Pff.
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)
Boah, Daniel, dein Song war ja mal so richtig scheiße. Hoffe du findest schnell wieder zu gewohnter Stärke
Danke an Wümmewiese für den 12er
Geändert von The Flamingo (22.10.2019 um 00:55 Uhr)
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)
Von mir? Kannste haben! Ich gib dir!
Wohl bekomm's!12 / Antemasque - Providence /3+/ Überkandidelte Indie-Hardrockballade mit Wall of Brettsound und Spandexsirene.
10 / Chris Orrick ft. the Lasso - Children of Dirt /3/ Relativ darker Oldschool-Rap, eher hypnotisch als funky.
8 / World Brain - Everybody Dies /3/ Laid back synkopierter Rock-Pop, erinnert mich etwas an 70er-Americana (Donald Fagen)
7 / Fairport Convention - Autopsy /3/ Spät-60er-Folkpopbluesrock mit weiblichem Gesang.
6 / Everything Everything - Blast Doors /3/ Indiepop, rhythmisch Dancehall-angehaucht.
5 / Amber Run - Neon Circus /3/ Rockpop mit dramatischer Crescendo-Attitüde und Shoegazer-Gitarrenelementen.
4 / Tomás San Miguel - Aldi Dantza /3/ Baskischer Folkpop, mit keltischem Gedudel, ziemlich perkussiv. Wie Irenschlonz, aber schräger/atonaler. Gemischtes Gefühl: der Keltenappeal nervt, das schräge/atonale ist cool.
3 / Brett - Das mit dem Hund tut mir leid /3/ Relativ cooler Schweinerock auf Deutsch. Erinnert ein bisschen an Surrogat, aber schleppender und nicht so exaltiert.
2 / Samm Henshaw - The World Is Mine /3/ Zeitgenössischer Radio-Soulrockpop, ganz okay.
1 / Des Rocs - Used to the Darkness /3/ Stampfrock mit interessantem Arrangement/Sounddesign.
Sorority Noise - Nick Kwas Christmas Party /3/ Gitarrenpop mit Punkwave-Anklängen. Nichts aufregendes.
Haley Heynderickx - Drinking Song /3/ Hübsche Frau mit Westerngitarre singt eine Ballade. Geht.
Yes - Awaken /3/ Ambitionierter Prog-Rock von 1977, zeittypisch. Gab besseres in der Zeit.
Purity Ring - Lofticries /3/ Spaciger, relativ cooler Radiopop.
Bruce Springsteen & Tom Morello - Ghost of Tom Joad /3/ Stadionrock der Americana-Art mit Gitarrengewichse.
Sleepa - Gettin Used to U /3/ Klampfenpop der ruhigeren Art.
John Frusciante - Look on Legendado /3/ Klassische Folk-/Bluesrock-Ballade mit nicht so prickelndem Gesang und Gitarrengegniedel.
Christian Alexander - Going Thru /3-/ Klampfenpop, emotional angehaucht. So what.
Apparat - Heroist /3-/ Trendiges "deepes" Elektrogedudel mit Schmachtgesang. Nicht so meins.
Alberta Cross - Find a Home Out There /3-/ Die tausendste Indie-/Collegerock/Radiopopballade. Gähn.
Theophilus London - I Stand Alone /3-/ Plastikrock mit Rap, oder Rap mit Plastikrock. o_o
Gender Roles - Hey With Two Whys /3-/ Unwesentliches Punkpopgeschraddel, könnte von Menellri sein.
The Pale White - Medicine /4/ Öddelig-schleimiger Collegerock.
Geändert von Daniel FR (22.10.2019 um 11:34 Uhr)
{Meta Male}
„Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
„Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)
ticker ganz verpennt. erschreckend, dass ich hier mit jambo und daniel größtenteils einer meinung bin.
danke für die punkte und glückwunsch an den sieger
ps: ganz schwach peppi, mir so nen 12er abzuluchsen.
Im Gegensatz zu pedsen hat es bei dir wenigstens geklappt
Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.
#drei90funfriend
@Schulterklopfer, schon wieder ein fettes Danke von mir und Kompliment für deinen Musikgeschmack
Glückwunsch, 1987! Ordentlicher Sieger
Danke für die viele Punkte und für die gute Unterhaltung beim Nachlesen des Tickers Freut mich, dass das Stück nicht bei allen so angekommen ist, wie bei Daniel und Jambo.
Peppi
I'm gonna learn every time you do
Hier dann noch als Nachreichung meine Notizen zum Vorgefallenen:
Tendenziell war das für meinen Geschmack in der Breite echt annehmbar, so dass viele Beiträge, die in anderen (schwächeren) Wochen sicher Punkte bekommen hätten, dieses Mal leer ausgegangen sind.Christian Alexander - Going Thru - Reduziertes Gitarrensong, am Anfang gefällts mir gut, der Refrain dann nicht mehr so, insgesamt aber sehr angenehm. 4P
Apparat - Heroist - Elektro in Homöopathischer Dosis, die dann auch mir zusagt. Geht in Richtung Breakbeat von Anfang des Jahrtausends. Was nichts schlechtes ist. 5P
World Brain - Everybody Dies - Hat so nen 80er Jahre Softporno-Flow. Kriegt mich nicht. 0P
Robin - Das Internet - Technisch sehr starkes Acapella-Ding. Aussage auch gut. Aber fürmich nix fürn Songcontest zum bepunkten. 0P
Sorority Noise - Nick Kwas Christmas Party - Indieemocollegerock. Kriegt mich auch nicht. 0P
John Frusciante - Look on Legendado - Besser als befürchtet. Ich mochte Frusciante bei den RHCP sehr, auf ihn solo stand ich nicht so. Der Song ist aber okay. 2P
Gender Roles - Hey with Two Whys - Wollte ich nicht mögen, als ich die Typen gesehen und Hipster-Pickel bekommen habe. Der Song erinnert mich aber an so Sachen wie Idlewild von früher. Find ich eigentlich ziemlich cool. 12P
Yes - Awaken - Sehr komplexes Stück Musik. Meinem simplen Geiste zu komplex. 0P
Theophilus London - I Stand Alone - Sehr viele unterschiedliche Stile zu einem an sich runden Gesamtbild verquirlt. Trotzdem nicht gerade mein Favorit. 0P
Fairport Convention - Autopsy - Angebluester End-60ies Sound. Nicht schlecht. 0P
Des Rocs - Used to the Darkness - Eingängiger Rock, wie es ihn momentan relativ oft gibt. Dennoch (?) eingängig, nicht übel. 7P
Sleepa - Getting used to u - Ruhig. Mir zu ruhig. 0P
Tomas San Miguel - Aldi Dantza - Mir zu künstlerisch. 0P
Purity Ring - Lofty Cries - Ganz cooles modernes elektrisch geprägtes Indie-Stück. Gefällt mir auch ganz gut. 1P
The Pale White - Medicine - Kenn ich sogar, mutmaßlich ausm Spotify-Feed. Ganz okayer Alternative-Rock. 6P
Amber Run - Neon Circus - Erst sphärisches Piano, dann Indierock- Auch nicht verkehrt. 8P
Antemasque - Providence - Die beiden Herren von ATD-I. An sich nicht richtig mein Bier, aber auch der Song ist an sich echt okay. 3P
Alberta Cross - Find a home out there - Ruhigerer Indie, fällt im Vergleich ab. 0P
Everything Everything - Blast Doors - Auch indieangehaucht mit britisch-englischem Einschlag. Auch nicht so übel. 0P
Chris Orrick, The Lasso - Children of the Dirt - Straighter, reduzierter Hiphop. Auch ok. 0P
Haley Heynderickx - Drinking Song - Singer-Songwriter-Stoff mit einer verstimmt klingenden Gitarre. Nicht schlecht. 0P
Bruce Springsteen, Tom Morello - Ghost of Tom Joad - Bekannt, auch soweit okay. 0P
Samm Henshaw - The World is mine - Souliger, pumpender Song, sehr eingängig. Kriegt mich voll. 10P
15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019