Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 147

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

  1. #1
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916

    Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

    Irgendwie konnte ich den Thread nicht finden, Hat wohl noch keiner angelegt wegen Länderspielpause. Oder ich bin blind. Jedenfalls auf 3 Punkte zu Hause und den Beginn einer großartigen Aufholjagd.
    Ach ja, Aufstellung:

    -------------Pavlas----------
    Theo---Milos---Groß---Friedl
    ----- Bargi-----Sahin--------
    ---Maxi------Leo----Davy---
    ------------Rocket-----------
    Lebenslang grün-weiß

  2. #2
    Apollon
    Gast
    ----------------Pavlenka-------------
    ---------Toprak--Sahin--Friedl------
    Selassie-------Bargfrede------Lang
    -------Eggestein-------Klaassen---
    --------Bittencourt--Rashica-------

    Wenn es bei Toprak nicht reichen sollte Veljkovic.

    3:1 Werder!

  3. #3
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Diese defensiven Aufstellungen verwundern mich schon etwas, wir spielen zuhause gegen Hertha und nicht auswärts bei den Bayern. Dementsprechend beginnt man wieder klassisch im 4-3-3 und kann mit etwas Glück Osako für 30 Minuten noch einwechseln.

    -------------Pavlas----------
    Theo---Milos---Toprak---Friedl
    ----- -------Sahin--------
    -------Maxi-------Davy---
    --Leo-------------------Rashica
    ------------Sargent

    Würde mich auch nicht wundern wenn man mal Pizarro von Anfang an sehen würde.

  4. #4
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Ich finde, man weiß halt nicht so genau, wer es zum Wochenende schaffen wird, wieder gesund zu werden und dann auch leistungsfähig zu sein. Auf Toprak kann man wohl noch nicht bauen. Und ob Langkamp Groß verdrängt, weiß ich auch nicht genau. Hertha hat schon den einen oder schnellen Mann und da könnte Bargi auch wertvoll sein. Sargent hat noch Durchsetzungsprobleme und von daher würde ich mir eine Doppelsechs mit Nuri und Bargi wünschen.
    Lebenslang grün-weiß

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Hicks Beitrag anzeigen
    Ich finde, man weiß halt nicht so genau, wer es zum Wochenende schaffen wird, wieder gesund zu werden und dann auch leistungsfähig zu sein.
    Und zudem, ob aus den anstehenden Länderspielen überhaupt alle fit zurückkommen.

  6. #6
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Diese defensiven Aufstellungen verwundern mich schon etwas, wir spielen zuhause gegen Hertha und nicht auswärts bei den Bayern. Dementsprechend beginnt man wieder klassisch im 4-3-3 und kann mit etwas Glück Osako für 30 Minuten noch einwechseln.

    -------------Pavlas----------
    Theo---Milos---Toprak---Friedl
    ----- -------Sahin--------
    -------Maxi-------Davy---
    --Leo-------------------Rashica
    ------------Sargent

    Würde mich auch nicht wundern wenn man mal Pizarro von Anfang an sehen würde.
    Ich glaube weil Flo die option eingebracht hat, Bargi und Nuri zu bringen ("es ist möglich dass") und man im Kopp noch bei Bargi ist gestezt ist entstehen Aufstellungen mit beiden. Macht gegeb Hertha aber wenig Sinn mMn.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  7. #7
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Letzte Saison haben wir im Heimspiel gegen Hertha auch mit Sahin und Bargfrede gespielt - lief ja auch sehr gut
    An sich ist mir das auch etwas zu defensiv, aber wir müssen sowieso endlich mal versuchen hinten irgendwie die 0 stehen zu lassen.

    Ich hoffe, dass Toprak einsatzbereit ist, aber große Hoffnung mache ich mir da nicht.

    Ich bin dennoch optimistisch und hoffe auf einen Sieg - das ist in unserer Situation jetzt unbedingt nötig.
    04.02.1899 <3

  8. #8
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Letzte Saison haben wir im Heimspiel gegen Hertha auch mit Sahin und Bargfrede gespielt - lief ja auch sehr gut
    An sich ist mir das auch etwas zu defensiv, aber wir müssen sowieso endlich mal versuchen hinten irgendwie die 0 stehen zu lassen.

    Ich hoffe, dass Toprak einsatzbereit ist, aber große Hoffnung mache ich mir da nicht.

    Ich bin dennoch optimistisch und hoffe auf einen Sieg - das ist in unserer Situation jetzt unbedingt nötig.
    Naja an für sich ergänzen sich Sahin und Bargi eben gar nicht und einen von unseren beiden 8ern wird man nicht rausnehmen und dann mit 2 DM und 2 ZM zu spielen ist einfach Quatsch, selbst mit einer 3er Kette wo Sahin in die IV rückt.

    Zu 0 spielen werden wir mit dieser zusammengewürfelten Abwehr auf absehbare Zeit nicht, Toprak wäre schon ein große Hilfe.

    Ich würde auch lieber Füllkrug oder Osako aufstellen statt Sargent, aber so ist er eben erstmal gesetzt.

  9. #9
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Letzte Saison haben wir im Heimspiel gegen Hertha auch mit Sahin und Bargfrede gespielt - lief ja auch sehr gut
    An sich ist mir das auch etwas zu defensiv, aber wir müssen sowieso endlich mal versuchen hinten irgendwie die 0 stehen zu lassen.
    Ein "schönes" Spiel würde das dann aber wohl nicht werden, zumal auch Hertha wohl eher defensiv auftreten wird...

  10. #10
    Apollon
    Gast
    Bargfrede ist mehr der Zerstörer, während Sahin das Spiel von hinten heraus lenken kann. Sahin ist insbesondere nach dem Abgang von Kruse von immenser Bedeutung für uns - wenn er fit ist, dann muss er spielen! Trotzdem haben die letzten Spiele gezeigt, wie anfällig unsere Abwehr ist; natürlich nicht zuletzt dem Verletzungspech geschuldet. Aber wenn wir gegen Hertha wieder zwei etatmäßige Innenverteidiger auf dem Platz haben sollten, sind diese noch lange nicht bei 100%. Daher macht ein Bargfrede durchaus Sinn und zwar gemeinsam mit Sahin. Das schafft auch wieder mehr Freiheiten für Eggestein und Klaassen, die zuletzt mehr in der Defensive gefordert waren, daher muss eine Aufstellung mit Sahin, Bargfrede, Eggestein und Klaassen nicht zwingend defensiv ausgerichtet sein. Eine sicherere Defensive und ein kompaktes Mittelfeld können für uns auch offensiv wertvoller sein als wenn ein Sargent vorne rumturnt.

  11. #11
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Sahin wird spielen, Bargi hat doch überhaupt keinen Rhythmus.

    Gibt's irgendwelche Infos bezüglich Toprak!?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #12
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Mit Toprak würde ich nicht rechnen. Erst wird es wieder heißen, er ist ein Startelfkandidat und dann zwickt es wieder.

    Gehe also von Groß/Milos aus.

    Egal wer spielt, drei Punkte müssen gegen die biederen Berliner her.

    Auf den Außen müssen Theo und Friedl spielen, damit der Dodi eingefangen werden kann.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Egal wer spielt, drei Punkte müssen gegen die biederen Berliner her.
    Allerdings.

  14. #14
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Egal wer spielt, drei Punkte müssen gegen die biederen Berliner her.
    Allerdings.
    PFLICHTSIEG!
    I'm going out to take over the world.

  15. #15
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Egal wer spielt, drei Punkte müssen gegen die biederen Berliner her.
    Allerdings.
    PFLICHTSIEG!
    Dann sind wir uns ja alle einig.
    Lebenslang grün-weiß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •