Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Borussia Dortmund

    21 31,82%
  • Remis

    23 34,85%
  • Sieg Werder

    22 33,33%
Seite 1 von 60 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 894

Thema: Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen - 28.09.2019 - 18:30 Uhr

  1. #1
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556

    Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen - 28.09.2019 - 18:30 Uhr

    .................................................. ............... ...........................
    ............................................ ...........................!!!!
    ............................................ .........................!!!..!!!
    ............................................ ......................!!!..!!!..!!!
    ............................................ ...................!!!..!!!!!!!!D!!!
    ............................................ .................!!!..!!!!!!!!!!!O!!!
    ............................................ ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!O!!!
    ............................................ ...........!!!..!!!!!!!............!!!!..!!!
    ............................................ ........!!!..!!!!!!!!!!..............!!!!!P!!!
    ............................................ ......!!!..!!!!!.......!!!!!!!!........!!!!..!!!
    ............................................ ...!!!..!!!!......!!!!!!!!!!!!!!.......!!!!!!P!!!
    ............................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!..!!!
    ..........................................!!!..!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!.....!!!!!!!!O!!!
    ............................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!..!!!
    ............................................ ...!!!..!!!!!!.....!!!!........!!!!!!....!!!!!L!!!
    ............................................ ......!!!..!!!!!....!!............!!....!!!!..!!!
    ........................................... .........!!!..!!!!!........!!!!........!!!!..!!!
    ............................................ ...........!!!..!!!!!!..!!!!!!..!!!!!!..!!!
    ............................................ ..............!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!O!!!
    ............................................ .................!!!..!!!!!!!!!!!..!!!
    ............................................ ...................!!!..!!!!!!!!..!!!
    ............................................ ......................!!!..!!!..!!!
    ............................................ .........................!!!..!!!
    ............................................ ...........................!!!!



    !Das Auswärtsspiel gegen Dortmund steht an!
    Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

    ••• Spieltagsthread zum 6. Spieltag der 1. Bundesliga 2019/2020 •••
    Samstag, 28. September, 2019, Signal Iduna Park, Dortmund, 18.30 Uhr

    Motivationspic
    Motivationspic 2

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    6. Spieltag 2019/2020 - Die Begegnungen:


    Freitag 27.09.2019, 20.30 Uhr

    1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

    Samstag 28.09.2019, 15.30 Uhr

    SC Paderborn - FC Bayern München
    FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
    FSV Mainz 05 - VFL Wolfsburg
    TSG Hoffenheim - Borussia Möchengladbach
    RB Leipzig - Schalke 04

    Samstag 28.09.2019, 18.30 Uhr

    Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

    Sonntag 29.09.2019, 15.30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

    Sonntag 29.09.2019, 18.00 Uhr

    1. FC Köln - Hertha BSC



    Die letzten zehn direkten Bundesliga-Duelle:


    04.05.2019 - Bremen - Dortmund 2:2 (0:2)
    15.12.2018 - Dortmund - Bremen 2:1 (2:1)
    29.04.2018 - Bremen - Dortmund 1:1 (1:1)
    09.12.2017 - Dortmund - Bremen 1:2 (0:1)
    20.05.2017 - Dortmund - Bremen 4:3 (2:1)
    21.01.2017 - Bremen - Dortmund 1:2 (0:1)
    02.04.2016 - Dortmund - Bremen 3:2 (0:0)
    31.10.2015 - Bremen - Dortmund 1:3 (1:2)
    23.05.2015 - Dortmund - Bremen 3:2 (3:1)
    20.12.2014 - Bremen - Dortmund 2:1 (1:0)


    Siege Borussia Dortmund: 6
    Unentschieden: 2
    Siege SV Werder Bremen : 2


    Form - Die letzten 5 Bundesliga-Spiele:
    (1. Spieltag -----> 5. Spieltag)
    S= Sieg / U= Unentschieden / N= Niederlage

    Borussia Dortmund: S-S-N-S-U
    SV Werder Bremen: N-N-S-S-N


    Aktuelle Saison-Statistik:
    (Borussia Dortmund - SV Werder Bremen)

    Platz: 3/10
    Punkte: 10/6
    Tore: 15/8
    Gegentore: 7/12
    Spiele zu 0: 1/0
    Spiele ohne Torerfolg: 0/1


    Fakten...Fakten...Fakten...:

    • #DerRuhendeVorDemSturm: Legt sich ein Kicker das Leder in Ruhe zurecht, handelt es sich dabei in vielen Fällen um eine Standardsituation. Für Werder und den BVB trügt der ruhende Schein, denn zu oft folgt anschließend die maximale Ernüchterung. Der Ball muss aus dem eigenen Netz gefischt werden. Der BVB kassierte so im Jahr 2019 bereits 15 Gegentreffer und rangiert damit auf Platz zwei der anfälligsten Bundesligamannschaften nach Standardsituationen. Eigentlich gar keine so schlechte Nachricht mit Blick auf Samstag..aaaaber auch der SVW rangiert mit 12 Standardgegentoren in 2019 auf Rang drei der Statistik, mhmm.
    • #ÜbertriebenDieSieben: Yes, der kann kicken. Jadon Sancho macht einfach da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Der Brite mischt die Bundesliga auf. Das Zahlenwerk dazu zeigt, dass Sancho in dieser Spielzeit bisher in jedem Spiel direkt an einem Dortmunder Treffer beteiligt war und dabei auf ingesamt sieben Scorerpunkte kommt. Der Flügelflitzer sollte am Samstag stets auf dem Werder-Radar sein!
    • #DenenMusseAuffeZehenStehen: Diese im Ruhrgebiet weit verbreitete Fußballweisheit feiert stets Hochkonjunktur, wenn sich der Gegner durch eine signifikante Offensivstärke auszeichnet. Dortmund ist so eine Mannschaft, die weiß, wo das Tor steht. Das verraten die Zahlen. Mit 15 geschossenen Treffern in fünf Spielen, also dreien im Schnitt, sind die Dortmunder die zweittorgefährlichste Mannschaft der Liga. Darüber hinaus haben die nicht Lüdenscheider in zehn der letzten elf Spiele mindestens doppelt genetzt, klingt nach Arbeit für Werde
    • #Revierkönige: In Ruhrgebiet wird es wohl nie eine einhellige und gänzlich anerkannte Antwort auf die Frage geben, wer denn die Nummer eins im Pott ist? Da hat es Norddeutschland ein bisschen besser....Jedenfalls tut der BVB vorallem im heimischen Stadion einiges dafür, um keinen Zweifel zu lassen, wer die Vorherrschaft an der Ruhr inne hat. Der BVB holte in der letzten Saison beinahe utopische 44 Punkte zuhause und hat auch in dieser Spielzeit die ersten beiden Partien im heimischen Stadion für sich entschieden. In Dortmund gewinnen, wie soll das gehen? Glücklicherweise haben wir diesbezüglich vereinsintern den ein oder anderen Ansprechpartner…. Ach, was war das geil.
    • #WasZumZählen: Was Zählbares in Dortmund mitnehmen. Das ist nicht nur die Hoffnung, sondern auch zu einhunderprozent das ganz klare Ziel des SVW für das Gastspiel bei den Borussen. Und für alle Skeptiker kommt hier eine Statistik, die nicht nur Hoffnungen schürt, sondern auch den Glauben wachsen lässt. Werder hat nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gegen den BVB verloren. Also, Vollgas, auf dem Platz, auf der Tribüne und auch vor dem heimischen Fernseher. Vorwärts SVW!


    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter: Aytekin, Deniz (Oberasbach)
    Assistenten: Dietz, Christian (München), Beitinger, Eduard (Regensburg)
    Vierter Schiedsrichter: Willenborg, Frank (Osnabrück)
    Videoschiedsrichter: Brand, Benjamin (Unterspiesheim)
    Videoschiedsrichter Assistent : k.A


    Voraussichtliche Aufstellungen:

    Borussia Dortmund

    Start-Elf: Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Delaney - Sancho, Reus, Brandt - M. Götze
    Trainer: Favre
    Bank: Hitz, Balerdi, Piszczek, Schmelzer, Zagadou, Bruun Larsen, Dahoud, T. Hazard, Weigl, Paco Alcacer


    SV Werder Bremen

    Start-Elf: Pavlenka - Gebre Selassie, Sahin, C. Groß - Lang, M. Eggestein, Friedl - Bittencourt, Klaassen - Sargent, Rashica
    Trainer: Kohfeldt
    Bank: Kapino, Langkamp, Veljkovic, Bargfrede, Gruev, Straudi, J. Eggestein, Goller, Pizarro


    Nicht mit dabei:

    Borussia Dortmund

    Morey (Aufbautraining), Oelschlägel (nicht berücksichtigt), Raschl (nicht berücksichtigt), N. Schulz (Fußverletzung), Unbehaun (nicht berücksichtigt)

    SV Werder Bremen

    Augustinsson (Knie-OP), Bartels (Knie-OP), Füllkrug (Kreuzbandriss), Ihorst (nicht berücksichtigt), Möhwald (Knie-OP), Moisander (Faserriss), Osako (Oberschenkelverletzung), Philipp (nicht berücksichtigt), Plogmann (nicht berücksichtigt), Toprak (Wadenverletzung)



    Das sagen die Trainer vor dem Spiel:

    DAS SAGT FAVRE

    Wird nachgereicht

    DAS SAGT KOHFELDT

    Wird nachgereicht

    Quelle: Bundesliga.de / Rubrik Matchcenter


    Übertragung:

    Das Auswärtsspiel gegen den BVB wird Live auf Sky-Sport-Bundesliga übertragen.
    Dieser Sender ist über diverse Möglichkeiten erreichbar.
    Für alle Neukunden gibt es nichts


    Gelb-Sperren drohen:

    Borussia Dortmund

    Keinem.

    SV Werder Bremen

    Keinem.



    AUF DREI PUNKTE!
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Je nach Spielverlauf kann ich unter Umständen auch mit einem Unentschieden leben.

  3. #3
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.544
    Götze von Beginn?

    Danke imlive.

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.180
    Ist schon lächerlich bei der Kaderstärke des BVB nur einen verletzen Stammspieler...

  5. #5
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Je nach Spielverlauf kann ich unter Umständen auch mit einem Unentschieden leben.
    Ich bewundere deinen Optimismus. Ich freue mich, wenn wir das Spiel ohne Verletzungen hinter uns gebracht haben und dann in Frankfurt hoffentlich wieder eine Innenverteidigunge auf dem Platz haben werden. Mit Toprak hätte ich heute sogar ein bisschen Phantasie, das was geht, da er aber weiter ausfällt und auch Veljkovic, Langkamp und Bargfrede noch keine Startelfkanditaten sind, sehe ich keine realistischen Chancen auf einen Punkt. Ich lasse mich natürlich gerne heute Abend eines besseren belehren!

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Ist schon lächerlich bei der Kaderstärke des BVB nur einen verletzen Stammspieler...
    Hummels fällt laut Medienberichten auch aus.

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Besonders gespannt bin ich heute auf Kohfeldts Wechselpolitik. Denn Langkamp und Veljkovic haben sicherlich Luft für ca. 30 Minuten. Sprich: Wenn Werder nach 60 Minuten nicht in Rückstand liegt, würde es sich ggf. anbieten, Groß für einen von denen auszuwechseln.

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Oder einen Stürmer

  9. #9
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Besonders gespannt bin ich heute auf Kohfeldts Wechselpolitik. Denn Langkamp und Veljkovic haben sicherlich Luft für ca. 30 Minuten. Sprich: Wenn Werder nach 60 Minuten nicht in Rückstand liegt, würde es sich ggf. anbieten, Groß für einen von denen auszuwechseln.
    Wieso sollte man eine - mittlerweile - eingespielte Defensive sprengen, um einen Verteidiger gegen Verteidiger zu tauschen? Und das auch noch Mitten im Spiel. Es hat schon einen Grund, warum die Innenverteidiger nur gewechselt werden im Spiel, wenn jemand verletzt ist oder man dafür etwas offensiver agieren möchte und einen Stürmer bringt.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  10. #10
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Besonders gespannt bin ich heute auf Kohfeldts Wechselpolitik. Denn Langkamp und Veljkovic haben sicherlich Luft für ca. 30 Minuten. Sprich: Wenn Werder nach 60 Minuten nicht in Rückstand liegt, würde es sich ggf. anbieten, Groß für einen von denen auszuwechseln.
    Wieso sollte man eine - mittlerweile - eingespielte Defensive sprengen, um einen Verteidiger gegen Verteidiger zu tauschen?
    Weil die Aufgabe heute für alle Verteidiger - und vor allem für Groß, der das in dem Ausmaß nicht kennt - extrem anstrengend werden wird, so dass die Kräfte nachlassen werden. Und gut möglich ist es ebenfalls, dass er im Spielverlauf gelb-rot-gefährdet ist.

  11. #11
    Avatar von yade
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    1.544
    Bin gespannt wie flitzebogen. Dran denken, dass der BVB letzte Woche nicht unschlagbar war

    Und: Was ist mit Alcacer? Sorry wenn hobsch - aber ich habe Götze natürlich lieber da vorne drin als den Paco.

  12. #12
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.692
    Zitat Zitat von yade Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie flitzebogen. Dran denken, dass der BVB letzte Woche nicht unschlagbar war
    Niemand ist unschlagbar. Aber gerade beim BVB ist zu Hause und auswärts meistens ein besonders großer Unterschied - eben deshalb werden sie auch nicht Meister werden (die lassen auswärts viel zu viel liegen).

  13. #13
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Geändert von Weser-Maradona (29.09.2019 um 03:09 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  14. #14
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen


    YouTube: Da musste ich eben nochmal weinen, in Andenken an Manni. Das Leben ist niemals selbstverständlich. Und deswegen sollte man niemals damit warten, etwas Wichtiges zu tun und seien es ein Handy und ein Fernseher. Irgendwann muss man handeln. Wir leben alle nur einmal.

    Was soll ich sagen? Scheißegal, sollen Reus (2x) und Alcacer (2x) Werder heute doch ein 0:4 mitgeben, ich scheiße einen darauf.

    Ich habe das beste Handy, das es derzeit auf dem Markt gibt (iPhone Apple XS Max, 512 Gigabyte, Gold-Version, mit Panzerglas und brauner Ledermagnethülle). Ich habe seit gestern den besten 75-Zoll-Fernseher (von Philips, in Silber, mit HD-Upgrade/neuem Sky-Receiver, mit 4K, 1,10 m hoch x 1,80 m breit, 1,89 m Bildschirmdiagonale, mit Hintergrundbeleuchtung, man kann die BRD- und Italien-Flagge an die Wand strahlen, auch bei einer EM/WM) in meinem Wohnzimmer stehen, den es derzeit gibt. Stadion-Kino und Home-Kino in Reinkultur!!!
    Um diese Uhrzeit schon gepflegt einen sitzen zu haben, finde ich mit Blick darauf, dass ich gerade meine Masterarbeit schreiben muss, durchaus beneidenswert.

  15. #15
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Besonders gespannt bin ich heute auf Kohfeldts Wechselpolitik. Denn Langkamp und Veljkovic haben sicherlich Luft für ca. 30 Minuten. Sprich: Wenn Werder nach 60 Minuten nicht in Rückstand liegt, würde es sich ggf. anbieten, Groß für einen von denen auszuwechseln.
    Wieso sollte man eine - mittlerweile - eingespielte Defensive sprengen, um einen Verteidiger gegen Verteidiger zu tauschen?
    Weil die Aufgabe heute für alle Verteidiger - und vor allem für Groß, der das in dem Ausmaß nicht kennt - extrem anstrengend werden wird, so dass die Kräfte nachlassen werden. Und gut möglich ist es ebenfalls, dass er im Spielverlauf gelb-rot-gefährdet ist.
    Er hat bislang nicht eine gelbe Karte bekommen, was dafür spricht, dass eine Gelb-Rot Gefährdung eher auszuschließen ist. Genauso, ist er in seiner Karriere noch nie vom Platz geflogen.

    Grosso ist voll im Saft, der hält 90 Minuten locker durch.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •