Seite 4 von 20 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 286

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: SV Werder Bremen - RB Leipzig

  1. #46
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Werder wird versuchen tief zu stehen, Leipzig den Ball zu überlassen und über Rashica schnell zu kontern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die Dosen groß mit Ballbesitzfußball aufspielen, insbesondere weil unser Ballverteiler nicht zur Verfügung stehen wird.

    Balleroberung -> Klaassen/Maxi -> Rashica/Füllkrug
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nur auf Konter gehen. Das entspricht selbst mit den Personalsorgen weder unserer noch Leipzigs Spielidee. Im Schnitt hat Leipzig bis hier hin 48% Ballbesitz, wir haben bis hier hin 56.1% im Schnitt. Orban ist mit 277 Ballbesitzphasen der Spieler mit den meisten bei Leipzig, Moisander hat mit einer Partie weniger 296 und Theo und Sahin sind Ligaweit in den Top 20. Ich denke das wird was Ballbesitz angeht wird bei 50/50 ausgehen. Es wird eher darum gehen die Tiefe im Spiel zu unterbinden und schnelle Kombinationen nicht im eigenen Drittel zuzulassen, das wird allerdings schwer genug, vor allem wenn weder Toprak noch Moisander zurück kommen.

    Leipzig kommt es entgegen, wenn wir über Ballbesitz kommen. Zumindest phasenweise sollte man daher ihnen das Spiel überlassen. Werners Geschwindigkeit ist unbrauchbar in engen Räumen. Ich sehe für uns keine Chance, sollten wir das ganze Spiel über versuchen Ballbesitz zu haben. In einer uneingespielten Werderelf wird weder das korrekte Rausrücken aus der Abwehr funktionieren, noch die Konterabsicherung im Mittelfeld.

  2. #47

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Auch wenn ich es eigentlich verachte, aufgrund der Verletzten und der Offensivqualität Leipzigs würde ich wirklich versuchen, erst mal Beton anzurühren.
    Dann noch lange Bälle auf Sargent und Füllkrug, mit etwas Glück trudelt einer rein.

    Wie hier schon mehrfach geschrieben sollte man es tunlichst unterlassen, mitzuspielen. Das kann meiner Meinung mach gar nicht funktionieren bei deren Geschwindigkeit.

  3. #48
    Apollon
    Gast
    Immer positiv denken:

    Alle bis zum Wochenende wieder fit und RB nach dem Bayern-Spiel und CL mit müden Beinen und kopfmäßig abwesend.

    -------------Pavlenka-------------
    Selassie--Toprak--Moisander--Lang
    ------------Bargfrede-------------
    ---Eggestein---------Klaassen-----
    --------------Osako--------------
    -------Rashica------Füllkrug-------

    3:1 Werder

  4. #49

    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Immer positiv denken:

    Alle bis zum Wochenende wieder fit und RB nach dem Bayern-Spiel und CL mit müden Beinen und kopfmäßig abwesend.

    -------------Pavlenka-------------
    Selassie--Toprak--Moisander--Lang
    ------------Bargfrede-------------
    ---Eggestein---------Klaassen-----
    --------------Osako--------------
    -------Rashica------Füllkrug-------

    3:1 Werder


    Das wäre sehr schön, noch Friedl für Lang. Schade, dass das wohl nichts wird.

  5. #50

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.264
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Immer positiv denken:

    Alle bis zum Wochenende wieder fit und RB nach dem Bayern-Spiel und CL mit müden Beinen und kopfmäßig abwesend.

    -------------Pavlenka-------------
    Selassie--Toprak--Moisander--Lang
    ------------Bargfrede-------------
    ---Eggestein---------Klaassen-----
    --------------Osako--------------
    -------Rashica------Füllkrug-------

    3:1 Werder
    das wird es so wie es aussieht nicht im ansatz geben samstag

  6. #51
    Avatar von Neubs
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    88
    Ich denke mal das Leipzig heute bei Benfica schon mit der bestmöglichen Elf Spielen wird. Sprich nahezu die identische Elf wie gegen Bayern. Da sind sie enorm viel gelaufen und Nagelsmann wird versuchen mit einem Sieg in die Gruppenphase zu starten. Kann mir also auch ne große Portion Rotation vorstellen. Ob das dann gut ist müsste man sehen... Und ich denke mir Baumann wird im WK-Bericht auch nicht mit offenen Karten gespielt haben. Sehe es nicht als so unrealtistisch an, das alle 3 - Moisander, Toprak und Maxi ausfallen werden. Denke da ist auch etwas Taktik dabei....

  7. #52
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Neubs Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das Leipzig heute bei Benfica schon mit der bestmöglichen Elf Spielen wird. Sprich nahezu die identische Elf wie gegen Bayern. Da sind sie enorm viel gelaufen und Nagelsmann wird versuchen mit einem Sieg in die Gruppenphase zu starten. Kann mir also auch ne große Portion Rotation vorstellen.
    Das denke ich nicht, jedenfalls nicht die Top-Spieler - und die übrigens lassen sich überwiegend fast gleichwertig ersetzen. Wir befinden uns doch am Anfang der Saison, da sollte man problemlos nach vier Tagen wieder nahezu volle Leistungsfähigkeit haben.

  8. #53

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    828
    Ohne Abwehr wird es schwer. Dazu der Ausfall von MEgge.
    1-4 gegen leider starke Dosen

  9. #54

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Mein Gefühl sagt mir, dass Patrik Schick gegen uns sein erstes BL-Tor erzielen wird. Soll mir aber egal sein, solange unsere Jungs ein Tor mehr erzielen.

  10. #55
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Eher abwartend und auf Konter zu spielen ist zwar nicht unsere Philosophie, aber aus meiner Sicht für Samstag erstmal das einzig Richtige, vor allem, wenn die Ausfälle so bleiben wie erwartet. Sonst wird es ein Spiel wie gegen Leverkusen in der letzten Saison, eher noch schlimmer.

    Wobei es mir sowieso - ohne Vorwurf an die Mannschaft - mit unserer zusammengewürfelten Defensive absolut davor graut, gegen Leipzig zu spielen. Das mag ja gegen einen Abstiegskandidaten wie Union funktionieren, gegen Leipzig kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde ich mich fast freuen, wenn man nicht komplett auseinandergenommen wird. Mehr mag ich mir gar nicht erträumen.

  11. #56

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Ich denke, dass schnelle Außen und ein aggressives Mittelfeld wichtig sein werden gegen Leipzig. Gegen die Bayern hat man in der 1.Halbzeit klar gesehen, wo sie zu knacken sind. Klar, wir sind nicht die Bayern und wir werden es wahrscheinlich nicht so hinbekommen, aber es war recht deutlich, dass nach vorne ohne Kampl und Forsberg kaum was ging.

    In so einem Spiel wären ein fitter Bargfrede und ein fitter Möhwald ideal, da sie recht zweikampfstark sind.

    Nun bleibt abzuwarten, welche Verletzten zurückkehren. Hoffentlich wird wenigstens Megge fit bis dahin, da könnte ich mir gut ein DM aus ihm und Davy vorstellen.

    Meine Aufstellung würde dann wie folgt aussehen

    Lang - Theo - Groß - Friedl - Leo
    Davy - Megge
    Osako
    Fülle - Rashica

    Offensiv sollten wir uns bemühen dann über die Leo/Rashica Seite zu kommen und defensiv das Spiel eher auf die andere Seite lenken. Falls Moisander zurückkehrt, was ich allerdings bezweifle, dann würde ich Mois an Stelle von Friedl, der verschiebt ein nach links und Leo anstelle von Osako.

    Osako ist zwar gut in Form, sehe ihn aber in der Rückwärtsbewegung schwächer an als Leo. Dazu ist letzterer auch dynamischer und schneller.

    Alles in allem wird es meiner Meinung nach sehr interessant mit welcher Aufstellung wir auftreten werden und welchen Plan FloKo dahinter verfolgt.

    Achja, Leo in der 5er Kette defensiv, weil er und Friedl zusammen gut die Außenbahn doppelt besetzen können und im Falle eines schnellen Laufs eines Leipziger Spielers sich besser abstimmen können.

  12. #57
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Mein Gefühl sagt mir, dass Patrik Schick gegen uns sein erstes BL-Tor erzielen wird. Soll mir aber egal sein, solange unsere Jungs ein Tor mehr erzielen.
    Vor Schick brauchen wir keine Angst haben. Bin froh, dass die Roma ihn losgeworden ist
    Wird trotzdem ein schweres Spiel, hoffentlich ist Eggestein bis Samstag fit.

  13. #58
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass schnelle Außen und ein aggressives Mittelfeld wichtig sein werden gegen Leipzig. Gegen die Bayern hat man in der 1.Halbzeit klar gesehen, wo sie zu knacken sind. Klar, wir sind nicht die Bayern und wir werden es wahrscheinlich nicht so hinbekommen, aber es war recht deutlich, dass nach vorne ohne Kampl und Forsberg kaum was ging.

    In so einem Spiel wären ein fitter Bargfrede und ein fitter Möhwald ideal, da sie recht zweikampfstark sind.

    Nun bleibt abzuwarten, welche Verletzten zurückkehren. Hoffentlich wird wenigstens Megge fit bis dahin, da könnte ich mir gut ein DM aus ihm und Davy vorstellen.

    Meine Aufstellung würde dann wie folgt aussehen

    Lang - Theo - Groß - Friedl - Leo
    Davy - Megge
    Osako
    Fülle - Rashica

    Offensiv sollten wir uns bemühen dann über die Leo/Rashica Seite zu kommen und defensiv das Spiel eher auf die andere Seite lenken. Falls Moisander zurückkehrt, was ich allerdings bezweifle, dann würde ich Mois an Stelle von Friedl, der verschiebt ein nach links und Leo anstelle von Osako.

    Osako ist zwar gut in Form, sehe ihn aber in der Rückwärtsbewegung schwächer an als Leo. Dazu ist letzterer auch dynamischer und schneller.

    Alles in allem wird es meiner Meinung nach sehr interessant mit welcher Aufstellung wir auftreten werden und welchen Plan FloKo dahinter verfolgt.

    Achja, Leo in der 5er Kette defensiv, weil er und Friedl zusammen gut die Außenbahn doppelt besetzen können und im Falle eines schnellen Laufs eines Leipziger Spielers sich besser abstimmen können.
    Bei deinem Plan, der eigentlich wie ich finde richtig gut aussieht für die Möglichkeiten die wir aktuell haben, lenkst du aber einen Timo Werner in ein direktes Duell mit Lang. Ein Sprint und die Bude steht offen.

    EIgentlich muss gegen Leipzigs Qualitäten der Angriffszug zumindest mit einem starken defensiven Mittelfeld gestellt werden. so lenken wir die Jungs nur auf die außen wo dann überrant wird.
    Geändert von Willowwoody (17.09.2019 um 07:31 Uhr)
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  14. #59
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Mir stellen sich immer die Zehennägel auf wenn ich Fülle lese.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #60
    Avatar von Ballverlust
    Registriert seit
    03.09.2018
    Ort
    Berliner Umland
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mir stellen sich immer die Zehennägel auf wenn ich Fülle lese.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •