Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 286

Thema: Aufstellungen und Tipps zum Spiel: SV Werder Bremen - RB Leipzig

  1. #31
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Der Unterschied ist nur: Nagelsmann hat jetzt eine deutlich stärkere Mannschaft zur Verfügung. Bei allem Optimismus - Werder ist klarer Außenseiter. Selbst wenn einige Verletzte wieder kommen, so fehlt auch diesen der Spielrythmus. Muss schon viel passen, damit am Samstag ein Sieg rausspringt.

  2. #32
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Rashica - Füllkrug
    Osako
    Friedl - - Klaassen - Megge - - Lang
    Moisander - Toprak - G. Selassie
    Pavlenka
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #33
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Füllkrug
    Rashica - Osako - Bittencourt
    - Klaassen - Megge -
    Friedl - Moisander - Toprak - G. Selassie
    Pavlenka

    Das sähe ja schon wieder nach einer richtig gut besetzten Mannschaft aus, dann hätten wir sogar mit Pizarro, Sargent, Jojo, Lang, Groß Optionen in allen Mannschaftsteilen nachzulegen, sollte Bargfrede es schaffen sogar noch eine mehr. Ich bleib Optimist und sage bei Bargi reicht es für die Bank und bei den anderen für die Startelf.
    Leipzig lässt in Lissabon zu viele Körner und wir gewinnen 3-1, Tore von Lücke, Osako, Sargent

  4. #34
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Wir müssen definitiv das Tempo hochhalten und hoffen, dass sie zum Ende einbrechen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #35
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1860773.html

    Ohne Moisander und Toprak gegen Leipzig.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #36
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1860773.html

    Ohne Moisander und Toprak gegen Leipzig.
    So steht das im Text aber nicht:

    "Bei Niklas Moisander und bei Ömer Toprak sieht es eher so aus, dass sie gegen Dortmund wieder zu Verfügung stehen"

    Sprich: Sicher ist das nicht - bis zum Spiel sind noch fünf Tage.

  7. #37
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1860773.html

    Ohne Moisander und Toprak gegen Leipzig.
    Dann wird es sehr hart. Eigentlich unmöglich, Groß und Theo werden Poulsen und Werner im Zentrum nicht halten können

  8. #38
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1860773.html

    Ohne Moisander und Toprak gegen Leipzig.
    So steht das im Text aber nicht:

    "Bei Niklas Moisander und bei Ömer Toprak sieht es eher so aus, dass sie gegen Dortmund wieder zu Verfügung stehen"

    Sprich: Sicher ist das nicht - bis zum Spiel sind noch fünf Tage.
    Du hast Recht. Man will aber kein Risiko eingehen, sodass es wirklich sehr unwahrscheinlich ist.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #39
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Also Stand heute steht der Kader von Samstag, Minus Sahin und Plus Rashica gegen die Dosen zur Verfügung. Eventuell noch Maxi. Wenn es bei Maxi nicht klappt, muss Claudio wieder auf die Sechs.

  10. #40
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Also Stand heute steht der Kader von Samstag, Minus Sahin und Plus Rashica gegen die Dosen zur Verfügung. Eventuell noch Maxi. Wenn es bei Maxi nicht klappt, muss Claudio wieder auf die Sechs.
    Ne, Bargfrede.

  11. #41

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    0:3

    , alleine durch Schnelligkeit !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #42
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von Moaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1860773.html

    Ohne Moisander und Toprak gegen Leipzig.
    Dann wird es sehr hart. Eigentlich unmöglich, Groß und Theo werden Poulsen und Werner im Zentrum nicht halten können
    Halten is eh doof, wegen Elfmeter und so

    Warten wir mal ab. Aber ich behaupte, dass auch Toprak und Moisander die beiden Sturmdosen nicht 90+ Minuten stoppen könnten.
    Daher würde ich dann im Fall der Fälle Theo und Grosso keinen Vorwurf machen, sollten da nicht eklatante Schnitzer im Spiel sein.
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #43
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Werder wird versuchen tief zu stehen, Leipzig den Ball zu überlassen und über Rashica schnell zu kontern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die Dosen groß mit Ballbesitzfußball aufspielen, insbesondere weil unser Ballverteiler nicht zur Verfügung stehen wird.

    Balleroberung -> Klaassen/Maxi -> Rashica/Füllkrug

  14. #44
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Werder wird versuchen tief zu stehen, Leipzig den Ball zu überlassen und über Rashica schnell zu kontern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die Dosen groß mit Ballbesitzfußball aufspielen, insbesondere weil unser Ballverteiler nicht zur Verfügung stehen wird.

    Balleroberung -> Klaassen/Maxi -> Rashica/Füllkrug
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nur auf Konter gehen. Das entspricht selbst mit den Personalsorgen weder unserer noch Leipzigs Spielidee. Im Schnitt hat Leipzig bis hier hin 48% Ballbesitz, wir haben bis hier hin 56.1% im Schnitt. Orban ist mit 277 Ballbesitzphasen der Spieler mit den meisten bei Leipzig, Moisander hat mit einer Partie weniger 296 und Theo und Sahin sind Ligaweit in den Top 20. Ich denke das wird was Ballbesitz angeht wird bei 50/50 ausgehen. Es wird eher darum gehen die Tiefe im Spiel zu unterbinden und schnelle Kombinationen nicht im eigenen Drittel zuzulassen, das wird allerdings schwer genug, vor allem wenn weder Toprak noch Moisander zurück kommen.

  15. #45
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    Nun warten wir erst einmal ab:

    - Bei Rashica und Maxi Eggestein sieht es gut aus, denke ich. Das ist schon mal sehr wichtig. Ebenso ist es sehr wichtig, dass auch Osako fit ist.

    - Ich finde, dass Lang, Groß und Selassie die Abwehrreihe gut führen können, aber wenn wenigstens einer der vier IV schon zum Leipzig-Spiel zurückkehrt, würden wir uns alle sicher nicht dagegen wehren. Es klingt so, als bestünde noch eine Chance. Es ist immerhin noch eine ganze Trainingswoche zu absolvieren und wenn diese bei den vier IV sehr gut verläuft, wird da auch nichts mehr reißen, dann haben sie die Belastung ja gut verkraftet, nicht immer wiederholen sich die Dinge negativ.

    - Speziell Lang und Groß spielen das aber sehr abgezockt und routiniert. Lang ist eine sehr gute Verstärkung, ein defensiv sehr guter und souveräner Abwehrspieler, der auch offensiv zu gefallen weiß.

    Und auch Groß ist ein toller Abwehrspieler. Ich würde den überhaupt gar nicht mehr aus dem 20er-Kader herausnehmen.
    Geändert von Weser-Maradona (16.09.2019 um 18:32 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •