucke gleich mal, welche es waren und was die jeweiligen Tätigkeitsfelder der betreffenden Personen waren.
    An die Theorie, dass Tierfraß die Verletzungen erklärt, glaube ich nicht. Zum einen waren nur zwei Opfer wirklich betroffen - warum nicht die anderen 7? (und warum die, die am schlechtesten zugänglich waren?) - und zum anderen sieht es auf den Fotos nicht so aus (für mich). Nun ist die Bildqualität nicht die beste aber ich würde ein anderes Spurenbild erwarten, wenn es Tiere gewesen wären.
    Zudem die Frage, die ich schon mal stellte: welche Tiere kämen dafür in Frage?

  3. #348

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nehmen wir die einfachste Erklärung. Er wurde tatsächlich krank und schlapp. Eine Lawine begrub die anderen welche im Suff im Zelt lagen und der Rest waren wilde Tiere sowie natürliche Radioaktivität. Wie wahrscheinlich klingt das alles zusammen?
    wieso im suff? alkohol spielt bei dem fall vermutlich eher keine rolle.

    ansonsten: wilde tiere haben die leichen zernagt, die radioaktivität kann von der arbeit mancher der studenten herkommen, die verfärbungen der haut können vielleicht auch vom verwesungsprozess stammen?
    Zudem die Frage, die ich schon mal stellte: welche Tiere kämen dafür in Frage?
    vielleicht krähen, geier oder marder, wie von schnieklas geschrieben? weiß nicht, ob das plausibel ist.

  4. #349
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Ich hab mir die Bilder noch nicht angeschaut, darf man das hier verlinken, wohl eher nicht? bin zu faul am Handy zu suchen... Aber richtige Autopsie Fotos, qualitativ gut wird das wahrscheinlich nicht sein.

    E: Rechtschreibung...
    Geändert von schnieklas (10.11.2019 um 20:02 Uhr)

  5. #350
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nehmen wir die einfachste Erklärung. Er wurde tatsächlich krank und schlapp. Eine Lawine begrub die anderen welche im Suff im Zelt lagen und der Rest waren wilde Tiere sowie natürliche Radioaktivität. Wie wahrscheinlich klingt das alles zusammen?
    wieso im suff? alkohol spielt bei dem fall vermutlich eher keine rolle.

    ansonsten: wilde tiere haben die leichen zernagt, die radioaktivität kann von der arbeit mancher der studenten herkommen, die verfärbungen der haut können vielleicht auch vom verwesungsprozess stammen?
    Zudem die Frage, die ich schon mal stellte: welche Tiere kämen dafür in Frage?
    vielleicht krähen, geier oder marder, wie von schnieklas geschrieben? weiß nicht, ob das plausibel ist.
    Geier leben dort nicht. Krähen, Marder...wie gesagt, ich würde ein anderes Spurenbild erwarten. Auf der anderen Seite fehlt mir natürlich die Expertise mit solchen Verletzungen.
    Einer der Studenten könnte im übrigen tatsächlich auf der Arbeit mit Strahlung in Verbindung gekommen sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch die erhöhte Strahlung bei anderen Leichen erklärt. Insgesamt war im gesamten Gebiet des Kolat Sjachel (ich hoffe, ich schreibe das richtig) wohl erhöhte Strahlung messbar.

  6. #351
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich glaube, dass man durchaus auch einen eskalierten Konflikt innerhalb der Gruppe in Betracht ziehen sollte. Einige der Verletzungen würden dazu passen. Eventuell sind so auch die jeweiligen Auffindesituationen zu erklären.
    Ein Gedanke zu den Verstümmelungen. Diese betrafen primär zwei Leichen. Die von Dubinina (glaube ich, die beiden Frauen verwechsele ich gerne) und Zolotarev. Bei beiden fehlten die Augen (die Frau war insgesamt schlimmer zugerichtet), die männliche Leiche wies zudem Verletzungen im Gesicht und einen offenen Bruch an Hinterkopf (durch einen Schlag?) auf. Nun ist es ja heute (durch verschiedene Zeugenaussagen und einen DNA Test) relativ sicher beweisen, dass diese Leiche eben nicht Zolotarev war, sondern ein anderer statt ihm gefunden und beerdigt wurde.
    Dienten die Wunden also dazu, die Identifizierung zu erschweren?
    Geändert von Azad (10.11.2019 um 23:06 Uhr)

  7. #352
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Also Vögel sind bekannt für das auspicken von Augen. Ansonsten setzen sich Insekten an die weichen Stellen. Fliegen legen ihre Eier an die Augen, in den Mund u.Ä. (Sofern es die richtigen Temperaturen hat). Aaskäfer können auch noch an trockeneren, mumifizierteren Leichen rumknabbern. Das können Maden nicht. Dass Carnivore (den Rotfuchs gibt es eigentlich fast überall) Knochen verschleppen, gerade bei skelettierten Leichen ist auch häufig der Fall. Das Zungenbein bricht meist bei Strangulation, warum das bei einer sonst recht intakten Leiche fehlt, ist natürlich sonderbar.

    Dann gibt es noch die Hut-Krempen Regel, wenn die Verletzungen am Kopf eine gewisse Höhe überschreiten, spricht es gegen einen Sturz und für stumpfe Gewalt gegen den Kopf. Auch die Form des Bruchs könnte den Gegenstand eingrenzen.

    Wenn ich die Woche mal Zeit hab, versuche ich die Bilder zu sichten.

  8. #353

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    237
    Bei Wikipedia ist eine Theorie, dass es Winter Blitze gewesen sein könnte.

  9. #354
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Das klingt dann doch eher nach Jeepers Creepers...

  10. #355
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Warum nicht? Aliens und der Yeti sind ja schon gern genutzte Erklärungen

  11. #356
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Krass übrigens, wie der Dyatlov - Pass den Thread hier dominiert. Ich beschäftige mich aktuell auch stark damit, kannte den Fall bis vor kurzem gar nicht, aber werfe trotzdem nochmal einen anderen Fall ein, über den ich, durch die Erwähnung eines Users hier, gestolpert bin.

    Urlaubsfahrt in den Tod.

  12. #357
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Morgen kommen zwei Prostituierten Morde aus Bremerhaven in Aktenzeichen xy. Beide erdrosselt, 1992/1993 glaube ich.

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/...-13214586.html

    Mein Kumpel meinte eben zu mir, er hatte als Kind häufig eine Stadtbekannte Prostituierte gesehen, auch an der Van Heukelum Straße tätig, die ebenfalls etwas später (1996/1997?) getötet wurde, er glaubt, erdrosselt. Finde dazu nichts... Hat jemand ne Idee, welcher Fall das war und ob der geklärt ist? Würde ja ins Schema passen...

  13. #358
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Wobei „erdrosseln“ ja nicht zwingend Teil eines Schemas sein muss. Das geht halt immer, erfordert keine Vorbereitung, kein Organisieren/Mitbringen einer Waffe oder ähnliches.

  14. #359

    Registriert seit
    23.06.2010
    Beiträge
    1.030
    Zu dem Thema kann ich hier den Podcast der „Zeit“ empfehlen.
    Kriminalfälle äußerst interessant zusammengefasst und angenehm erzählt.

  15. #360
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    „Zeit: Verbrechen“

    Fand hier schon häufiger Erwähnung, mag ich persönlich auch sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •