Seite 58 von 864 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 12951

Thema: Transfergossip Winter 2019/2020: K.N.E.I.W?

  1. #856

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, wie unfassbar peinlich, dass man beim MedCheck nicht vorausgesehen hat, dass sich Lücke durch Fremdeinwirkung das Kreuzband reißt, da hätte man ja bei drauf kommen müssen, auch wenn er vorher nichtmal ähnliche Verletzungen hatte
    lol?
    Meniskus hatte er doch bisher in den kniende, oder? Die steigern meines Wissens nach das Risiko auf einen Kreuzbandriss nicht. Was sogar relativ logisch erscheint, wenn man sich Aufgabe und Funktion des Meniskus und des Kreuzbands so wie die Möglichkeiten, die zu einem Riss der beiden führen können ansieht.
    Andersherum sieht das ganze allerdings anders aus, was für Füllkrug ziemlich beschissen ist. Aber das ist ein anderes Thema

  2. #857

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Ach weißte, da es hier um einen Bremer Spieler geht, werd ich das jetzt lassen. Aber du betrachtest das aus einem sehr speziellen Winkel meines Erachtens.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #858
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ach weißte, da es hier um einen Bremer Spieler geht, werd ich das jetzt lassen. Aber du betrachtest das aus einem sehr speziellen Winkel meines Erachtens.
    Bist du Arzt? Meines Wissens nach, steigert nämlich ein Kreuzbandriss die Chance auf einen Knorpelschaden, andersherum nicht. Insbesondere wenn sich Lücke, der topfit war, sich durch Fremdeinwirkung das Kreuzband reißt, finde ich es sehr weit hergeholt, davon zu reden, dass das mit seinen vorherigen Verletzungen zu tun hat.
    Carlos Soler :love:

  4. #859

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ach weißte, da es hier um einen Bremer Spieler geht, werd ich das jetzt lassen. Aber du betrachtest das aus einem sehr speziellen Winkel meines Erachtens.
    Bist du Arzt? Meines Wissens nach, steigert nämlich ein Kreuzbandriss die Chance auf einen Knorpelschaden, andersherum nicht.
    Genau die gleiche Aussage habe ich dazu von meinem Orthopäden zu der Frage bekommen, der schon einige Knie operiert hat. Was mich in meiner Meinung bestärkt, dass diese Verletzung nichts mit Lückes bisheriger Historie zu tun hat und einem anderen Spieler ohne Verletztengeschichte genauso passiert wäre.

  5. #860
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.977
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ach weißte, da es hier um einen Bremer Spieler geht, werd ich das jetzt lassen. Aber du betrachtest das aus einem sehr speziellen Winkel meines Erachtens.
    Bist du Arzt? Meines Wissens nach, steigert nämlich ein Kreuzbandriss die Chance auf einen Knorpelschaden, andersherum nicht. Insbesondere wenn sich Lücke, der topfit war, sich durch Fremdeinwirkung das Kreuzband reißt, finde ich es sehr weit hergeholt, davon zu reden, dass das mit seinen vorherigen Verletzungen zu tun hat.

    Das ist korrekt

  6. #861
    Avatar von Die tollkühne Wurstpfanne
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    weltKATSennachbarschaft
    Beiträge
    579
    Vermutlich würden aber auch die meisten Ärzte die Allgemeinfloskel unterschreiben, dass ein vorgeschädigtes Knie nie die Stabilität eines intakten erreichen wird.

    Letzten Endes ist aber der Punkt, dass Werder aus finanziellen Gründen gewisse Risiken eingehen muss. Das Lücke nun der worst case ist... Tja.

  7. #862

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Die tollkühne Wurstpfanne Beitrag anzeigen
    Vermutlich würden aber auch die meisten Ärzte die Allgemeinfloskel unterschreiben, dass ein vorgeschädigtes Knie nie die Stabilität eines intakten erreichen wird.

    Letzten Endes ist aber der Punkt, dass Werder aus finanziellen Gründen gewisse Risiken eingehen muss. Das Lücke nun der worst case ist... Tja.
    Damit hätte jeder Arzt auch vollkommen recht. Ein Meniskussschaden erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen erneuten Riss so wie auf Abrieb des Meniskuses. Außerdem steigt unter anderem das Risiko einer Arthrose im Knie. Das ist auch alles soweit absolut logisch, wenn man sich die Aufgabe des Meniskuses im Knie ansieht. Genauso wie logisch ist, dass nach einem Kreuzbandriss die Stabilität in einer Weise abnimmt, die das Risiko auf auf einen Meniskusschaden oder den Riss anderer Bänder im Knie erhöht.

  8. #863
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #864
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Wenn im Winter nicht der Stoßstürmer Gregortisch geholt wird, ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Lücke ist nicht da, wir brauchen einen großen, robusten Spieler, mit etwas Schnelligkeit und einem guten Abschluss. All das verbindet der Michael.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  10. #865
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Wenn im Winter nicht der Stoßstürmer Gregortisch geholt wird, ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Lücke ist nicht da, wir brauchen einen großen, robusten Spieler, mit etwas Schnelligkeit und einem guten Abschluss. All das verbindet der Michael.
    Nur verbindet Gregoritsch das Ganze auf unterdurchschnittlichem Bundesliganiveau und kann sich nicht mal mehr bei Augsburg durchsetzen, seine letzte gute Phase ist auch schon zwei Jahre her

  11. #866
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Wenn im Winter nicht der Stoßstürmer Gregortisch geholt wird, ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Lücke ist nicht da, wir brauchen einen großen, robusten Spieler, mit etwas Schnelligkeit und einem guten Abschluss. All das verbindet der Michael.
    Nur verbindet Gregoritsch das Ganze auf unterdurchschnittlichem Bundesliganiveau und kann sich nicht mal mehr bei Augsburg durchsetzen, seine letzte gute Phase ist auch schon zwei Jahre her
    Unterdurchschnittlich?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  12. #867
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Wenn im Winter nicht der Stoßstürmer Gregortisch geholt wird, ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Lücke ist nicht da, wir brauchen einen großen, robusten Spieler, mit etwas Schnelligkeit und einem guten Abschluss. All das verbindet der Michael.
    Nur verbindet Gregoritsch das Ganze auf unterdurchschnittlichem Bundesliganiveau und kann sich nicht mal mehr bei Augsburg durchsetzen, seine letzte gute Phase ist auch schon zwei Jahre her
    Unterdurchschnittlich?
    Gregoritsch hatte eine gute Phase in der Hinrunde 17/18, ansonsten war er nie sonderlich gut und kann sich jetzt nicht mal mehr bei Augsburg durchsetzen. Letzte Saison mit 8 Scorern bei 2500 Minuten Spielzeit ist eben unterdurchschnittlich.

  13. #868
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Finde ihn auch absolut durchschnittlich. Wenn Augsburg ihn für Kleingeld loswerden will, meinetwegen. Aber bitte nicht für die Summen die da im Sommer im Raum standen.

  14. #869
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Finde ihn auch absolut durchschnittlich. Wenn Augsburg ihn für Kleingeld loswerden will, meinetwegen. Aber bitte nicht für die Summen die da im Sommer im Raum standen.
    Sehe ich auch so.

  15. #870

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Durchschnitt ist halt auch immer so eine Sache. Ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ohne ernsthafte Verletzungen, Charakterschwäche und unter 30 wechselt in der Liga nur zu einem topteam. Von daher ist Durchschnitt wohl nicht ganz verkehrt. Auf der anderen Seite kann uns (als irgendwie durchschnittliche Mannschaft) ein durchschnittlicher Spieler, wenn er besser ins System eingebunden wird als bei seinem vorherigen Verein durchaus auch verstärken. Bittencourt tut das ja zum Beispiel gerade (mehr oder weniger), Osako wenn er seine Leistung anständig auf den Platz bringt ebenfalls. Die Frage ist für mich eher ob Gregoritsch tatsächlich der Spielertyp ist, den wir brauchen und da bin ich mir nicht so sicher. Ein Stürmer wie Füllkrug ist er nämlich ganz sicher nicht. Trotzdem bringt er einige Sachen mit, die uns durchaus helfen könnten und kann die Position spielen, auf der wir nach dem Ausfall von Füllkrug klar am schlechtesten besetzt sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •