Seite 37 von 864 ErsteErste ... 17 27 36373847 57 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 12951

Thema: Transfergossip Winter 2019/2020: K.N.E.I.W?

  1. #541
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.498
    Ich will immer noch Stöger

    Bei Dorsch ist der Kutter ja leider abgefahren, den angelt sich wahrscheinlich Celtic

  2. #542
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen

    Keiner hat behauptet, dass die jetzige Situation mit dem Abgang von Kruse zusammenhängt.
    Nuh ist aber mal gut, das wird hier andauernd behauptet wenns nicht laeuft, kann das nicht mehr hoeren.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  3. #543

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Weil Kutucu bei Schalke nciht zum Zug kommt, kommen nun Gerüchte auf, dass Freiburg und Düsseldorf an ihm interessiert seien.

    Falls da ein nicht zu teurer Kauf möglich ist und Werder wirklich noch einen Stürmer will als BU für den verletzten Füllkrug und gleichzeitig mit starkem Potential, dann müsste man sich doch um ihn hier kümmern. Wenn man stattdessen mehr Geld für weniger Qualität und passendem Stil nach Augsburg transferiert, frisst das ein großes Loch in mein Vertrauen bzgl. Kaderplanung in Bremen.

  4. #544
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.498
    Da gehts um eine Leihe und selbst die wird Schalke verhindern wollen. Die wissen, was Kutucu kann. Dürfte ein typischer Fall von "Berater macht Druck" sein, damit er mehr Chancen erhält.

  5. #545

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Kutucu ist insgesamt auch nicht weiter als Jojo und Sargent. Sehe da keinen Bedarf, wenngleich das natürlich ein sehr talentierter Spieler ist.

  6. #546

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Das mag schon sein Estadox, aber

    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Falls da ein nicht zu teurer Kauf möglich ist und Werder wirklich noch einen Stürmer will als BU für den verletzten Füllkrug und gleichzeitig mit starkem Potential, dann müsste man sich doch um ihn hier kümmern. Wenn man stattdessen mehr Geld für weniger Qualität und passendem Stil nach Augsburg transferiert, frisst das ein großes Loch in mein Vertrauen bzgl. Kaderplanung in Bremen.

  7. #547
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.498
    Jo, genau das glaube ich eben nicht. Ist ja auch nicht so als hätte Schalke Unmengen an (guten) Stürmern zu bieten.

  8. #548
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von darichter Beitrag anzeigen

    war/ist der auch so oft verletzt? habe schalke nie verfolgt
    Eigentlich nicht. Allerdings jetzt auch schon mit der 2. Knie OP.


    An alle Verletzungshistorie-Experten:

    Gibt‘s aus Eurer Sicht schon irgendwelche Alarmsignale zu erkennen die Baumann dringendst beachten sollte?
    ✌︎ ☮︎

  9. #549
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Wenn wir tatsächlich in der WIPA einen Offensiven holen, statt einem Defensivem, dazu noch Bentaleb nach eine längeren Verletzung, ohne Wettkampfpraxis, dann würde ich den Verantwortlichen den Sachverstand offiziell aberkennen

  10. #550

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wozu denn einen defensiven holen? Wir haben 6 Spieler für die IV und je zwei für die AV. Insgesamt 9 Spieler für 4 Positionen. Nehmen wir das DM noch dazu sind es sogar 12 Spieler für 5 Positionen.
    Sollten nicht schon Abgänge von Verteidigern im Sommer feststehen, wäre es völliger quatsch den Kader dort weiter aufzublähen.

  11. #551
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Genau. Wozu die Defensive stärken? Wir müssen mehr Tore erzielen. Dann läuft das schon.

  12. #552

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    "Defensive stärken" ist ungleich "neue Spieler für die Defensive kaufen".

  13. #553

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Ich bin echt schon sehr gespannt, was im Winter passiert. Klingt zwar vielleicht weit hergeholt, aber die Wintertransferphase dürfte mitentscheidend für die kommenden Jahre sein. Baumi und Co. müssen wichtige Entscheidungen und einen richtungsweisenden Weg einschlagen. Entweder man geht gewissermaßen All-In und holt sich NOCHMAL Verstärkungen in Personalie Gregoritsch und/oder Bentaleb oder Spieler X, oder man holt niemanden mehr. Holt man niemanden mehr, dann gewiss deshalb, weil man bereits im Sommer zahlreiche Spieler holte, die aber beinahe allesamt noch nicht einmal gezaht sind. Das heißt, dass für kommenden Sommer bereits viel Geld für Spieler ausgegeben werden muss, die aber eigentlich keine Neuzugegänge wären. Klar wird Baumi dies bereits berücksichtigt haben, aber holt man sich jetzt im Winter nochmal Verstärkung, so reizt man das vorhandene Geld so ziemlich aus. Klappt es mit den sportlichen Zielen (Europa), siehts finanziell gut aus, weil man mehr Einnahmen generieren kann (und Baumi dieses Geld womöglich auch einkalkuliert hat?). Würde man die sportlichen Ziele dennoch verfehlen, so könnten die nachfolgenden Jahre schmerzhaft werden. Beispiele hierzu gab/gibt es in der Bundesliga mit Schalke und dem HSV genug. Der Unterschied liegt bloß darin, dass hinter jenen Vereine trotzdem jemand steckt, der Geld in den Verein pumpt. Aber die Anfänge waren ähnlich. „Teure“ Einkäufe, die floppten. Bei uns kann man zwar vielleicht noch nicht von Flops sprechen, aber zwei Einkäufe, die gemeinsam über 10 Millionen kosten (werden), und in dieser Saison aufgrund von Verletzungen kaum eine echte Rolle spielen können, haben nunmal Flop-Charakter.
    Nichtsdestotrotz wird man sich meiner Meinung nach wohl um Verstärkungen bemühen müssen, um sportlich nach Europa kommen zu können. Mit Bentaleb und Gregoritsch würde man zwei Spieler bekommen, die so in der Art wohl nie mehr zu haben sein werden. Beide könnten uns ein großes Stück voran bringen, wovon ich überzeugt bin. Wichtig ist hier jedoch auch, dass sie relativ zügig kommen und nicht erst am letzten Tag. Dies ist zwar wahrscheinlich Wunschdenken, aber wenn man beiden eine ernste Chance geben möchte, noch in dieser Saison eine echte Verstärkung zu sein, müssten sie bald kommen.
    Fraglich ist natürlich, wie man beide finanzieren will - Leihe mit KO, Leihe mit Kaufpflicj, fester Transfer? Eine Leihe an sich würde ich nicht wollen, Kaufpflicht ist auch eher problematisch, da man im Sommer ohnehin schon so viele Ausgaben hat, für Leihe mit KO wird Schalke und Augsburg nicht glücklich sein.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Baumi und Co. haben harte und wichtige Entscheidungen zu treffen und ich hoffe sehr, dass sie die richtigen treffen werden - ob es die richtigen waren, wird sich wohl erst nächste Saison zeigen, da im Sommer dann (leider vermutlich) Schlussverkauf angesagt sein wird und man erst dann sehen kann, was für einen Kader wir beisammen haben.

  14. #554

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Finde das ist wirklich gut zusammengefasst. Würde mir Bentaleb, eventuell Gregoritsch bzw. ähnlichen Spielertyp und ganz wichtig wohl überlegte Verstärkungen für die Abwehr. Ein flexibler AV wäre schön.

  15. #555

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    976
    Auf einen AV würde ich verzichten. Ludde kommt wieder und dann kann Friedl dort spielen. Auf rechts hätten wir Theo und Lang als Backup. Das reicht, weiteres Geld für einen AV würde uns mehr kosten als tatsächlichen Ertrag bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •