Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    28 43,75%
  • Remis

    6 9,38%
  • RB Leipzig

    30 46,88%
Seite 68 von 69 ErsteErste ... 18 48 58 676869 LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1021

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig - 21.09.2019 - 18:30 Uhr

  1. #1006
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wie war denn Werder so insgesamt, das 2-3 Tore kassiert war ja leider klar !?
    Naja, soo klar war das nicht, finde ich. 1.HZ fand ich ziemlich gut von einem stark Ersatzgeschwächten Werder gegen ein derzeit sehr starkes Leipzig. Kaum was zugelassen und zumindest eine dicke Chance gehabt.
    Bitter dass der Gegner dann wieder mal so effizient ist.
    Zweite HZ dann mutig weitere Versuche gestartet. Da gelang dann zwar nicht viel, aber dass ist halt dann hauptsächlich der individuellen Qualität geschuldet.
    Und ein Konter-Tor von Leipzig dann zu fangen wenn man gegen ein 0:2 nochmal anrennen will ist dann auch nicht unwahrscheinlich.
    Aber (um zu Deinem Post zurückzukommen) ohne dieses beiden kack-Standard-Tore wäre es, imho, nicht „klar“ dass Werder 2-3 Dinger kassiert.
    ✌︎ ☮︎

  2. #1007

    Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Einige Kommentare sind hier echt zum Schämen. Drei U23 Spieler, ein 40jähriger, zwei 6er ohne Spielpraxis (einer seit einem halben Jahr raus), ein RV als IV, eine Mannschaft die so nie zusammen trainiert hat ... und hier gibt es ernsthaft Erwartungen an Punkte?! Gegen Leipzig? Puh. Also ich habe heute viel Einsatz und Mut gesehen. Und dass mehr nicht ging. Respekt und grün-weiße Liebe. Die Punkte holen wir dann an einem anderen Tag.
    Genau so. Danke für deine Worte, Sirius.

    Die ganzen anderen Mimimischreier ala Sportsfreund und Co zeigen mir nur, dass sie selbst wohl noch nie in ernsthaften Krisensituationen waren.

    Die Mannschaft hat nahezu alles gegeben, aber es reichte angesichts der Verhältnisse diesmal nicht, dass man eine (ungerechtfertigte) Überzahl nutzen konnte. So what. Verletzte werden zurückkommen !

    Das Publikum war klasse. Goller ein Lichtblick.
    Josh ubd Jojo hatten es sauschwer gegen solche Muskelbepackte (wie hat man die eigentlich in diesem Alter ?) wie die von RB und haben sicherlich viel gelernt.

    Jede Niederlage ärgert mich, wenn sie vermeidbar war. Diese war es nicht !

    Meine mittlere Tochter kam von der Arbeit heim und dachte, ich wäre am kochen. Aber als ich erklärte, dass ich der Mannschaft nicht unzufrieden war, verstand sie auch, was ich meinte.

    Zum Fan sein gehört auch ein gewisses Vertrauen, zumal nach diesem Spiel.

    Ende.

    Werder !!

  3. #1008
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Gerade erst das Spiel bei Werder TV geschaut.

    Leistung für die Personaldecke in Ordnung, Lage insgesamt ist nicht komplett hoffnungslos
    Vielleicht kann man Lücke & Osako Ausfall sogar kompensieren
    brauchen dringend wieder Innenverteidiger
    Wegen der Standards muss irgendwas passieren
    endlich wieder Bargfrede
    Wir reklamieren etwas viel für meinen Geschmack, war auch schon gg Union so
    Pizza macht dieses Jahr leider nicht mehr viele Tore
    Nagelsmann sieht aus wie ein Hamster mit gezupften Augenbrauen und ist unangenehm selbstgefällig
    Geändert von Loretta (23.09.2019 um 01:57 Uhr)

  4. #1009
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.809
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Wir reklamieren etwas viel für meinen Geschmack, war auch schon gg Union so
    Geht m.E., jedenfalls wenn es um VAR-relevante Entscheidungen geht, nicht anders. Es gab letzte Saison mindestens einen Vorfall, wo der VAR eine klare Fehlentscheidung schlichtweg übersehen hat - weil er gerade mit einer anderen Untersuchung beschäftigt war. Hätten die Spieler reklamiert, wäre ihm der zweite Vorfall wohl aufgefallen. Sprich: Sicherheitshalber auch dann reklamieren, wenn man sich nicht sicher ist, ob es tatsächlich z.B. Handspiel war.
    Geändert von BartS. (23.09.2019 um 02:10 Uhr)

  5. #1010
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Wir reklamieren etwas viel für meinen Geschmack, war auch schon gg Union so
    Geht m.E., jedenfalls wenn es um VAR-relevante Entscheidungen geht, nicht anders. Es gab letzte Saison mindestens einen Vorfall, wo der VAR eine klare Fehlentscheidung schlichtweg übersehen hat - weil er gerade mit einer anderen Untersuchung beschäftigt war. Hätten die Spieler reklamiert, wäre ihm der zweite Vorfall wohl aufgefallen. Sprich: Sicherheitshalber auch dann reklamieren, wenn man sich nicht sicher ist, ob es tatsächlich z.B. Handspiel war.
    Das hab ich schonmal gelesen, weiss jemand welches Spiel das war? Ich denk wenn ständig reklamiert wird reagiert doch eher keiner mehr darauf. Z.b gabs bei der Klaassen Chance ja anscheinend auch keine Überprüfung obwohl er wild gestikuliert hat.

  6. #1011

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.654
    Vielleicht habe ich gerade eher eine unpopuläre Meinung zum Spiel. Ich fand das Spiel durchaus ordentlich. Die Statistiken waren jetzt auch nicht schlecht. Ich weiß auch bei 3:0 fehlen dir die Argumente. Aber man muss auch sagen, hätten wir die zwei Spiele, die man nicht hätte verlieren müssen, gegen DDorf und Hoffenheim. Aber wir stehen jetzt auch nicht furchtbar dar.

    Zum Spiel muss man sagen, dass man sich auf der einen Seite aufregen kann, dass es wieder Standards waren. Da haben wir einfach ein Problem, dass sich durchzieht.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich die grün weiße Brille aufhabe. Aber Leipzig hatte in der ersten Hälfte überhaupt keine einzige Chance aus dem Spiel heraus und machen halt zwei Tore. Im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Kommentatoren haben Leipzig schon in Hälfte eins so in den Himmel gelobt, dann wurde lustigerweise die Ballbesitzstatistik und die war ausgeglichen und dann: „Ja ok ist ja auch entscheidend was man mit dem Ball anstellt.“ Man merkte die hätten erwartet da wird jetzt 70:30 eingeblendet. Auch in Hälfte zwei waren wir weder Chancenlos noch kam Leipzig häufig vors Tor. Also ja Leipzig hat Druck gemacht, das ist auch kein Wunder, dass das Spiel in unserer Hälfte ist, aber es waren so wenig Chancen die wir zugelassen haben.

    Außerdem möchte ich Goller loben. Meiner Ansicht bester Mann bei uns gewesen. Meiner Ansicht nach ein ganz starkes Spiel von ihm. Viele 1:1 Duelle gewonnen. Also ich fand er hat richtig stark gespielt. Körperlich natürlich noch sehr unterlegen. Aber ein Lob von mir auf jeden Fall.

    Defensiv fand ich uns lustigerweise gar nicht allzu schlecht. Es war zu wenig Durchschlagskraft in den entscheidenden Situationen, aber trotzdem gut gekämpft und ja auch Dortmund wird schwer, aber mit der Leistung bin ich mir sicher wir holen noch ordentlich Punkte. Gerade auch wenn viele der Verletzten wiederkommen.

  7. #1012
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    ... Aber man muss auch sagen, hätten wir die zwei Spiele, die man nicht hätte verlieren müssen, gegen DDorf und Hoffenheim.
    ...
    Die haben wir doch :P

    Ich teile Deine (unpopuläre) Meinung, dass das ein ordentliches Spiel war.
    Ich würde allerdings nur das 0:1 zu den „mal wieder“ Standardtoren zählen, weil es da eben wirklich Fehler in der Verteidigung gab.
    Der Freistoss war mMn einfach saugut geschossen, da kann man dann nicht viel machen.

    Ich persönlich hätte ein 0:2 oder 1:3 leistungsgerechter gefunden.
    ✌︎ ☮︎

  8. #1013
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Wir reklamieren etwas viel für meinen Geschmack, war auch schon gg Union so
    Geht m.E., jedenfalls wenn es um VAR-relevante Entscheidungen geht, nicht anders. Es gab letzte Saison mindestens einen Vorfall, wo der VAR eine klare Fehlentscheidung schlichtweg übersehen hat - weil er gerade mit einer anderen Untersuchung beschäftigt war. Hätten die Spieler reklamiert, wäre ihm der zweite Vorfall wohl aufgefallen. Sprich: Sicherheitshalber auch dann reklamieren, wenn man sich nicht sicher ist, ob es tatsächlich z.B. Handspiel war.
    Das hab ich schonmal gelesen, weiss jemand welches Spiel das war? Ich denk wenn ständig reklamiert wird reagiert doch eher keiner mehr darauf. Z.b gabs bei der Klaassen Chance ja anscheinend auch keine Überprüfung obwohl er wild gestikuliert hat.
    Denke schon, dass es geprüft wurde, war ja auch ohne das übertriebene Reklamieren eine Szene, in der der VAR nachschauen müsste, da potentielle Elfmetersituation. Das Spiel lief nach der Szene mind. 2 Minunten ohne Unterbrechung weiter, wenn da der VAR die 2. Wiederholung von Sky vorliegen hatte, wird er schnell zu dem Ergebnis gekommen sein.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #1014
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mulehead-olli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man davon ausgehen dass davon 9 gleichzeitig verletzt sind?
    Davon kann natürlich keiner ausgehen!
    Aber der sogenannte Nachwuchs passt nicht ... jedenfalls nicht in die keinesfalls besonders starke erste Bundesliga, wie die letzte Woche ja wieder eindrucksvoll demonstriert hat. Und komme mir bitte keiner mit dem komplett verliehenen (außer Plogmann) Kader der U23 ... wenn dort realistische Qualitäten im Hier und Jetzt vermutet worden wären, hätte die Verleihorgie doch gar nicht stattgefunden. Stattdessen werden offenbar Qualitäten in Spielern wie J. Eggestein oder J. Sargent gesehen ... sie hätten sie gerne gestern zeigen dürfen ...
    Von wem sprichst du?
    Unter anderem von zwei Spielern, die vermutlich an sich selbst den Anspruch haben, sich in der ersten Bundesliga durchzusetzen. Leipzig in allen Ehren, halt mal ein Gegner aus der Top 5 eben dieser Liga ... groß angestrengt haben sie sich gegen uns nicht, was angesichts unserer Personallage ja auch kein Wunder ist ... einerseits ... andererseits bewiesen aber etliche Spieler, dass sie derzeit auf diesem Niveau nichts zu suchen haben. Im Gegensatz zu vielen hier stelle ich es sehr in Frage, dass sich dies in Zukunft noch ändern wird! Damit einher geht die Erkenntnis, dass nur ein komplett verletzungsfreier Kader vielleicht 12 - 13 Spieler hervorbringt, die, sofern denn überhaupt in Form, ernsthaft um eine europäische Platzierung ringen könnten. Und bei denen ist dann auch noch die Gesamt-Homogenität zu hinterfragen. Was nun aber nix mit dem letzten Spiel zu tun hat. Ich verstehe nur diese Sorglosigkeit und das nicht unerhebliche Überschätzen unserer individuellen Klasse mal so gar nicht, inklusive sofortiger Beschützerreflexe .
    Klar ... die Personalsituation ist ungewöhnlich extrem angespannt ... da können und müssen sich jetzt andere beweisen ... gegen Leipzig war das jetzt eher "sie waren stets bemüht".
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  10. #1015

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Im Grunde wie das Hinspiel letzte Saison gegen Gladbach. Ebenfalls ein 3:0, ebenfalls „eigentlich nicht so schlecht“ gespielt aber am Ende halt klar unterlegen und verdient deutlich verloren.

  11. #1016
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich gerade eher eine unpopuläre Meinung zum Spiel. Ich fand das Spiel durchaus ordentlich. Die Statistiken waren jetzt auch nicht schlecht. Ich weiß auch bei 3:0 fehlen dir die Argumente. Aber man muss auch sagen, hätten wir die zwei Spiele, die man nicht hätte verlieren müssen, gegen DDorf und Hoffenheim. Aber wir stehen jetzt auch nicht furchtbar dar.

    Zum Spiel muss man sagen, dass man sich auf der einen Seite aufregen kann, dass es wieder Standards waren. Da haben wir einfach ein Problem, dass sich durchzieht.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich die grün weiße Brille aufhabe. Aber Leipzig hatte in der ersten Hälfte überhaupt keine einzige Chance aus dem Spiel heraus und machen halt zwei Tore. Im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Kommentatoren haben Leipzig schon in Hälfte eins so in den Himmel gelobt, dann wurde lustigerweise die Ballbesitzstatistik und die war ausgeglichen und dann: „Ja ok ist ja auch entscheidend was man mit dem Ball anstellt.“ Man merkte die hätten erwartet da wird jetzt 70:30 eingeblendet. Auch in Hälfte zwei waren wir weder Chancenlos noch kam Leipzig häufig vors Tor. Also ja Leipzig hat Druck gemacht, das ist auch kein Wunder, dass das Spiel in unserer Hälfte ist, aber es waren so wenig Chancen die wir zugelassen haben.

    Außerdem möchte ich Goller loben. Meiner Ansicht bester Mann bei uns gewesen. Meiner Ansicht nach ein ganz starkes Spiel von ihm. Viele 1:1 Duelle gewonnen. Also ich fand er hat richtig stark gespielt. Körperlich natürlich noch sehr unterlegen. Aber ein Lob von mir auf jeden Fall.

    Defensiv fand ich uns lustigerweise gar nicht allzu schlecht. Es war zu wenig Durchschlagskraft in den entscheidenden Situationen, aber trotzdem gut gekämpft und ja auch Dortmund wird schwer, aber mit der Leistung bin ich mir sicher wir holen noch ordentlich Punkte. Gerade auch wenn viele der Verletzten wiederkommen.
    Ich fand uns sogar in der ersten HZ besser als Leipzig, denen wir aus dem Spiel heraus gerade mal eine Chance zugelassen haben. Nur reißen wir uns dass dann selbst ein, weil wir bei einer Ecke pennen, einen unnötigen Freistoß in gefährlicher Situation produzieren und unsere eigenen Chancen dann nicht nutzen. In HZ2 hat Leipzig das dann mit der Führung im Rücken souverän herunter gespielt, ohne dass wir noch wirklich eine Chance hatten (selbst nach dem Platzverweis nicht). Die erste HZ hätte aber durchaus anders laufen können - und damit das ganze Spiel.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #1017

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.190
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wie war denn Werder so insgesamt, das 2-3 Tore kassiert war ja leider klar !?
    Naja, soo klar war das nicht, finde ich. 1.HZ fand ich ziemlich gut von einem stark Ersatzgeschwächten Werder gegen ein derzeit sehr starkes Leipzig. Kaum was zugelassen und zumindest eine dicke Chance gehabt.
    Bitter dass der Gegner dann wieder mal so effizient ist.
    Zweite HZ dann mutig weitere Versuche gestartet. Da gelang dann zwar nicht viel, aber dass ist halt dann hauptsächlich der individuellen Qualität geschuldet.
    Und ein Konter-Tor von Leipzig dann zu fangen wenn man gegen ein 0:2 nochmal anrennen will ist dann auch nicht unwahrscheinlich.
    Aber (um zu Deinem Post zurückzukommen) ohne dieses beiden kack-Standard-Tore wäre es, imho, nicht „klar“ dass Werder 2-3 Dinger kassiert.
    Ah ok, danke für die Zusammenfassung.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #1018
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von mulehead-olli Beitrag anzeigen
    .....Leipzig in allen Ehren, halt mal ein Gegner aus der Top 5 eben dieser Liga ... groß angestrengt haben sie sich gegen uns nicht, was angesichts unserer Personallage ja auch kein Wunder ist ... einerseits ... andererseits bewiesen aber etliche Spieler, dass sie derzeit auf diesem Niveau nichts zu suchen haben. Im Gegensatz zu vielen hier stelle ich es sehr in Frage, dass sich dies in Zukunft noch ändern wird! Damit einher geht die Erkenntnis, dass nur ein komplett verletzungsfreier Kader vielleicht 12 - 13 Spieler hervorbringt, die, sofern denn überhaupt in Form, ernsthaft um eine europäische Platzierung ringen könnten. Und bei denen ist dann auch noch die Gesamt-Homogenität zu hinterfragen. Was nun aber nix mit dem letzten Spiel zu tun hat. Ich verstehe nur diese Sorglosigkeit und das nicht unerhebliche Überschätzen unserer individuellen Klasse mal so gar nicht, inklusive sofortiger Beschützerreflexe .
    Klar ... die Personalsituation ist ungewöhnlich extrem angespannt ... da können und müssen sich jetzt andere beweisen ... gegen Leipzig war das jetzt eher "sie waren stets bemüht".
    Teile Deine Einschätzung. Leipzig war nicht in Topform und trotzdem nie in der Lage, dass das Spiel verlorengeht.
    Würde jetzt aber nicht dahingehen, einzelnen (wie JE/JS) die Bundesligareife abzusprechen. Bremens Spielaufbau war fast nicht vorhanden, so dass aus dem MF kaum Bälle nach vorn gelangt sind. Über Konter lief nichts, weil Leipzig gut aufgerückt ist, und ausienanderspielen kann Bremen ein Team seit einigen Jahren ohnehin nicht.

    IMO liegt das Problem derzeit im Kader, selbst wenn er komplett ist. Werder hat keinen einzigen schnellen Abwehrspieler und wird in direkten Laufduellen selbst in Bestbesetzung immer zweiter Sieger sein. Etwas anderes war von Baumanns Budget nicht zu bezahlen. IMO wäre es realistischer, sich als Fan drauf einzustellen, dass die vorderen 7 Plätze nur erreicht werden können, wenn das Schicksal mitspielt.
    Geändert von maternus (24.09.2019 um 10:53 Uhr)

  14. #1019

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Erstens braucht man keine schnellen Innenverteidiger um erfolgreich Fußball zu spielen, zweitens haben’s wir mit Toprak einen schnellen Innenverteidiger verpflichtet und drittens haben wir mit Friedl einen weiteren Spieler für die IV der durchaus schnell ist.
    Upamecano und Konate sind übrigens nicht der Maßstab für schnelle IV, die sind schneller als die meisten AV der Liga.

  15. #1020
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Magst Du gern so sehen....ich hätte gern einen schnelleren IV, der auch gesund und fit ist. Dann würde es hinten besser aussehen. Ad 1.
    Toprak ist nun auch kein Jungbrunnen mehr und sicher nicht der schnellste. Und das Risiko, dass Du einen langsameren IV hast, der nicht alles richtig antizipiert, ist sehr groß....das sind dann sichere Tore. Denn die Kandidaten heißen Lewandowski, Alcacer etc.....Ad 2.
    Und Friedl....bei aller Liebe. Wenn er eine vollständige Granate wäre, würde er im vollständigen Kader einem sehr sehr langsamen Moisander als Abwehrchef vorgezogen bzw. beigestellt. Da hatte aber Langkamp gespielt. Zeigt, was der Trainer von der Kapazität Friedl aktuell hält. Tempo allein macht es nicht....ist schon klar. Bei Friedl fehlt da offenbar noch etwas. Ad 3.
    Geändert von maternus (25.09.2019 um 09:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •