Seite 22 von 171 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2551

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #316
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Nein, das ist eine Internet-Abkürzung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #317
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    <...>

    Waffentests sind eine relativ häufige Theorie. Dagegen spricht, meiner Meinung nach, definitiv, dass die Gegend ein relativ beliebtes Ausflugsziel ist und eine recht hohe Bevölkerungsdichte durch das Volk der Mansen aufweist. Da hat die Ural - Region definitiv abgelegenere Orte zu bieten, an denen man was auch immer testen könnte, ohne das Risiko von Kollateralschäden einzugehen.
    Ich persönlich lehne mich so weit aus dem Fenster zu sagen, dass - wenn es sich um einen Test gehandelt haben sollte - wir von einem gezielten Test am lebenden Objekt sprechen.

    Mindhunter habe ich in der Tat noch nicht gesehen.
    Mein Reden! (s. o., #306)


    Wahrscheinlich ein Forschungsteam vom Melmac.

  3. #318
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Nochmal zum Dyatlov Pass: ich glaube übrigens, dass es sich nicht um ein tragisches Unglück handelte, sondern in irgendeiner Form schon vorher abzusehen (oder zu erahnen) gewesen sein muss. Juri Judin, der einzige Überlebende der Gruppe, hat sich - meines Erachtens - nicht zufällig kurz vor dem Unglück „krankheitsbedingt“ von der Gruppe getrennt. Zumal im Nachhinein nachprüfbar war, dass viele seiner Aussagen zu seiner Rückreise schlicht gelogen waren.
    Dazu kommt die mysteriöse Figur Zolotarev, die eigentlich gar nicht zur Gruppe gehörte aber irgendwie doch teilnahm. Ich glaube, dazu hatte ich ein Video verlinkt.

  4. #319

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    Was spricht eigentlich gegen die Theorie, dass es eine (Schneebrett-)Lawine war und der Schnee danach verweht wurde?

  5. #320
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen die Theorie, dass es eine (Schneebrett-)Lawine war und der Schnee danach verweht wurde?
    Das Lawinen nur selten erhöhte Radioaktivität hinterlassen, einem Opfer Augen und Zunge inkl. Zungenbein herausreißen. Ebenso sieht die Haut nach einem Lawinentod nicht gebräunt aus und die Haare sind auch nicht grau....
    Слава Украине

  6. #321
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass eine Lawine sichtbarere Spuren hinterlassen hätte. Nichts in den Berichten deutet darauf hin. Im Gegenteil wurden die Zelte ja gefunden. Eingeschneit aber nicht verschüttet, oder ähnliches. Auch die Fußspuren der Gruppe konnten rekonstruiert werden. Das wäre nach einem Lawinenabgang sicherlich auch anders gewesen.
    Bleibt der Fakt, dass das Zelt aufgeschnitten wurde und die jungen Leute es - absolut unangemessen gekleidet - verlassen haben. Umstände, die durchaus für eine Panik sprechen. Aber ausgelöst durch was?
    Dazu all die anderen Seltsamkeiten und Rätsel.
    Auf der letzten Seite.

  7. #322
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen die Theorie, dass es eine (Schneebrett-)Lawine war und der Schnee danach verweht wurde?
    Das Lawinen nur selten erhöhte Radioaktivität hinterlassen, einem Opfer Augen und Zunge inkl. Zungenbein herausreißen. Ebenso sieht die Haut nach einem Lawinentod nicht gebräunt aus und die Haare sind auch nicht grau....
    Das auch

  8. #323

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    891
    Eine der schlimmsten Sachen im Bereich von true crime find ich dieses Love scamming. Da bekomm ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl.

  9. #324

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    Die fehlenden Augen etc. können halt einfach Tiere gewesen sein. Ebenso spricht Radioaktivität nicht dagegen, dass die Ursache für das Unglück eine Lawine war. Und Spuren hat sie in dem Fall ja auch hinterlassen, das Zelt war ja laut mancher Nachforschungen eben nur unzureichend notdürftig wieder aufgestellt worden, da es eben möglicherweise durch eine Lawine vorher zerstört wurde.

  10. #325
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Augen etc. können halt einfach Tiere gewesen sein. Ebenso spricht Radioaktivität nicht dagegen, dass die Ursache für das Unglück eine Lawine war. Und Spuren hat sie in dem Fall ja auch hinterlassen, das Zelt war ja laut mancher Nachforschungen eben nur unzureichend notdürftig wieder aufgestellt worden, da es eben möglicherweise durch eine Lawine vorher zerstört wurde.
    Augen und Zunge hätten Tiere entfernen können, ja. Das erklärt aber nicht die teilweise extrem schweren anderen Verletzungen. Ich bezweifele, dass die durch eine Lawine hätten herbeigeführt werden können und falls doch, hätten die Verletzten sich wohl kaum vom Schnee befreien und einen knappen Kilometer zurücklegen können.

  11. #326
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Dr Acula Beitrag anzeigen
    Eine der schlimmsten Sachen im Bereich von true crime find ich dieses Love scamming. Da bekomm ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl.

    Mir wird da nicht mulmig, es macht mich einfach extrem sauer. Auf der anderen Seite bin ich aber auch immer wieder geschockt, wie unglaublich krass sich manche Menschen verarschen lassen.

  12. #327
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Augen etc. können halt einfach Tiere gewesen sein. Ebenso spricht Radioaktivität nicht dagegen, dass die Ursache für das Unglück eine Lawine war. Und Spuren hat sie in dem Fall ja auch hinterlassen, das Zelt war ja laut mancher Nachforschungen eben nur unzureichend notdürftig wieder aufgestellt worden, da es eben möglicherweise durch eine Lawine vorher zerstört wurde.
    Augen und Zunge hätten Tiere entfernen können, ja. Das erklärt aber nicht die teilweise extrem schweren anderen Verletzungen. Ich bezweifele, dass die durch eine Lawine hätten herbeigeführt werden können und falls doch, hätten die Verletzten sich wohl kaum vom Schnee befreien und einen knappen Kilometer zurücklegen können.
    Zudem erklärt eine Lawine eben auch nicht die anderen Unstimmigkeiten.
    Warum ist Judin umgekehrt und log über die Umstände seiner Rückkehr?
    Wie verschwand Zolotarev und wer wurde mit seiner Identität bestattet?
    Warum wusste die Staatsanwaltschaft schon lange vor der offiziellen Entdeckung von dem Tod der Gruppenmitglieder und hat es erst später öffentlich gemacht?

  13. #328
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Nicht die Zunge, das ganze verdammte Zungenbein auch noch....wtf...dazu keine Weichteilverletzung aber Knochenbrüche....wtf II... Radioaktivität und bizarre Lichter am Himmel wtf III....
    Слава Украине

  14. #329
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Ich bin auch nicht sicher, welches Tier Augen, Zunge, Kiefer hätte abfressen können, ohne charakteristische Spuren zu hinterlassen. Wölfe hätten wohl mehr verspeist. Bären, die es dort gibt, halten Winterschlaf (und hätten mehr Schaden angerichtet). Welche Tiere kämen infrage?

  15. #330
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Nicht die Zunge, das ganze verdammte Zungenbein auch noch....wtf...dazu keine Weichteilverletzung aber Knochenbrüche....wtf II... Radioaktivität und bizarre Lichter am Himmel wtf III....

    Wobei die Lichter ja nicht zwingend etwas mit dem Vorfall zu tun haben müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •