Seite 15 von 171 ErsteErste ... 5 14151625 35 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #211
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Einen weiteren Taximord gab es in Quakenbrück irgendwann in diesem Jahrtausend. Damit wollte aber ein Sohn nur den Mord an seiner Mutter (Taxifahrerin) verschleiern, die ihn anzeigen wollte, weil er mit der Dart-Kasse durchgebrannt war. Das hatte ich mir gemerkt, weil aus unserem Club auch schon zweimal die Kasse geklaut wurde.
    Den Fall kenne ich. Der Täter stach noch einen Passanten am Tatort nieder weil er Angst hatte, erkannt zu werden. Es ging auch um einen extrem lächerlichen Betrag. 300€.

  2. #212

  3. #213
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ganz cooler YouTube - Kanal zum Thema:

    https://youtu.be/mPWqv3_iJGM

  4. #214

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Heute ist eine neue Folge von "Verbrechen von nebenan" erschienen. Dabei geht es um den Fall Lügde. Sehr interessant.

  5. #215
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die etwas ältere TV Serie "Born to Kill - Zum Killer geboren" ?
    Da gibt es so heftige Folgen.. zb ein englisches Ehepaar, welches auf Streife gefahren ist und die Leichen im eigenen Haus in die Wände eingemauert hat usw.. richtig kranker Mist dabei.
    Jopp, die läuft auf RTL Nitro glaube ich.
    Ja, dort werden relativ prominente Täter besprochen und man versucht zumindest in Ansätzen, auf die Vergangenheit und die Entwicklung der Personen einzugehen. Sind natürlich nur Ansätze, mehr ist in 4-5 Minuten netto Sendezeit nicht drin, da der Fokus auf den grausamen Taten liegt.

    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    .. und es schaudert mich bei dem Gedanken, wozu Menschen fähig sind.
    Darüber darf man gar nicht zu lange nachdenken. Man kann nur erahnen, wie unendlich böse Menschen sein können.
    Geändert von -=RK=- (21.10.2019 um 10:04 Uhr)

  6. #216
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Heute ist eine neue Folge von "Verbrechen von nebenan" erschienen. Dabei geht es um den Fall Lügde. Sehr interessant.
    Höre ich mir lieber nicht an, das macht mich nur wütend. Da ist so unglaublich viel versäumt und und versaut worden.

  7. #217

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Ja, das ist auch das Hauptthema dieser Folge. Ich finde das auch unfassbar und frage mich ob sich die Personen überhaupt bewusst sind, dass sie so viele Kindheiten hätten retten können.

  8. #218
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich höre sie jetzt doch

    Gute Frage. Wenn man die Sachlage betrachtet, muss es einzelnen Leuten/Institutionen klar sein, dass sie hier eine recht unrühmliche Rolle spielten und vieles möglich machten. Ich hoffe, das schlechte Gewissen quält sie richtig.
    Es gibt da eine extrem krasse Anekdote zu dem Thema..ich bin gespannt, ob die hier Erwähnung findet.

  9. #219
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Alleine schon, dass dieser Mensch ein Pflegekind bekommt

  10. #220

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Ja, einfach unglaublich. Ich hoffe auch, dass die Leute wissen was für ein Leid sie verursacht haben und wie fahrlässig ihr Handeln war. Aber ich befürchte, dass viele in der Lage sind sich einzureden, dass sie keinerlei Schuld trifft.

    Das mit dem Pflegekind setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.

  11. #221

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Ich höre die Folgen immer beim Fahrradfahren auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Als es darum ging, dass Andreas V. zu einem Vater meinte, er würde das Gefühl einer jungen feuchten F**** im Nacken mögen, wurde mir schon ziemlich mulmig. Ebenso als geschildert wurde, wie das mit dem Livestream ablief.

    Und selbst nach o.g. Aussage, die der Vater meldete, geschah nichts. UNFASSBAR!!!

  12. #222
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Im Gegenteil. Dem Vater wurde nahegelegt, vorsichtig mit derartigen Anschuldigungen zu sein. Ein echter Witz. Krass auch, dass die Äußerungen - im Bezug auf die Pflegetochter - sie mache ihn immer scharf aber dann passiere nichts (das Kind war da 5 Jahre alt) erstmal ohne Konsequenz blieben.
    Durch und durch unfassbare Geschichte.

  13. #223
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die beiden. Komplett untertauchen, von vorne anfangen, neue Identitäten...das ist nicht einfach.
    Die Mutter hat sich jetzt bei einer Verwandten (nicht ihrer erwachsenen Tochter) gemeldet und nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen gefragt.
    +++ No surprising news +++

  14. #224
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Alles Gute für die beiden. Komplett untertauchen, von vorne anfangen, neue Identitäten...das ist nicht einfach.
    Die Mutter hat sich jetzt bei einer Verwandten (nicht ihrer erwachsenen Tochter) gemeldet und nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen gefragt.
    Das war ja clever von ihr.
    Ich wüsste genau, was ich tun müsste, um komplett abzutauchen und ein zentraler Punkt ist definitiv, die Kontakte ins alte Leben auf die Menschen zu beschränken, von denen ich zu 1000% sicher bin, dass sie mich nie verraten würden.

  15. #225
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es wahrscheinlich oft so, dass die Leute sich nicht bewusst sind, wie haltbar und aussagekräftig DNA tatsächlich ist bzw. wie schnell man eine Spur legt.
    'Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •