Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Worum Songcontest #161 - Ticker am Montag

  1. #121
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Glückwunsch!

    Erst Daniel, nun Werner. Es gibt Hoffnung für den Contest! Auch wenn ich die meisten Wernerbeiträge besser fand als diesen Song.

  2. #122
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mir unverständlich, warum Roxy Music hier so schlecht wegkommt.
    !!!

  3. #123
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich mach mal etwas Stimmung:
    12 / Roxy Music - The Bogus Man /2+/ Einfach genial! Klassische Roxy Music at its best!
    10 / Weval - Someday /2/ Perkussiver Experimental-Pop, schön abseitig. Lecker!
    8 / Geino Yamashirogumi - Kanedas Theme /2/ Hypnotisches pseudofolkloristisches Geklöppel. Ich mag sowas, kann ich mir stundenlang anhören.

    7 / Inletts - Extrasupervery /3+/ Shoegazer ohne Gitarren. Kann man machen, funktioniert.
    6 / Fiddlehead - Lay Low /3+/ Indierock, erinnert mich etwas an Hüsker Dü.
    5 / Kurt Vile - Wedding Budz /3+/ Instrumentaler Americana-Gitarrenpop, gute Berieselmusik.
    4 / girl in red - bad idea! /3/ Total verhallter Girlie-Indie-Pop. Genretypisch okay. Nichts dran auszusetzen.
    3 / Stereo Total – Ich bin der Stricherjunge /3/ Singalong-LoFi-Indiepop. Gut schräg.
    2 / John Kongos - He's gonna step on you again /3/ Frühsiebziger angehardrockter Glam-/Poprock.
    1 / Rotting Christ - The Raven /3/ Orientierungsloser "Metal", schöne monoton treibende Instrumentalpassagen, mäßig gelungene Narration/Vocals, hat was faszinierendes.

    De Staat - Witch doctor /3/ Noveltyrock mit "They're coming to take me away!"-Swag und Rotterdam-Kick. Know your roots!
    Blue Material - Personal /3/ Funky Soulgedudel. Tut nicht weh.
    Black Pistol Fire - Level /3/ Britpop à la BRMC oder so. Geht so, nicht toll aber auch nicht schlecht.
    Klaatu - Calling Occupants /3/ Progrock mit Beatles-Anleihen (Sgt.-Pepper/Abbey-Road-Style).
    Thees Uhlmann - Danke für die Angst /3/ Deutschpop, Hamburger Schule.
    Yacht - I Thought The Future Would Be Cooler /3-/ Tighter, mäßg funkiger Discopop.

    The Birthday Massacre - Under Your Spell /4/ Elektroschlager mit wenig Substanz. Massentauglicher Softpopschleim.
    AMORPHIS - Sacrifice /5/ "Epischer" Collegerock mit abgelutschtem Heulbojensang. Brrr!
    Starset - Echo /5/ Schleimer-Poprock (mit Autotune?!). Menellri?
    Faouzia - You don't even know me /5/ Schleimiger Radiopop. Irx!
    Dardan ft. Xiara - Genauso /5/ Mieser Autotune-Discopop. Inklusive abstoßender Asimatratze.
    Thrice - Yellow Belly (Red Bull Studio Sessions) /5-/ Möchtegern-Hardcore-Rocker, die sich für Red Bull prostituieren. (Führt zur Abwertung)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #124
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Glückwunsch an Werner!
    Und danke für Platz 2, hatte nicht mit so vielen Punkten gerechnet.

  5. #125
    Avatar von atomklo
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    1.289
    Glückwunsch. Schade Thees, du hättest es verdient

  6. #126
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    1987, mit Dir kann man arbeiten! Schon der zweite Song, den ich in meine Liste aufgenommen habe

    Glückwunsch an den Sieger
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #127
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    1987, mit Dir kann man arbeiten! Schon der zweite Song, den ich in meine Liste aufgenommen habe
    Gerne gerne... welcher war denn der erste?

  8. #128
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Hier auch meine Kommentare zum Gehörten.

    Fiddlehead - Lay Low - Alternative Rock, der vom Sound an At the Drive-In und frühe 00er-Bands erinnert. Gesang finde ich leider ätzend. Song soweit eigentlich okay. 7P

    Roxy Music - Bogus Man - Absolut nicht mein Cup of Tea. Macht mich wahnsinnig. 0P

    Blue Material - Personal - Angefunkter Lo-Fi Groove. Klingt für mich nach Coffee-Shop-Hintergrundmusik. 0P

    The Birthday Massacre - Under Your Spell - Da ist der obligatorische Wave-Song. Dies mal eher angepoppt. Im Refrain hat es dann auch noch ein bisschen 80er-Einschlag. Geht. 0P

    Chrissy Zebby Tembo - Trouble Maker - Stichwort Lo-Fi. Weiß nicht, ob die Qualität Absicht ist. Sound geht in Richtung early 70er Rock. Gesangt nervt. 0P

    Faouzia - You Don't Even Know Me - Radiopop, der in Richtung Sia geht. Aber super, dass sie nen Fiat 500 nehmen, um auf dicke Hose zu machen. 0P

    Amorphis - Sacrifice - Kannte weder Band noch Song, klingt aber genauso wie nach dem Lesen erwartet. Okayes Metalding. 2P

    John Kongos - He's Gonna Step On You Again - 70er Rock, okay soweit. Im Refrain relativ eingängig. 5P

    Geino Yamashirogumi - Kaneda's Theme - Klingt ein bisschen nach Kunstperformance. 0P

    Weval - Someday - Reduziert trippiges Stück, was so ein bisschen wie ein Mix aus Radiohead und UNKLE daherkommt. Gibt schlechtere Referenzen. 6P

    Inletts - Extrasupervery - Relaxter Indieelectropop. Holt mich nicht ab. 0P

    Yacht - I thought the future would be cooler - Relaxter Indieelectropop. Holt mich nicht ab. Stimme nicht mein Ding. 0P

    Rotting Christ - The Raven - Metalbrett, das Poe thematisiert. Ich komme aber auf den griechischen (?) Akzent überhaupt nicht klar. 0P

    Stereo Total - Ich bin der Stricherjunge - Deutscher Langweiler-Indie. Joa. Irgendwie hat's durch seine gewollte Schlechtigkeit einen gewissen Charme. 3P

    Starset - Echo - Klingt nach typischem Klischee-New Metal mit nem Sänger, der auch bei Owl City hätte landen können. 0P

    Kurt Vile - Wedding Budz - 4 Minuten vergeblich auf Gesang gewartet. Song wartet mit Tom Petty Gitarren auf und versprüht ansonsten Indierock-Charme. Aber so leider etwas eintönig.

    Thees Uhlmann - Danke für die Angst - Typischer Uhlmann-Song. Kann mich bei ihm nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. 4P

    Girl in Red - Bad Idea! - Eingängiger Indiepoprock. Gefällt mir. 12P

    De Staat - Witch Doctor - Habe ich tatsächlich letztens bei Deluxe Music gesehen. Interessantes Ding. 8P

    Dardan - Genauso - Sinnbild für das, was mir gerade an deutschem Hiphop nicht gefällt. Hier könnte man anhand des Videos zumindest hoffen, dass es ironisch gemeint ist. 0P

    Black Pistol Fire - Level - Alternative Blues-Rock, nicht so schlecht. 10P

    Klaatu - Calling Occupants of Interplanetary Craft - Stark angebeatlet. 1P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  9. #129
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Thees Uhlmann - Danke für die Angst - Typischer Uhlmann-Song. Kann mich bei ihm nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. 4P
    Warum gibst du dem Song Punkte, wenn du noch nicht mal weißt, ob du ihn magst? War die Konkurrenz so schlecht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #130
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    wer braucht schon gesang. pop-calvo.

  11. #131
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Thees Uhlmann - Danke für die Angst - Typischer Uhlmann-Song. Kann mich bei ihm nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. 4P
    Warum gibst du dem Song Punkte, wenn du noch nicht mal weißt, ob du ihn magst? War die Konkurrenz so schlecht?
    Nicht den Song, sondern den Interpreten.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  12. #132
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Hier auch meine Kommentare zum Gehörten.

    Fiddlehead - Lay Low - Alternative Rock, der vom Sound an At the Drive-In und frühe 00er-Bands erinnert. Gesang finde ich leider ätzend. Song soweit eigentlich okay. 7P

    Roxy Music - Bogus Man - Absolut nicht mein Cup of Tea. Macht mich wahnsinnig. 0P

    Blue Material - Personal - Angefunkter Lo-Fi Groove. Klingt für mich nach Coffee-Shop-Hintergrundmusik. 0P

    The Birthday Massacre - Under Your Spell - Da ist der obligatorische Wave-Song. Dies mal eher angepoppt. Im Refrain hat es dann auch noch ein bisschen 80er-Einschlag. Geht. 0P

    Chrissy Zebby Tembo - Trouble Maker - Stichwort Lo-Fi. Weiß nicht, ob die Qualität Absicht ist. Sound geht in Richtung early 70er Rock. Gesangt nervt. 0P

    Faouzia - You Don't Even Know Me - Radiopop, der in Richtung Sia geht. Aber super, dass sie nen Fiat 500 nehmen, um auf dicke Hose zu machen. 0P

    Amorphis - Sacrifice - Kannte weder Band noch Song, klingt aber genauso wie nach dem Lesen erwartet. Okayes Metalding. 2P

    John Kongos - He's Gonna Step On You Again - 70er Rock, okay soweit. Im Refrain relativ eingängig. 5P

    Geino Yamashirogumi - Kaneda's Theme - Klingt ein bisschen nach Kunstperformance. 0P

    Weval - Someday - Reduziert trippiges Stück, was so ein bisschen wie ein Mix aus Radiohead und UNKLE daherkommt. Gibt schlechtere Referenzen. 6P

    Inletts - Extrasupervery - Relaxter Indieelectropop. Holt mich nicht ab. 0P

    Yacht - I thought the future would be cooler - Relaxter Indieelectropop. Holt mich nicht ab. Stimme nicht mein Ding. 0P

    Rotting Christ - The Raven - Metalbrett, das Poe thematisiert. Ich komme aber auf den griechischen (?) Akzent überhaupt nicht klar. 0P

    Stereo Total - Ich bin der Stricherjunge - Deutscher Langweiler-Indie. Joa. Irgendwie hat's durch seine gewollte Schlechtigkeit einen gewissen Charme. 3P

    Starset - Echo - Klingt nach typischem Klischee-New Metal mit nem Sänger, der auch bei Owl City hätte landen können. 0P

    Kurt Vile - Wedding Budz - 4 Minuten vergeblich auf Gesang gewartet. Song wartet mit Tom Petty Gitarren auf und versprüht ansonsten Indierock-Charme. Aber so leider etwas eintönig.

    Thees Uhlmann - Danke für die Angst - Typischer Uhlmann-Song. Kann mich bei ihm nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. 4P

    Girl in Red - Bad Idea! - Eingängiger Indiepoprock. Gefällt mir. 12P

    De Staat - Witch Doctor - Habe ich tatsächlich letztens bei Deluxe Music gesehen. Interessantes Ding. 8P

    Dardan - Genauso - Sinnbild für das, was mir gerade an deutschem Hiphop nicht gefällt. Hier könnte man anhand des Videos zumindest hoffen, dass es ironisch gemeint ist. 0P

    Black Pistol Fire - Level - Alternative Blues-Rock, nicht so schlecht. 10P

    Klaatu - Calling Occupants of Interplanetary Craft - Stark angebeatlet. 1P
    Ist korrekt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •