Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 144

Thema: Aufstellungen und Tipps: Frankfurt vs Werder

  1. #1
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.789

    Aufstellungen und Tipps: Frankfurt vs Werder

    Pavlenka
    Lang - Theo - Toprak - Friedl
    Sahin
    Maxi Klaassen
    Rashica Bittencourt
    Sargent

    2-0 Auswärtssieg

  2. #2
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    Pavlenka
    Selassie - Toprak - Moisander - Friedl
    Sahin
    M. Eggestein - Klaassen
    Rashica - Bittencourt
    Sargent

  3. #3

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Pavlenka
    Theo - Toprak - Groß - Friedl
    Sahin
    Megge - Leo - Davy
    Goller - Rashica


    Mit Frankfurt kommt eine Mannschaft, die sehr wuchtig im Spiel nach vorne ist und ein paar Kanten drinne hat. Dazu ist deren System sehr flügelorientiert, was bedeutet, dass man versuchen sollte die Außen möglichst zu doppeln.

    Toprak, Groß, Theo, Sahin, Davy sind alles Spieler, die bei Standards defensiv sich nicht verstecken brauchen.

    Frankfurt wird vermutlich mit zwei Spitzen spielen (Dost und Paciencia), die beide aufgrund deren Physis eben mit solcher verteidigt werden sollten.

    Meiner Meinung nach wird es ein Spiel ähnlich wie das gegen Dortmund werden, nur mit mehr Ballbesitz und mehr Chancen für uns.

    Deswegen denke ich, dass offensiv quirlige Spieler wie Goller, Rashica aber auch Leo uns in dem Spiel gut tun würden. Davy/Friedl und Theo/Megge würden die Außen gut bedecken, zentral hätten wir mit Sahin/Leo genügend Kreativität und mit Goller und Rashica vorne schnelle Leute, die sowohl bei Kontern als auch im Bälle halten eine wichtige Rolle spielen werden.

    Alles in allem bin ich mir irgendwie sicher, dass wir das Ding gewinnen werden. FloKo wird sich schon etwas einfallen lassen, dass uns auf die Siegerstraße bringen wird. Gegen Arsenal und Dortmund konnte man gut sowohl deren Stärken, als auch deren Schwächen erkennen. Zwar sind wir jetzt nicht unbedingt qualitativ auf dem selben Niveau wie die genannten, dafür denke ich, dass unser Teamgeist und unser Siegeswille noch höher ist als bei den beiden.

    Mit Sicherheit wird es ein schweres Spiel, in dem es vor allem drauf ankommen wird passsicher sich aus deren Pressing herauszuspielen. Lang würde ich draussen lassen, da er doch hohe Geschwindigkeitsdefizite aufweist. Bei Sargent hat zwar seine Stärken, die uns in anderen Spielen entgegen kommen würden, aber ich finde, dass gerade die Absprünge bei seinen Ballannahmen im Spiel gegen Frankfurt bitter bestraft werden könnten.

    Bei Moisander weiß ich halt nicht wie weit dieser schon ist, sonst würde ich ihn auch klar in der Startelf sehen neben Toprak.

    Freue mich drauf, auf 3 Punkte für uns!

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bakum
    Beiträge
    412
    Ich vermisse da irgendwie Bargfrede. Seht Ihr den alle nur als Einwechselspieler?

  5. #5
    Apollon
    Gast
    ---------------Pavlenka--------------
    --------Toprak--Sahin--Moisander----
    Selassie-------Bargfrede---------Friedl
    ------Eggestein---------Klaassen-----
    --------Bittencourt--Rashica---------

    4:1 Werder

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Werder1995 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse da irgendwie Bargfrede. Seht Ihr den alle nur als Einwechselspieler?
    Entscheidend ist ja, wie Kohfeldt ihn sieht.

    Bargfredes Problem heißt vermutlich Sahin - nach meiner Einschötzung ist der aktuell gesetzt. Man könnte Sahin weiter vorn spielen lassen, allerdings sind m.E. auch M. Eggestein und Klaassen bei Kohfeldt gesetzt.

    Sprich: Momentan sehe ich wirklich nicht, wo Bargfrede unter Kohfeldt spielen soll.

  7. #7

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    @Apollon diese Aufstellung gefällt mir auch sehr gut. Die Frage zu Bargfrede finde ich berechtigt, allerdings finde ich, dass man in diesem Spiel auf Goller setzen könnte, damit dieser den Verteidigern eventuell Knoten in die Beine spielt. Aber auch mit Bargfrede sieht das alles mittlerweile wieder besser aus. So oder so, wir werden gewinnen

  8. #8
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Ich dachte, es wäre nach der Länderspielpause. Für mich immer das Spiel des Jahres, weil ich um die Ecke wohn. Bin natürlich wieder im Stadion, allerdings dies Jahr im neutralen Bereich für lau. Rakete wird uns - wie letztes Jahr - zum Sieg führen.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  9. #9
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Egal wie man aufstellt, sieht schon wieder nach ner Art A-Elf aus bei uns!
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  10. #10
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Lang - Theo - Toprak - Friedl
    Sahin
    Maxi Klaassen
    Rashica Bittencourt
    Sargent

    2-0 Auswärtssieg
    Auf diese Aufstellung wird es wohl hinaus laufen. Oder Kohlfehld bringt noch Bargi für Sargent, um hinten abzusichern und mit zwei schnellen Spielern (Rashica und Bittencourt) in die Konter zu kommen.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  11. #11
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 12 WIR Beitrag anzeigen
    Pavlenka
    Lang - Theo - Toprak - Friedl
    Sahin
    Maxi Klaassen
    Rashica Bittencourt
    Sargent

    2-0 Auswärtssieg
    Auf diese Aufstellung wird es wohl hinaus laufen. Oder Kohlfehld bringt noch Bargi für Sargent, um hinten abzusichern und mit zwei schnellen Spielern (Rashica und Bittencourt) in die Konter zu kommen.
    Dann doch lieber Groß für Theo in der IV und Theo RV. Lang sorgt bei mir für Herzrasen.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  12. #12
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    SGE - SVW 1-2

    1-0 Dost
    1-1 Maxi
    1-2 Rashica

  13. #13
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Nach den verlorenen Spielen gegen Düsseldorf und Hoffenheim, heißt es nun endlich mal Big Points zu holen und das würde sich auswärts gegen Frankfurt hervorragend anbieten. Die Frankfurter müssen Donnerstags noch in Portugal ran, können also sicher nicht komplett ausgeruht ins Spiel gehen, durch die Auftaktniederlage gegen Arsenal geht es für sie jetzt auch schon um sehr viel, also rotieren sollte hier nicht am Plan stehen.

    Bei uns kommt hoffentlich mit Toprak ein wichtiger Spieler zurück, dazu wird man sehen ob Kohfeldt schon auf Vejlkovic als zweiten IV setzen wird, oder ob Groß oder vielleicht sogar TGS den zweiten Part geben wird. Mit Dost und Pacienca gibt es auf alle Fälle bullige groß gewachsene Stürmer zu verteidigen und das macht mir bei unserer Kopfballschwäche dann doch etwas Sorgen.

    Auch Bargfrede könnte eine Alternative sein um die offensive Spielweise etwas zu unterbinden, dafür Maxi wieder etwas offensiver.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  14. #14
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    meint ihr nicht, dass Vejkovic wieder fit für die Startelf sein wird ?

    war ja bereits im Kader

  15. #15
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    meint ihr nicht, dass Vejkovic wieder fit für die Startelf sein wird ?

    war ja bereits im Kader
    Die Frage ist eben, wie lange er spielen könnte. Spätestens nach der Länderspielpause wird er wieder Startelf-Kandidat sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •