Seite 12 von 171 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2555

Thema: True Crime – der Reiz des Morbiden. Der kleine Worums – Kriminalist

  1. #166
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Ich habe mal "Girl next door" gesehen. Habe ich wochenlang nicht aus dem Kopf bekommen. Werd den Teufel tun und hier irgendwelche Links anklicken.

  2. #167
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965


    Ist in dem Fall wohl besser

  3. #168
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Geändert von Azad (14.10.2019 um 09:20 Uhr)

  4. #169
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...lid,37110.html

    Der erste Fall wird auch sehr gut in eines der Bücher von Axel Petermann beschrieben.

    In den Petermann-Büchern wird auch eine Mordserie beschrieben, bei der ich mir nicht 100 % sicher bin, ob diese in Bremen stattfanden:

    Im Grunde hat der Täter mehrere Prostituierte Messerstichen in ihren Zimmern getötet und dabei auch übertötet. Also Verletzungen über das eigentliche Töten hinaus und dabei auch die Genitalien verstümmelt. In der späteren Vernehmung über seinen bisherigen Werdegang usw. ist dabei auch die Mutter ins Spiel gekommen und wie die Kindheit war. Das verletzen der Genitalien hatte dabei wohl Symbolcharakter und ich fühlte mich beim Lesen gleich an Edmund Kempa erinnert. Was Axel Petermann, dann im nächsten Satz ebenso schrieb. Was jemand, um welche Mordfälle genau es da ging? Im Buch selbst waren Namen usw. ja meines Wissens nach geändert.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #170
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Weil ich ihn im Zuge des „Schachbrettmörders“ genannt habe, hier noch der Artikel zu Tschikatilo, dem „Ripper von Rostow“:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andr...ch_Tschikatilo

  6. #171
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Den kannte ich bis gerade noch gar nicht:

    https://youtu.be/ci6wLdCsYGk

  7. #172
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.695
    Interessanter Thread Vom Schachbrettmörder habe ich letztens erst bei Wikipedia erfahren, nachdem ich eigentlich Andrew Cunanan gegoogelt habe (nachdem ich die sehr empfehlenswerte zweite Staffel von American Crime Story gesehen habe).

    Und als ich vorhin hier reingeschaut habe, habe ich auch mich auch direkt über das Schicksal von Sylvia Lykens schlau gemacht. Krasse und verheerende Geschichte

    Was den NSU angeht, ist besonders die (noch nicht? / wohl nie?) geklärte Rolle von Andreas Temme interessant, der beim Hessischen Verfassungsschutz arbeitete, als Halil Yozgat in einem Internetcafé erschossen wurde. Temme war zum Tatzeitpunkt vor Ort und erhielt später noch Anrufe von seinen Kollegen, die ihn sinngemäß anmahnten, sich nicht in der Nähe aufzuhalten, wenn er wisse, dass etwas passieren würde.

    Ganz aktuell ist ja noch der Fall von Rebecca Reusch, die seit März vermisst wird. Die Polizei hatte zunächst den Freund ihrer Schwester unter dringendem Verdacht, verhaftete ihn und veröffentlichte auch Fotos von ihm, mittlerweile ist er aber schon seit langem wieder auf freiem Fuß.

  8. #173
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Sylvia Liekens hat mich auch nachhaltig berührt. Schlimme Geschichte und unfassbar, dass so viele Menschen sich an derartigen Gräueltaten beteiligen.

    Was den NSU angeht...das ist fast schon Stoff für einen eigenen Thread, da ist unfassbar viel passiert und schief gelaufen. Ich habe mich oft gefragt, wie viele Taten hätten verhindert werden können, wenn die Behörden besser gearbeitet hätten.
    Leider kann man da nur spekulieren, was die einzelnen Abläufe angeht.

  9. #174
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zu Rebecca Reusch muss ich mal mehr lesen um mir ne Meinung zu bilden. Hab das kaum verfolgt.

  10. #175
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Dachte, der wäre sogar der Schwager von ihr? Jedenfalls hat der Verdächtige Touren Richtung Polen unternommen in der Nacht, meine ich. Er wollte aber nicht erklären warum. Seine Schwiegereltern halten zu ihm. Alles etwas suspekt...

  11. #176
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich meine auch, dass es ihr Schwager war. Ihre Eltern und die Schwester scheinen ihm komplett zu glauben. Entweder wissen Sie mehr oder er hat die Familie generell emotional gut im Griff.
    Wie gesagt, ich muss das alles nochmal nachlesen und mir ein genaueres Bild verschaffen.

  12. #177
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Der Thread ist zwar geschlossen, weil einzelne User sich in die Haare gekriegt haben, aber hier findet man wohl alle Fakten. Ich lese mich da morgen mal ein:

    https://www.allmystery.de/themen/km136934

  13. #178
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Hier ein Mordfall dessen Opfer aus meinem Heimatdorf kommt.

    Der Mordfall Sonja Ady vom 23.08.1987.

    2008 wurde Fall neu Fall aufgerollt und aufgrund von DNA-Spuren wurde Michael B. aus Himmelpforten in Venezuela (Wahlheimat) festgenommen. Dieser beteuerte stets seine Unschuld.
    Vom Landgericht Stade 2009 freigesprochen wurde das Urteil nach Revision der Staatsanwaltschaft vom BGH aufgehoben. Im Wiederholungsprozess vor dem Landgericht Verden wurde er erneut freigesprochen.

    Artikel von SPON zum Freispruch 2009: Freispruch im Mordfall Sonja Ady

    Urteil des BGH: BGH, Urteil vom 29.04.2010 - 3 StR 63/10

    Artikel von SPON zum Freispruch 2011: Landgericht spricht Angeklagten frei

    Der Mordfall soll Teil einer Mordserie im Elbe-Weser-Raum sein, die als „Disco-Morde“ bekannt wurden.
    Zu dieser Mordserie hat jetzt auch die Polizei Hamburg mit einem eigenen Vermisstenfall die Brücke geschlagen worüber am 18.09.2019 auch bei „Aktenzeichen XY…“ brichtet wurde.

    Heiße Spur zum Disco-Mörder? Hamburger Polizei rollt Mordfall neu auf
    Geändert von Johnboy (17.10.2019 um 10:45 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #179
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich kannte den Fall nicht, stieß aber unter „Discomorde“ auf einen weiteren, mir bisher unbekannten, Mehrfachmörder:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Egidius_Schiffer

    „Deinen“ Fall lese ich jetzt auch mal nach.

  15. #180
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Scheint doch der gleiche Fall zu sein.

    https://www.allmystery.de/themen/km77988

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •